• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Der Faulenzertechniker

Forellen-Zoologe
Registriert
27. Dezember 2013
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lutherstadt Wittenberg
Ich habe mich entschlossen nun doch ein Echolot zu kaufen. Da ich gesehen habe wie herlich und bequem das angeln damit sein kann, in sachen Kanten & Berge zu finden... da ich immer mit dem Anker auslote.

Humminbird 899cxi HD SI Echolot

oder

HDS 7 GEN2 touch

oder schlagt was anderes vor. Bin mir sicher das hier Profis dabei sind.

Mfg Daniel
 

Bastiv

Twitch-Titan
Registriert
27. September 2013
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0
Ort
V
Wenn dann eher das HDS Touch 7, das hat je einen Kristall im Geber für Structure Scan Rechts/Links und DownScanImging, Humminbird hat 2 und legt dann die beiden Sidescan Bilder zum Downscan zusammen. Demnach erzielt hier Lowrance wahrscheinlich die besseren Bilder.
 

Tacklekalle

Belly Burner
Registriert
25. Dezember 2007
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Ort
Düren
Würde auch das Lowrance vorziehen! Bessere Bilder meiner Meinung nach und vorallem bessere Bedienbarkeit!!!
 

coreboat

Master-Caster
Registriert
20. Mai 2008
Beiträge
539
Punkte Reaktionen
59
Ort
Tittmoning
Website
www.coreboat.com
Wenn du etwas besseres als die beiden genannten als Vorschlag hören willst: Lowrance HDS Touch 9 oder noch besser 12 ;-)

Ansonsten möchte ich weder die geniale Bedienbarkeit eines Lowrance Touch, noch die bei den aktuellen Lowrance Geräten vorhandenen Kartenmöglichkeiten je mehr gegen etwas anderes eintauschen. Für diese Geräte gibt es sowohl mit Insight Genesis von Lowrance ein Kartenangebot von z.T. auch kleinen Inlandsgewässern, als auch einiges an frei verfügbarem, detailliertem Kartenmaterial bis zur Möglichkeit, sich solche Karten selber zu erstellen.
 

Der Faulenzertechniker

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
27. Dezember 2013
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lutherstadt Wittenberg
Das klingt ja eindeutig für Lowrance und ist mir auch recht. Denn Preislich gesehen ist es etwas angenehmer.

COREBOAT: wie funkioniert das mit dem eigene Karten erstellen. Was wird dazu benötigt?

Danke für die Antworten :)

Mfg Daniel
 

Bastiv

Twitch-Titan
Registriert
27. September 2013
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0
Ort
V
Lowrance Preise ohne Geber(300€), Humminbird mit!
 

coreboat

Master-Caster
Registriert
20. Mai 2008
Beiträge
539
Punkte Reaktionen
59
Ort
Tittmoning
Website
www.coreboat.com
...

COREBOAT: wie funkioniert das mit dem eigene Karten erstellen. Was wird dazu benötigt?

Danke für die Antworten :)

Mfg Daniel

Wenn ich das einfach beantworten könnte, würde ich es tun, aber so einfach ist es nicht.

Absolut ohne Wissen kann man bei Lowrance ein Abo für Insight Genesis abschließen, dann seine Logdaten hochladen und bekommt seine aufbereiteten Daten für sein Echolot zurück.

Ansonsten ist - je nach Anspruch - unterschiedlich viel Wissen und Einarbeitung erforderlich, aber dazu ist hier im Forum und in anderen Foren schon einiges zu finden. Hintergrundkarten kann man sich kostenlos z.B. so erstellen, wie es hier nachzulesen ist:
http://www.barsch-alarm.de/showthre...plotter-erstellen&highlight=Hintergrundkarten

Was dann mit viel Aufwand möglich ist, sieht z.B. so aus wie meine Chiemsee-Karte:

Chiemssee_01.jpgChiemssee_02.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben