• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.484
Ort
Leipzig
Wurde schon alles erzählt.
Die genannten 16lb sollten auch nur verdeutlichen, was mit einer 150er Spule machbar ist. In unseren Regionen reicht in der Regel auch 12lb an einer MH. Vorteil wäre bei dieser Tragkraft, dass die Spule nicht allzu voll wird. Siehe auch das Bild von @Stachelkalle. Manchmal ist weniger FC auf der Spule etwas vorteilhafter.
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Die Chronarch durfte bleiben und ich liebe diese Rolle...vom Preis-Leistung her Nummer 1 bei Shimano und auch ab 10 Gramm bestens geeignet. Auch zu berücksichtigen ist der Magnesium Body der Chronarch...Ist im Winter ganz angenehm :)
Ich mag meine Chronarchs auch sehr - allerdings gehen damit auch schon 7gr sehr komfortabel.

Und der Body ist im Winter wirklich angenehm in der Hand, und zwar viel angenehmer als Magnesium oder anderes Metall. Wie beim Vorgänger ist der Body aus CI4+ - also Kunststoff. Würde ich aber in diesem Fall nicht als negativ bewerten und habe bisher noch nichts von irgendwelchen Problemen in diesem Zusammenhang mitbekommen.
Auch von mir eine Empfehlung für MH. Passt ausjezeichnet.
 

Oben