• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ceram

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Juni 2006
Beiträge
457
Punkte Reaktionen
2
Alter
45
Ort
Frankfurt am Main, Germany
Website
www.rhein-main-fishing.de
FishnChips schrieb:
ceram schrieb:
Wirklich klasse Fotos! Ich freu mich schon auf den Winter :D
Gibts im Winter Huchen im Main :?:

ne ne bis jetzt noch nicht :lol:
sorry - ich komme eigentlich aus Österreich und wohne seit ca. 6 J hier in FFM. Bin mit Fliegenfischen und auch mit versch. Huchengewässern (zB Mur) aufgewachsen. Ein schöner Huchen fehlt mir noch.
Ziehe meistens zu Weihnachten mit meinem Angelkumpel, der ein richtiger Huchenspezi ist, für ein paar Tage los.
Huchenangeln ist mehr als Disziplin - aber hat was ganz spezielles in einer klirrekalten Winterlandschaft auf den König zu angeln.
hier eines der bilder vom letzten Jahr
 

Anhänge

dsc02736ba.jpg

FishnChips

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Mai 2007
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
27
Tolle Landschaft!
Ich spiele auch mit dem Gedanken, das Fliegenfischen zu erlernen, nur leider halten sich die Salmonidengewässer in Unterfranken in Grenzen. Naja, zur Not wird halt im Main auf Rotaugen mit Fliege geangelt :D .
Aber einen Huchen zu fangen kann bestimmt zur Lebensaufgabe werden. In Bayern gibt es nur noch einen Fluß (die Vils soweit ich weiß), in dem sich der Huchenbestand natürlich reproduzieren kann...
...schlechte Aussichten für den armen König :cry:
 

Börnie

Master-Caster
Registriert
6. September 2006
Beiträge
586
Punkte Reaktionen
278
Ort
Oberbayern
FishnChips schrieb:
Tolle Landschaft!
Ich spiele auch mit dem Gedanken, das Fliegenfischen zu erlernen, nur leider halten sich die Salmonidengewässer in Unterfranken in Grenzen. Naja, zur Not wird halt im Main auf Rotaugen mit Fliege geangelt :D .
Aber einen Huchen zu fangen kann bestimmt zur Lebensaufgabe werden. In Bayern gibt es nur noch einen Fluß (die Vils soweit ich weiß), in dem sich der Huchenbestand natürlich reproduzieren kann...
...schlechte Aussichten für den armen König :cry:

Wohne nicht weit weg von der Vils - dass es da Huchen gibt wäre mir neu. In Salzach und Inn ist das ganz anders.
 

barsch-freak

Twitch-Titan
Registriert
22. Juni 2006
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0
Schönes Foto. So einen Fisch möchte ich dieses Jahr auch fangen.
Bei uns in der Donau soll es auch Huchen bis 40 Pfund geben. Allerdings kein natürlicher Bestand.
mfg Manuel
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Hy Illerfischer !

Schöne Fotos von einem der schönsten, seltensten & größten Salmoniden !
Sicherlich ein schönes Erlebniss für Dich. Jedoch wundert mich auch, warum er da so eigenartig an der extrem flachen Kante steht. Zudem schauen seine Flossen zum Teil aus dem Wasser. Sehr untypisch !
Eventuell hat er aber einfach nur dort geruht & ist danach kerngesund wieder abgetaucht .. man weiss es nicht !
Auf jeden Fall wird keiner von uns so schnell Gelegenheit haben, ähnliche Fotos zu schiessen ! Deshalb Glückwunsch dazu, unter welchen Umständen auch immer !

blueba schrieb:
hehe aber was noch mehr spaß machen würde den an ner 4er fliegenrute :) und dann wieder zu entlassen :)
An einer 4er ????? Hhehehhehe .. des Gedanke an sich ist natürlich schick, aber eine 4er wäre dann doch eher die Wahl für Rotfeder, Plötz oder Ukelei ;)

basti
 

Illerfischer

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
30. Juni 2007
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Ort
BaWü / Plz 88
Ob das Verhalten des Fisches nun typisch oder untypisch ist kann ich nicht sagen, da es meine erste Begegnung mit ihm war.
Er sah jedoch nicht krank oder verpilzt aus und hat sich auch sofort nach dem Shooting wieder verkrümmelt.
Angeliter hatte sich die Mühe gemacht ein paar Fotos etwas aufzuarbeiten.
Dankeschön dafür...
 

Anhänge

imgp0121a.jpg imgp0124a.jpg

Lenny

Master-Caster
Registriert
12. März 2005
Beiträge
632
Punkte Reaktionen
60
Ort
71139 Ehningen
Schöne Fotos hast du da gemacht.
Der Huchen sieht richtig gut aus.
Ich würde auch mal gerne einen fangen, aber in BW gibt es wohl keine :?

Also, ich finde die Fotos sind richtig spitze :!:

Mit freundlichen Grüßen
Lenny
 

Pitperch

Barsch-King 2018
Moderator im Ruhestand
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
1.564
Punkte Reaktionen
678
Ort
Schweden
Website
streamer-fabrik.de
echt sehr geile fotos von schönem fisch...und wenn ich bedenke wie die 40 forellen aus bächen im drill abgehen würd ich ja ma gern wissen was der im drill veranstaltet...
 

twistern-forever

Schusshecht-Dompteur
Registriert
13. Dezember 2005
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
1
Ort
München
die huchen kommen nur in den nebenflüssen von der donau vor.
bei uns in der isar haben wir dieses jahr einige huchen beim laichen gesehen, glaube aber nicht dass fast keine durchkommen werden.
@meridian
ich hab im frühjar beim fliegenfischerkurs in der traun ne regenbogenforelle mit 65 an der 3er fliegenrute gefangen. die hat halt fast des ganze backing rausgezogen ( hattte ziemlich glück, weil der kanal dann um die kurve geht) und mein arm hat sau weh getan weil des voll anstrengend ist ne fliegenrute im drill (ca 10 min) festzuhalten.
War bisher der härteste drill was ich hatte.
in dem kurs fischen die lehrer mit der "sage 000" rute auf weißfische.
ich durfte sie dort auf der wiese werfen, des ist echt des feinste vom feinsten
grüße, Markus
 

Oben