Ulfisch
Bigfish-Magnet
- Punkte Reaktionen
- 2.901
Hi Leuts,
ich bin in der glücklichen Situation, dass ich an meinem Stammgewässer Huchen beangeln kann.
Beangeln, weil fangen ja eine andere Geschichte ist
.
Dazu brauche ich passendes Gerät.
Als Rolle habe ich mal die Daiwa BG SW 5000 auserkoren aber jetzt brauche ich eine Rute und viel Infos habe ich nicht gefunden.
Gefischt soll, zu Beginn, mit Mono werden, später will ich mir noch eine Ersatzspule mit PE bespulen um die BG auch am Mittelmeer und in der wärmeren Huchenzeit zu fischen.
Als Köder sollen Gummischlappen zwischen 6 und 10 inch an 15-30 Gr. Köpfen gefischt werden.
Ab und an mal ein grosser Hardbait oder grosser Blinker aber hauptsächlich Gummigedöns.
Länge, auch wenn ich IM Wasser kürzere Ruten bevorzuge, müssten es schon 2,70m sein an der ein oder anderen Stelle, werde ich den Fisch um oder über Hindernisse führen müssen
Da ich nicht weiss wieviel Spaß mir diese schwere Fischerei bereiten wird und ich in dem Sektor ein totaler Neuling bin, liegt mein Budget für die Rute bei max. 200 Euro.
Folgende Ruten, habe ich mal ergoogelt.
-Team Daiwa Taimen 2,70m 30-125g
-Sportex Huchen de Lux XTHD2708 Länge 2,70m Wurfgewicht 73-186g
-DAM Effzett Optimus Ii Huchen H 2,70m 60-120g
-LEITNER - DYNA-CAST HUCHENRUTE - 30-170G - 275CM
Hat irgendjemand Erfahrungen mit o.g. Ruten bzw. einen anderen Tip?
Vielen Dank im Voraus
PS:
Bei der DAM, schreckt mich das Gesamtgewicht von nur 200 Gr. etwas ab
ich bin in der glücklichen Situation, dass ich an meinem Stammgewässer Huchen beangeln kann.
Beangeln, weil fangen ja eine andere Geschichte ist
Dazu brauche ich passendes Gerät.
Als Rolle habe ich mal die Daiwa BG SW 5000 auserkoren aber jetzt brauche ich eine Rute und viel Infos habe ich nicht gefunden.
Gefischt soll, zu Beginn, mit Mono werden, später will ich mir noch eine Ersatzspule mit PE bespulen um die BG auch am Mittelmeer und in der wärmeren Huchenzeit zu fischen.
Als Köder sollen Gummischlappen zwischen 6 und 10 inch an 15-30 Gr. Köpfen gefischt werden.
Ab und an mal ein grosser Hardbait oder grosser Blinker aber hauptsächlich Gummigedöns.
Länge, auch wenn ich IM Wasser kürzere Ruten bevorzuge, müssten es schon 2,70m sein an der ein oder anderen Stelle, werde ich den Fisch um oder über Hindernisse führen müssen
Da ich nicht weiss wieviel Spaß mir diese schwere Fischerei bereiten wird und ich in dem Sektor ein totaler Neuling bin, liegt mein Budget für die Rute bei max. 200 Euro.
Folgende Ruten, habe ich mal ergoogelt.
-Team Daiwa Taimen 2,70m 30-125g
-Sportex Huchen de Lux XTHD2708 Länge 2,70m Wurfgewicht 73-186g
-DAM Effzett Optimus Ii Huchen H 2,70m 60-120g
-LEITNER - DYNA-CAST HUCHENRUTE - 30-170G - 275CM
Hat irgendjemand Erfahrungen mit o.g. Ruten bzw. einen anderen Tip?
Vielen Dank im Voraus
PS:
Bei der DAM, schreckt mich das Gesamtgewicht von nur 200 Gr. etwas ab