• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Illerfischer

Forellen-Zoologe
Registriert
30. Juni 2007
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Ort
BaWü / Plz 88
Gestern traf ich bei meiner Spinnangel-Wanderung an der Iller auf den König des Flusses. Geschäzte Länge ca. 75 cm.
Er lies mich bis auf einen halben Meter an sich herankommen und fotografieren. Es war ein einmaliges Erlebenis.
 

Anhänge

illerhuchen1.jpg illerhuchen2.jpg illerhuchen3.jpg

hlat

Gummipapst
Registriert
15. Oktober 2004
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
4
Ort
München
sehr geiler fisch! jetzt weißt du wer so alles in der iller wohnt ;)
 

FishnChips

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Mai 2007
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
27
Dieses Erlebnis ist einem nicht oft (oder leider nicht mehr oft) vergönnt.

Gratulation zu den Fotos!
 

FishnChips

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Mai 2007
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
27
So nen Huchen zu fotografieren is mehr Wert als einen Zwölfender zu schiessen ... und der Huchen lebt weiter :wink:
 

blueba

Master-Caster
Registriert
25. Oktober 2006
Beiträge
512
Punkte Reaktionen
3
Ort
Seligenstadt
hehe aber was noch mehr spaß machen würde den an ner 4er fliegenrute :) und dann wieder zu entlassen :)
 

Barsch94

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. März 2006
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
2
Man kann den Fisch ja so Drillen, das er nicht tot in den Händen ankommt. Fangen, mit nassen Händen anfassen( was man immer machen sollte), und dann releasen
 

Jan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Januar 2004
Beiträge
401
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Oh Mann, unsere Mitmenschen halten doch schon die Angelei für langweilig, wo kommen wir denn da hin, wenn wir jetzt auf Fish-Watching umsteigen... :wink:

Ne Quatsch, Spaß. Schöne Fotos und ein noch schönerer Titel! :D

Auch ein kleiner Traum von mir, irgendwann mal einen Huchen zu Gesicht zu bekommen. (Nach nem nervenaufreibenden Drill.) :wink:

Gruß

Jan
 

Börnie

Master-Caster
Registriert
6. September 2006
Beiträge
586
Punkte Reaktionen
278
Ort
Oberbayern
Illerfischer schrieb:
Gestern traf ich bei meiner Spinnangel-Wanderung an der Iller auf den König des Flusses. Geschäzte Länge ca. 75 cm.
Er lies mich bis auf einen halben Meter an sich herankommen und fotografieren. Es war ein einmaliges Erlebenis.

Ausserhalb des Wassers und grösser sieht er noch besser aus... darfst mir glauben!! :wink:
 

bolyard

Belly Burner
Registriert
11. September 2006
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Ort
Ranstadt
Die Fotos sind klasse !!!
Wobei ich nicht ganz verstehe das er dich so nah hat an ihn heran gehen lassen zum Fotografieren ?! Ob der huchen irgend was hatte ?!

Gruß Mike
 

angeliter

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. November 2003
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Schönes Erlebnis und ein toller Fisch!

Aber ohne miesmachen zu wollen: schade, dass die Fotos technisch so schlecht geworden sind. Ein bisschen EBV würde sie enorm aufwerten!
 

jakooobi

Barsch Simpson
Registriert
1. Oktober 2006
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ort
Stuttgart
Website
www.carplafamilia.de
Hey!
Schöne Fotos, leider macht der Fisch auf mich keinen fitten Eindruck!
Denke mit dem stimmt was nicht! So nah am Ufer ohne Reflex auf deine Fotos! Vom Neckar gibt es ähnliche Fotos eines Wallers und der ist jetzt im Wallerparadies, auch konnte ich letztes Jahres eine sehr große Regenbogenforelle am Rhein beobachten, die auf ffast nichts mehr reagierte! Da war das Verhalten ähnlich wie bei deinem Huchen (zumindest den Fotos nach).
Grüsse aus Stuttgart
 

unzi

Echo-Orakel
Registriert
20. September 2005
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
1
Gratuliere zum tollen (und sicherlich seltenen) Erlebnis. Was ein Glück, dass du eine Kamera dabei hattest.
Durfte mir den 35kg-Huchen von 2004 aus der Drau bei den Buchinger-Brüdern in der Fischzucht anschauen - tolles Erlebnis, aber so wie du, dem König in der freien Wildbahn zu begegnen, ist ganz was anderes.

lg.andi
 

Illerfischer

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
30. Juni 2007
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Ort
BaWü / Plz 88
angeliter schrieb:
Schönes Erlebnis und ein toller Fisch!

Aber ohne miesmachen zu wollen: schade, dass die Fotos technisch so schlecht geworden sind. Ein bisschen EBV würde sie enorm aufwerten!
Auf den originalen Bildern die noch auf meinem PC sind sieht es weit besser aus.
Kommt das von der Verkleinerung?
Was meinst du mit EBV?
Bin leider kein Profi was das angeht.
 

Popperfreak

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Juli 2007
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schweiz
Im engadiner Inn hatte es auch mal eine grosse Bachforelle, die ganz nahe undohne Rührung am Ufer war, da man sah, dass die Augen verpilzt waren, wurde sie mit zwei Keschern herausgefischt. Sie war 106cm lang und wog 21 Pfund...
 

Barsch94

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. März 2006
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
2
Das mit den verpilzten Forellen hab ich leider auch einmal gesehen. Die Forelle war komplett!! verpilzt, sie war fast weiß bis grau grün, und sah ziehmlich übel aus. Sie hatte keine Rührung gezeigt, als ich einen kleinen Stein neben sie geworfen hatte, später ist sie dann so 1 m weiter geschwommen...
 

Oben