• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Castovich

Finesse-Fux
Registriert
6. September 2017
Beiträge
1.329
Punkte Reaktionen
1.805
Alter
52
Ort
Krefeld
So isses halt mit der neuen Generation.
Informationen sind leicht erhältlich, google/youtube hilft.
Ich finde das nach wie vor befremdlich wenn unsere 15-jährige Mathe googelt und nicht im verfluchten Unterrichtsbuch nachliest.
Es wird den Leuten ja auch extrem leicht gemacht, an Wissen zu kommen, das lässt sich wohl kaum mehr zurück drehen.
Naja, andere Geschichte :)
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig

Castovich

Finesse-Fux
Registriert
6. September 2017
Beiträge
1.329
Punkte Reaktionen
1.805
Alter
52
Ort
Krefeld
Tja, das ist halt die Geisteshaltung dieser Generation.
Man muss es ja auch nicht behalten, schliesslich kann man das immer wieder nachlesen.
Wozu speichern wenn das Lesezeichen im Handy ist?

Bin da auch kein Freund von aber die Diskussion ist ne Lebensaufgabe :)
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Von Gewässertipps bin ich ehrlich gesagt auch kein Freund und habe selbst einmal erlebt, wie nach einem Bericht von Matze Koch über eines meiner ehemaligen Heimatgewässer die Leute aus der ganzen Republik wie die Heuschrecken eingefallen sind und sich wie die Axt im Walde benommen haben. :rolleyes: Im zweiten Jahr wurde das Gewässer dann für Gastangler komplett gesperrt... :cool::p
 

sandroca

Barsch-King 2020
Registriert
2. Oktober 2006
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
2.918
Ort
Düsseldorf
Website
www.instagram.com
Spotempfehlungen gehen leider heutzutage leider überhaupt nicht mehr. Ich halte es zwar für unnötig Fangbilder zu verunstalten um jede Gewässerinformation zu löschen aber mit konkreten Empfehlungen sollte man vorsichtig sein.

Auch wenn es möglicherweise gut gemeint ist können Heerscharen von Schlächtern jedes Gewässer ruinieren.
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
PS: Und es nicht so, dass ich den Anglern aus übermäßig strapazierten Gewässern nicht die Freude an einem eher jungfräulichem Gewässer gönne - aber umso weiter die Anreise ist, desto weniger überlässt man (naturgemäß) auch dem Zufall und ätzend wird es, wenn diejenigen (gilt natürlich nicht für alle) dann auch geltende Regeln missachten und sich bei Kontrollen einfach blöd stellen... :rolleyes:
 

ranseier

Gummipapst
Registriert
6. Mai 2014
Beiträge
978
Punkte Reaktionen
1.862
Ort
München
Jetzt mal ehrlich. Ich weiß nicht, warum sich einige so über den Bericht aufregen. Nehmen wir mal an ich bin in Leverkusen zu besuch und möchte im Rhein angeln. Ich schmeisse für gewöhnlich Google-Maps an und verschaffe mir einen Überblick.

https://www.google.de/maps/@51.0295601,6.9642376,3893m/data=!3m1!1e3

Wo würdet ihr jetzt angeln, wenn ihr obigem Link folgt? Wahrscheinlich in den Buhnenfeldern, oder? Dass jetzt hier die ein oder andere Buhne etwas genauer beschrieben ist, bringt doch noch keinen Fisch. Und wenn man seine Ruhe habe will, wird man auch bestimmt nicht direkt an der A1 angeln. Sondern wahrscheinlich eher etwas flussabwärts Richtung Düsseldorf, beispielsweise in der Gegend um Zons. Ich bin die Strecke an einem Samstag im Sommer mal von Köln bis Düsseldorf mit dem Fahrrad abgefahren. Wenn ich 10 Angler gesehen habe, waren es viel. Für mich folgt daraus, dass eine Angelkarte besitzen noch nichts mit tatsächlich angeln gehen zu tun hat.

ranseier
 

Castovich

Finesse-Fux
Registriert
6. September 2017
Beiträge
1.329
Punkte Reaktionen
1.805
Alter
52
Ort
Krefeld
Naja, ist schon arg überlaufen hier die Gegend.
Gibt so 2,3 "echt heisse Geheimspots" hier die früh und ab spätem Nachmittag von teilweise 5 Leuten nebeneinander befischt werden. Da wird auch gern mal so lange stumpf überworfen bis die andern genervt einpacken. Meinzmeinzmeinz halt.
Zons ist in der Tat ne schöne Ecke und sicher nen Versuch wert.
Es ist hier im Grunde wie überall, wenn man ein paar mehr Gehminuten einplant gewinnt man nur.
Die meisten fahren mit dem Auto vor und laufen wenns hochkommt 200m.
Der Radweg am Rhein war jahrelang Teil meiner Rennrad-Hausrunde, da sind Strecken mit tollen Buhnen, da hab ich noch nie nen Angler gesehen. Im 10min Gehradius von irgendwelchen Parkplätzen kannste dann teilweise Ansammlungen erleben :)
 

Castovich

Finesse-Fux
Registriert
6. September 2017
Beiträge
1.329
Punkte Reaktionen
1.805
Alter
52
Ort
Krefeld
Montier halt nen anderen Hintergrund rein. Das allerdings wäre mal witzisch!
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.964
Ort
Tief im Westen...
Ich werde den nächsten besseren Spree-Barsch auch einfach mal inkl Hintergrund posten und an dem Spot 'ne Wildtierkamera aufstellen - mal gucken, wie stark der Spot vorher und nachher frequentiert wird... :smile:

Bei „uns“ am Rhein gibt es mehrere stark frequentierte Stellen an denen man trotzdem unter bestimmten Bedingungen Fische fangen kann. An so einem Spot haben vor ca. 5-6 Jahren ein Guide mit einem bekannten weiteren Angler mitte/ende März 5-6 Zander gefangen und via FB verbreitet. An dem Samstag danach war ich aus Unwissenheit auch an diesem Spot und morgens um 9 Uhr waren 22 Angler teils mit 90 Min. Anfahrt an dem Spot. Wir haben kurz mit zwei Anglern gequatscht und haben uns verzogen.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF
Ich werde den nächsten besseren Spree-Barsch auch einfach mal inkl Hintergrund posten und an dem Spot 'ne Wildtierkamera aufstellen - mal gucken, wie stark der Spot vorher und nachher frequentiert wird... :smile:
Das ist eine gute Idee um auf seinen Lieblingsplätzen mal wieder richtig Platz zu schaffen. Nutze einfach einen Fake-Hintergrund mit Bekanntheitsstatus in Verbindung mit einem guten Fisch und schon haste 14 Tage Deine Ruhe :)
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.964
Ort
Tief im Westen...
Vielleicht noch ein kurzes Beispiel um das zu verdeutlichen. Die meisten erinnern sich sicher an die fetten Barsche auf Fliege aus dem Barsch Thread 2018?!? Dieser Spot bzw. dieses Gebiet spuckt schon seit Jahren solche Barsche aus. Nicht nur auf Fliege, sondern auch sehr gut auf diverse andere Kunstköder. Durch das ein oder andere Bild, mediale Omnipräsenz und vielleicht den ein oder anderen nicht vertrauenswürdigen Freund, wurde dieses Gebiet innerhalb weniger Wochen nahezu verbrannt. Die holländische "Lokalmatadoren" könnten darüber im Strahl kotzen! Das gab es vor Jahren mal ähnlich, da meinten einige Angler aus DE und Ostblock-DE fette Barsche aus dem Gastland entnehmen zu müssen. Daraus resultierten zerstochene Reifen und demolierte Trailer. Nur um mal aufzuzeigen wie schnell sowas in eine ganz beschissene Richtung (auch für Unbeteiligte) driften kann.
 

heineken2003

Gummipapst
Registriert
15. März 2013
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
1.551
Ort
Köln
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass in Zons auch keine Fische in den Kescher springen.
Es gibt dort Osteuropäer die kurzerhand Buhnen zu Privateigentum erklären.
Letztlich habe ich dort genauso gefangen, wie auch in Leverkusen als auch in Worringen.
Die ersten Buhnen von Stürzelberg aus sind jedoch tot. Die liegen direkt am Campingplatz.

Wer es trotzdem versuchen möchte, viel Erfolg.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

ranseier

Gummipapst
Registriert
6. Mai 2014
Beiträge
978
Punkte Reaktionen
1.862
Ort
München
Streitet auch keiner ab. Ich habe lediglich geschrieben, wie ich vorgehen würde, wenn ich in der Gegend angeln würde. Klar hat jeder Einheimische mehr Erfahrung und Erfolg als ich dort, wäre schlimm wenn es nicht so wäre.

ranseier
 

EmscherErle

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. September 2015
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
577
Ort
Am Hafen
Vor einigen Jahren war in der Angelwoche mal ein Bericht von einer Stelle in DU Walsum am Rhein. Ich war damals gerade ganz frisch dabei und bin dann auch mal hingefahren,tja es war wie auf dem Rummelplatz. Gefangen hatte ich aber nichts weil ich die Feinheiten wie Köder/Führung/Farben zb nicht kannte. In der heutigen Zeit mit YouTube,Facebook usw ist das natürlich noch viel extremer. Heute würde ich zu solchen Stellen eher nicht mehr fahren den es macht mir mehr Spaß Ruhe beim Angeln zu haben. Ich habe 2/3 Kumpel mit denen ich meine Erfahrungen teile aber sonst bin ich verschwiegen. Jeder kennt das selber wenn man fängt und jemand bekommt es mit,worauf,wieviele,wie groß usw... Dann Schwindel ich immer um größeren Schaden zu vermeiden.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Vor 20 Jahren war das Gewässer vor meiner Haustüre eines der besten (manche sagen das beste) Äschengewässer Europas.
Dann stand das in ner Zeitschrift.
Äschen gibt es hier keine mehr. Hat nichtmal 6 Monate gedauert. Und das obwohl das ca. 50km Strecke sind.
 

heineken2003

Gummipapst
Registriert
15. März 2013
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
1.551
Ort
Köln
Ja da ist schon was dran. Wobei es auch Situationen wie in meinem Verein gibt. 200 ha Wasser, 98% Karpfenangler. 400 Mitglieder 250 Karteileichen.

Da macht Spinnfischen noch Spaß.

An alle Mitleser, Nö sag ich nicht wo das ist [emoji23]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Oben