1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Ich habe den König gesehen

Dieses Thema im Forum "Waller & Konsorten" wurde erstellt von Illerfischer, 8. August 2007.

  1. Illerfischer

    Illerfischer Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Themen:
    5
    Beiträge:
    29
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    BaWü / Plz 88
    Gestern traf ich bei meiner Spinnangel-Wanderung an der Iller auf den König des Flusses. Geschäzte Länge ca. 75 cm.
    Er lies mich bis auf einen halben Meter an sich herankommen und fotografieren. Es war ein einmaliges Erlebenis.
     

    Anhänge:

  2. Barsch94

    Barsch94 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    5. März 2006
    Themen:
    14
    Beiträge:
    322
    Likes erhalten:
    0
    Warum nicht gefangen?
     
  3. hlat

    hlat Gummipapst

    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Themen:
    22
    Beiträge:
    770
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    München
    sehr geiler fisch! jetzt weißt du wer so alles in der iller wohnt ;)
     
  4. FishnChips

    FishnChips Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    479
    Likes erhalten:
    19
    Dieses Erlebnis ist einem nicht oft (oder leider nicht mehr oft) vergönnt.

    Gratulation zu den Fotos!
     
  5. Illerfischer

    Illerfischer Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Themen:
    5
    Beiträge:
    29
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    BaWü / Plz 88
    @Barsch94,
    genau aus diesem Grund.
     
  6. Raubmade

    Raubmade Master-Caster Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    706
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    die sandigen Strände der Havel
    Nicht schlecht, der Richtige Platz im richtigen Augenblick.
     
  7. FishnChips

    FishnChips Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    479
    Likes erhalten:
    19
    So nen Huchen zu fotografieren is mehr Wert als einen Zwölfender zu schiessen ... und der Huchen lebt weiter :wink:
     
  8. blueba

    blueba Master-Caster

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Themen:
    21
    Beiträge:
    509
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Seligenstadt
    hehe aber was noch mehr spaß machen würde den an ner 4er fliegenrute :) und dann wieder zu entlassen :)
     
  9. Barsch94

    Barsch94 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    5. März 2006
    Themen:
    14
    Beiträge:
    322
    Likes erhalten:
    0
    Man kann den Fisch ja so Drillen, das er nicht tot in den Händen ankommt. Fangen, mit nassen Händen anfassen( was man immer machen sollte), und dann releasen
     
  10. Jan

    Jan Dr. Jerkl & Mr. Bait Moderator

    Registriert seit:
    29. Januar 2004
    Themen:
    13
    Beiträge:
    401
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Oh Mann, unsere Mitmenschen halten doch schon die Angelei für langweilig, wo kommen wir denn da hin, wenn wir jetzt auf Fish-Watching umsteigen... :wink:

    Ne Quatsch, Spaß. Schöne Fotos und ein noch schönerer Titel! :D

    Auch ein kleiner Traum von mir, irgendwann mal einen Huchen zu Gesicht zu bekommen. (Nach nem nervenaufreibenden Drill.) :wink:

    Gruß

    Jan
     
  11. Börnie

    Börnie Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Themen:
    22
    Beiträge:
    491
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Oberbayern
    Ausserhalb des Wassers und grösser sieht er noch besser aus... darfst mir glauben!! :wink:
     
  12. bolyard

    bolyard Belly Burner

    Registriert seit:
    11. September 2006
    Themen:
    4
    Beiträge:
    44
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Ranstadt
    Die Fotos sind klasse !!!
    Wobei ich nicht ganz verstehe das er dich so nah hat an ihn heran gehen lassen zum Fotografieren ?! Ob der huchen irgend was hatte ?!

    Gruß Mike
     
  13. angeliter

    angeliter Gummipapst Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    21. November 2003
    Themen:
    49
    Beiträge:
    999
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Schönes Erlebnis und ein toller Fisch!

    Aber ohne miesmachen zu wollen: schade, dass die Fotos technisch so schlecht geworden sind. Ein bisschen EBV würde sie enorm aufwerten!
     
  14. jakooobi

    jakooobi Barsch Simpson

    Registriert seit:
    1. Oktober 2006
    Themen:
    1
    Beiträge:
    7
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Hey!
    Schöne Fotos, leider macht der Fisch auf mich keinen fitten Eindruck!
    Denke mit dem stimmt was nicht! So nah am Ufer ohne Reflex auf deine Fotos! Vom Neckar gibt es ähnliche Fotos eines Wallers und der ist jetzt im Wallerparadies, auch konnte ich letztes Jahres eine sehr große Regenbogenforelle am Rhein beobachten, die auf ffast nichts mehr reagierte! Da war das Verhalten ähnlich wie bei deinem Huchen (zumindest den Fotos nach).
    Grüsse aus Stuttgart
     
  15. unzi

    unzi Echo-Orakel

    Registriert seit:
    20. September 2005
    Themen:
    15
    Beiträge:
    147
    Likes erhalten:
    0
    Gratuliere zum tollen (und sicherlich seltenen) Erlebnis. Was ein Glück, dass du eine Kamera dabei hattest.
    Durfte mir den 35kg-Huchen von 2004 aus der Drau bei den Buchinger-Brüdern in der Fischzucht anschauen - tolles Erlebnis, aber so wie du, dem König in der freien Wildbahn zu begegnen, ist ganz was anderes.

    lg.andi
     
  16. ceram

    ceram Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. Juni 2006
    Themen:
    19
    Beiträge:
    457
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Wirklich klasse Fotos! Ich freu mich schon auf den Winter :D
     
  17. Illerfischer

    Illerfischer Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Themen:
    5
    Beiträge:
    29
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    BaWü / Plz 88
    Auf den originalen Bildern die noch auf meinem PC sind sieht es weit besser aus.
    Kommt das von der Verkleinerung?
    Was meinst du mit EBV?
    Bin leider kein Profi was das angeht.
     
  18. FishnChips

    FishnChips Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    479
    Likes erhalten:
    19
    Gibts im Winter Huchen im Main :?:
     
  19. Popperfreak

    Popperfreak Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Themen:
    10
    Beiträge:
    300
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Im engadiner Inn hatte es auch mal eine grosse Bachforelle, die ganz nahe undohne Rührung am Ufer war, da man sah, dass die Augen verpilzt waren, wurde sie mit zwei Keschern herausgefischt. Sie war 106cm lang und wog 21 Pfund...
     
  20. Barsch94

    Barsch94 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    5. März 2006
    Themen:
    14
    Beiträge:
    322
    Likes erhalten:
    0
    Das mit den verpilzten Forellen hab ich leider auch einmal gesehen. Die Forelle war komplett!! verpilzt, sie war fast weiß bis grau grün, und sah ziehmlich übel aus. Sie hatte keine Rührung gezeigt, als ich einen kleinen Stein neben sie geworfen hatte, später ist sie dann so 1 m weiter geschwommen...
     

Diese Seite empfehlen