Ich brauche mal nen expertenrat.. :)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mastercaster

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2009
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
0
das ist zu 100% ein steinbeisser (hatte die schon des öfteren auf der senke oder beim stippen mit zuckis)
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Wenn dieser Fisch auf der Senke unter diesem Namen unbekannt erscheint , er wird auch Dorngrundel genannt. Daher das mit dem Stechen. Gruss Morris
 

MadMaekkez

Gummipapst
Registriert
26. April 2008
Beiträge
887
Punkte Reaktionen
89
Alter
29
Ort
Landshut
auch bei uns in bayern ist er ganzjährig geschont
ich glaube dass er überall ganzjährig geschont ist
 

Mastercaster

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2009
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
0
glaube ich auch
in rlp is er jedenfalls auch geschützt
achso noch was der steinbeisser ist ein verwandter des i-wo in asien lebenden penisfisches(der heisst so weil er tieren und auch anglern die im wasser stehen in ihr bestes stück schwimmt oder so)
das war kein scherz
wie gut das sich unser steinbeisser nur von kleinstlebewesen ernährt!
 

barschfreak1992

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. November 2007
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
0
ein neunauge hätte doch solche Punkte ( Kiemenöffnungen ?!!? )
Steinbeisser !
+ Stör !!!! ;) :) :)
 

Matthi

Gummipapst
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
9
Also das is entweder Steinbeißer oder Schlammpeitzger,wobei letzterer größer wird,gehören beide zur selben Familie (sind auch Schmerlenartige,ganz nebenbei bemerkt).
Mit Grundeln haben die eher weniger zu tun ;-)
Waren als Aquarienfische mal sehr beliebt!
 

Oben