1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Humminbird oder Lowrance???

Dieses Thema im Forum "Echolot & Co." wurde erstellt von Der Faulenzertechniker, 2. September 2014.

  1. Der Faulenzertechniker

    Der Faulenzertechniker Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    27. Dezember 2013
    Themen:
    10
    Beiträge:
    27
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lutherstadt Wittenberg
    Ich habe mich entschlossen nun doch ein Echolot zu kaufen. Da ich gesehen habe wie herlich und bequem das angeln damit sein kann, in sachen Kanten & Berge zu finden... da ich immer mit dem Anker auslote.

    Humminbird 899cxi HD SI Echolot

    oder

    HDS 7 GEN2 touch

    oder schlagt was anderes vor. Bin mir sicher das hier Profis dabei sind.

    Mfg Daniel
     
  2. Bastiv

    Bastiv Twitch-Titan

    Registriert seit:
    27. September 2013
    Themen:
    1
    Beiträge:
    87
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    V
    Wenn dann eher das HDS Touch 7, das hat je einen Kristall im Geber für Structure Scan Rechts/Links und DownScanImging, Humminbird hat 2 und legt dann die beiden Sidescan Bilder zum Downscan zusammen. Demnach erzielt hier Lowrance wahrscheinlich die besseren Bilder.
     
  3. Tacklekalle

    Tacklekalle Belly Burner

    Registriert seit:
    25. Dezember 2007
    Themen:
    7
    Beiträge:
    49
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Düren
    Würde auch das Lowrance vorziehen! Bessere Bilder meiner Meinung nach und vorallem bessere Bedienbarkeit!!!
     
  4. coreboat

    coreboat Master-Caster

    Registriert seit:
    20. Mai 2008
    Themen:
    9
    Beiträge:
    504
    Likes erhalten:
    16
    Ort:
    Tittmoning
    Wenn du etwas besseres als die beiden genannten als Vorschlag hören willst: Lowrance HDS Touch 9 oder noch besser 12 ;-)

    Ansonsten möchte ich weder die geniale Bedienbarkeit eines Lowrance Touch, noch die bei den aktuellen Lowrance Geräten vorhandenen Kartenmöglichkeiten je mehr gegen etwas anderes eintauschen. Für diese Geräte gibt es sowohl mit Insight Genesis von Lowrance ein Kartenangebot von z.T. auch kleinen Inlandsgewässern, als auch einiges an frei verfügbarem, detailliertem Kartenmaterial bis zur Möglichkeit, sich solche Karten selber zu erstellen.
     
  5. Der Faulenzertechniker

    Der Faulenzertechniker Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    27. Dezember 2013
    Themen:
    10
    Beiträge:
    27
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lutherstadt Wittenberg
    Das klingt ja eindeutig für Lowrance und ist mir auch recht. Denn Preislich gesehen ist es etwas angenehmer.

    COREBOAT: wie funkioniert das mit dem eigene Karten erstellen. Was wird dazu benötigt?

    Danke für die Antworten :)

    Mfg Daniel
     
  6. Bastiv

    Bastiv Twitch-Titan

    Registriert seit:
    27. September 2013
    Themen:
    1
    Beiträge:
    87
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    V

    wie kommst du darauf?
     
  7. Der Faulenzertechniker

    Der Faulenzertechniker Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    27. Dezember 2013
    Themen:
    10
    Beiträge:
    27
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lutherstadt Wittenberg
    siehe Echolot Zentrum Schlageter!
     
  8. Bastiv

    Bastiv Twitch-Titan

    Registriert seit:
    27. September 2013
    Themen:
    1
    Beiträge:
    87
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    V
    Lowrance Preise ohne Geber(300€), Humminbird mit!
     
  9. Der Faulenzertechniker

    Der Faulenzertechniker Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    27. Dezember 2013
    Themen:
    10
    Beiträge:
    27
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lutherstadt Wittenberg
    Oh siehst, hab ich übersehen :).
     
  10. coreboat

    coreboat Master-Caster

    Registriert seit:
    20. Mai 2008
    Themen:
    9
    Beiträge:
    504
    Likes erhalten:
    16
    Ort:
    Tittmoning
    Wenn ich das einfach beantworten könnte, würde ich es tun, aber so einfach ist es nicht.

    Absolut ohne Wissen kann man bei Lowrance ein Abo für Insight Genesis abschließen, dann seine Logdaten hochladen und bekommt seine aufbereiteten Daten für sein Echolot zurück.

    Ansonsten ist - je nach Anspruch - unterschiedlich viel Wissen und Einarbeitung erforderlich, aber dazu ist hier im Forum und in anderen Foren schon einiges zu finden. Hintergrundkarten kann man sich kostenlos z.B. so erstellen, wie es hier nachzulesen ist:
    http://www.barsch-alarm.de/showthre...plotter-erstellen&highlight=Hintergrundkarten

    Was dann mit viel Aufwand möglich ist, sieht z.B. so aus wie meine Chiemsee-Karte:

    Chiemssee_01.jpg Chiemssee_02.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2014

Diese Seite empfehlen