• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Socratez

Twitch-Titan
Registriert
30. November 2006
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
1
Gefischt Nein..
Ich habe die L mein Onkel die ML, die ML würde Grade so für die leichten Sachen gehen. Aber ich finde die für Rigs einfach zu soft. Die M hatte ich schon oft genug in der Hand, daher die Empfehlung zu dieser Rute 8)
 

Chrizzi

Echo-Orakel
Registriert
30. Juli 2008
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
0
Was spricht gegen die 51er Curado? Immerhin sparst du so etwa 100 Euro.

Gerade für Gummisachen halte ich eine passende Rute für enorm wichtig.

Entweder bau ich mir eine Rute auf (z.B. aus einen Batson RX7, RX8 oder besser/am besten RX8+) oder suche mir eine passende Rute.

Da du kein Kork magst, fallen wohl die meisten Ami-Stöcke aus, die St.Croix die ich kenne ist von der Verarbeitung und Performance enorm gut. Die neue Loomis (NRX) dürfte wohl alles toppen, aber leider sieht die nur semi gut aus und ist verdammt teuer...


Ich würde (wenn es JDM sein soll) gucken ,dass ich irgendwie an eine passende Daiko Burroughs komme, das sind ebenfalls top Jigruten (zumindestens die, die ich in der Hand hatte).
 

Baraccus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Juli 2006
Beiträge
347
Punkte Reaktionen
12
Was spricht gegen die 51er Curado?

Da meine Citica 201E schon leichteres Zeug als erwarted wirft, wird die 51er Curado meine nächste fürs Finessen werden. Wann wird die hier wohl erhältlich sein?
 

Chrizzi

Echo-Orakel
Registriert
30. Juli 2008
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
0
Die Frage ist, ob es sie hier überhaupt geben wird. Aber TWH hat sie ja schon, daher wäre ein Import nicht so das Problem.

Die Curado ist ja günstiger als die meisten hier genannten Rollen - da spricht ja eigentlich nichts dagegen und es bleiben mehr Kröten für eine venünftige Rute über.
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Ich fische die Tailwalk Trinis 632 ML und muß sagen: Ich bin begeistert.
Sie ist noch erschwingllich, akkurat verarbeitet, liegt gut in der Hand und ist mit 117 Gramm doch recht leichtgewichtig.
Habe da aber schon mal was zu geschrieben....
Steck lieber etwas mehr in die Rolle und hol´Dir eine CC 51, da hast´e was für´s Leben...
 

Baraccus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Juli 2006
Beiträge
347
Punkte Reaktionen
12
Die Frage ist, ob es sie hier überhaupt geben wird.

Das habe ich mir schon gedacht. Ich hoffe aber mal, dass auch hier in Deutschland die Zeichen der Zeit erkannt werden und es mehr brauchbares für diesen Bereich gibt. Gute Ruten sind ja leider auch noch rar gesät. Werde noch etwas abwarten und hoffen das sich auch hier ein Shop erbarmt die 51E aufzunehmen.
 

Socratez

Twitch-Titan
Registriert
30. November 2006
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
1
@ Klausi, aber nen 12gr Kopf + Trailer an der ML ist meines Erachtens schon Arg viel.
Ansonsten kann ich deine Aussage auch Unterschreiben.
 

dirtbag!

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
8. Mai 2010
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
1
naja da hab ich vielleicht auch etwas übertrieben.nen 12gr bullet werd ich denke ich nich fischen,das is schon ziemlich fett und ganz son prügel sollte das rütchen ja auch nich sein:)aber jetzt heißt es sowieso erstmal noch sparen.ich geb lieber paar euros mehr aus für ne vernünftige rolle als mich hinterher wieder zu ärgern...danke für eure tipps!!!immer weiter:)
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Also, dat Dingen, dat ick fische, kommt aus dem Land der aufgehenden Sonne. Die ist ganz fein, aber auch ganz zäh. Damit feuer ich nicht nur 15, sondern auch 21- Gramm Dropshotgeschleuder über den Kanal (60 m) - trotz WG-Angabe "3/16 bis 3/8 oz"
Und den 18 Grammer ASP feuert die ohne zu mucken, ebenso war sie weder beim 76`er Rapfen, noch beim 85´er Hecht ernsthaft überfordert...
Man muß die Theorie auch mal in der Praxis auf die Probe stellen....
Im Normalfall nehm´ich sie aber für SQ 61 bis 76 :mrgreen:
 

Fischn4Ever

Schusshecht-Dompteur
Registriert
27. August 2009
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bayern
Hey,

ich fische auch die Scylas 63ML und dazu ne Core 51 und ich muss sagen,passt wie die Faust aufs Auge.Du hast meiner Meinung nach extrem viel gefühl damit und auch ziemlich leichte Köder lassen sich ohne Probleme werfen(die Core is eig ziemlich gutmütig:).Die Core 51 gab es vor kurzer Zeit mal in Deutschland zu kaufen für ca 299 Euro.Dazu vll ne gebrauchte Scylas und die Kombo wäre vollständig.Is nur meine Erfahrung mit der Kombo,aber ich muss sagen sie is extrem Allround tauglich:)

Gruß F4E
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
Ich fische ebenso wie Klausi die Trinis ML (einziger Unterschied: einteilig)

die Rute wäre auch perfekt für dich! ich nutze sie meist auch zum Riggen (5-14gr.) und das geht perfekt. auch 3,5 gramm gehen. Ich fische sie allerdings mit ner 2010er PRemier, da ich meist Gewichte von 7-10gr. nutze und da reicht die Premier locker.
Ab und an kommt auch mal n Squirrell oder nen ASP Spinner ans band und die werden auch perfekt geworfen.

Ich wollte damals eine Rute, an der Barsche auch richtig Spaß machen und mit der Trinis habe ich diese Rute gefunden. Habe auch ewig überlegt, aber ich bereue meine Entscheidung auf keinen Fall. Diese Woche konnte sie sogar noch nen 77iger Hecht in der Strömung gut bändigen!

also: PRO TRINIS ML


PS.: Klausis Berichte über die Trinis haben mich damals überzeugt, dafür bin ich ihm sehr dankbar, denn eine bessere Wahl konnte ich nicht treffen!
 

Anhänge

kauli.jpg

dirtbag!

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
8. Mai 2010
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
1
hey männers danke für die tipps!
es wird wohl nun ne tailwalk trinis ml mit ner daiwa alphas r-edition werden!!!ich denk mal das ne brauchbare und schicke combo womit ich lange spaß haben werde:)
 

Gugcio

Master-Caster
Registriert
2. August 2009
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
553
Ort
Hanau
Jap, Spass hast du Bestimmt. Ich Fische Meine Trinis mit Steez 103HL und es ist wirklich ein Traum allrounder. Jigen mit 14gr + 6cm Kopyto sehe ich als obergrenze. Mit Meine Trinis habe ich dieses Jahr 4 x Rapfen 77 - 82cm und 2 Hechte +70 Problemlos Gedrillt. Ich habe sogra für NT erfahrungsbericht geschrieben, leider es ist immer noch nicht Online.

Gruss

Kamil
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
dirtbag! schrieb:
hey männers danke für die tipps!
es wird wohl nun ne tailwalk trinis ml mit ner daiwa alphas r-edition werden!!!ich denk mal das ne brauchbare und schicke combo womit ich lange spaß haben werde:)

so hatte ich es eigentlich auch vor, hab mich dann aber doch irgendwie für die Premier entschieden. Aber du wirst mit der Kombo mit Sicherheit Spaß haben.

Ich überlege grad meine Trinis einen Heiratsantrag zu machen, hab aber Angst, dass meine Henk Simonsz Titan Baitcaster dann eifersüchtig wird ;-)
 

Oben