Ichiban Tackle [Used] Squirrel Erfahrungen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Pike95

Echo-Orakel
Registriert
8. November 2008
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schwerin
Moin Squirrelfans,
wollt mal fragen was eure Erfahrungen mit [Used] Squirrels bei Ichiban Tackle sind. War bei euch die Farbe noch ganz drane oder war sie teilweise schon abgesplittert? Wie sahen die Haken aus? Habe da so meine Bedenken aber der günstige Preis lockt...
Ihr könnt auch Bilder reinstellen wie euer Used Squirrel aussah.
Hier der Link: &manufacturename=JACKALL%20BROS.%20%28LAKE%20POLICE%29
 

Soulor

Finesse-Fux
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
Condition:
A=Excellent (almost new)
B=Good (a few scratches)
C=Fair (some scratches)
D=Poor (no problem for fishing)


Wo ist das Problem ?
 

Pike95

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
8. November 2008
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schwerin
@ soulwarrior: ja hab ich schon gelesen. Aber hast du selber Erfahrungen mit den gebrauchten? Ich vertrau der Sache nicht so recht...
 

00GUPPY

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. September 2009
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Aber was kann schon schief gehen? A oder B kaufen für die optik ;)

C und D kaufen wenns dir nur ums angeln geht. Dem Fisch ist das egal :)

Ichiban Tackle ist ein guter Laden
 

dennassa1311

Echo-Orakel
Registriert
20. August 2007
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
0
Habe selbst nur nen used Griffon gekauft und kann sagen die Ware ist astrein !!! Selbst bei B sah ich erst auf den zweiten Blick das er gebraucht war.
 

monkeyman

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Dezember 2002
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
7
Ort
Waren
Website
www.mueritzfischer.de
Mir ist es ohnehin schon länger völlig unklar, warum alle Welt teures Geld für neue Köder ausgibt, wenn es doch bei vielen Händlern (ichiban, sachan..) sehr nette gebrauchte zu Superpreisen gibt! Angelt ihr den nicht mit den Ködern? Also bei mir sehen die meisten nach höchstens 2 Tagen so aus, dass ichiban nur noch B als Kategorie ansetzen könnte. Die Funktion der Köder ist in den allermeisten Fällen top, daher verschmerze ich die paar Kratzer eher als das viele Geld, das ich für neue Köder auf den Tisch legen müsste!
 

saschadoemer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. November 2007
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
6
Ahoi,

ich habe auch gerade mal bei Ichiban eingekauft :D
Mal schauen, ist meine erste Bestellung dort!
Habe allerdings auch keine Köder mit Qualität C oder D gefunden!

Ich werde dir berichten, wie die Qualität ausgefallen ist!
 

Pike95

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
8. November 2008
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schwerin
@ carp-master: ja mach das, :D was für gebrauchte Köder hast du denn gekauft? :oops:
Und wie sah es mit der Mehrwertsteuer und dem Zoll aus? :oops:
 
K

Keine Lust Mehr

Gast
Die Qualität ist da super, kaum/keine Unterschiede zu neuen erkennbar. Versand und Service sind auch ´klasse.
 

saschadoemer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. November 2007
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
6
Ahoi,

gekauft habe ich mehrere Griffons. Zoll brauche ich wohl nicht zahlen, Einfuhrumsatzsteuer bleibt! Das lasse ich einfach mal auf mich zukommen ;)
 

monkeyman

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Dezember 2002
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
7
Ort
Waren
Website
www.mueritzfischer.de
Einfach bei ebay.com suchen, gibt viele Händler (japanische und amerikanische) die gebrauchte Japan-Wobbler anbieten. Zahlung läuft über Paypal sehr zuverlässig. Mein Tipp: Man kann auch nachfragen ob nach Deutschland versendet wird, selbst wenn es nicht geschrieben steht!
 

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
Ichiban ist ganz ok! Will man aber keine Versandversicherung bezahlen sondern nur den billigsten Tarif (mache ich fast nur) dann wird es etwas kompliziert, sprich mailen.

Die gebrauchten sind ok. Aber unbedingt die Drillinge kontrollieren.

Das kostete mich mal einen schönen Rheinbarsch, die Drillinge waren stumpf.
 

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
Habe in letzter Zeit nichts mehr "gezogen" habe viel zu viel im Keller.

Aber soweit ich mich erinnere sind es 8 - 10 US$. Wenn du gerademal 2 Wobbler kaufen willst, ist das schon eine Ersparnis.
 

Jagdpostmann

Twitch-Titan
Registriert
30. Januar 2009
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
1
Moin,
ich bestelle öffter mal in den USA oder Japan.
Hier mal ein kleiner Tipp, der mir schon sehr schöne Fische gebracht hat.

Das Problem mit den Ichibans und co ist offtmals die Farbe z.B. neon Gelb und neon Grün. Diese Farbe fängt bei und keine Fische sind aber günstiger als die gängigen Farben.

Ich schleife die Köder komplett ab, bis der Lack ab ist. Danach poliere ich die Dinger und gebe ihnen eine neue Farbe.

Einfach mit einem hellblauen Edding den Rücken bemalen (bis zur gedachten Seitenlinie) und fertig.

Die Wobbler sehen super aus mit den Rippen, dem durchsichtigem Bauch und dem blauen Rücken und fangen hervorragend Fisch.

Gruß
Raimund
 

Oben