• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Koederschlacht

Belly Burner
Registriert
18. März 2018
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
13
Ort
Leverkusen
Website
www.köderschlacht.de
Da gerade viele Angelanfänger immer wieder die Frage stellen, wo soll ich angeln und was sind gute Stellen, habe ich mir die Mühe gemacht und einen Bericht über den Rhein bei Leverkusen geschrieben.

Den Bericht findet Ihr in meinem Angelblog.
Köderschlacht und dann .de!

Solltet Ihr auch Berichte oder Tipps haben, könnten wir diese evtl. hier sammeln.

Beste Grüße,
Robert
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Nimmt mir nicht übel , aber das klingt hier stark nach Eigenwerbung.

Mit freundlichen Grüßen
 

MOORLA

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. Juli 2009
Beiträge
2.760
Punkte Reaktionen
417
Alter
38
Ort
Eschwege (Nordhessen)
Website
www.Alex-Tschirlich.de
Moin zusammen.

Also ich muss sagen ich finde den Bericht von Robert echt gut. Auch finde ich es stark, wenn man auch mal ein paar Worte zu seinem Hausgewässer verliert. Jeder weiß, dass es nicht alleine nur auf die Spotwahl ankommt, sondern vielmehr auch auf das anglerrische "Vermögen" gepaart mit Glück.

Ich verstehe den Bericht auf Köderschlacht eher als einen Anhaltspunkt wo man an dem Hausgewässer "Rhein bei Leverkusen" angeln kann. Finde ich gut.

Seht doch nicht alles immer so schwarz ;-)
 

BigFishHunterNRW

Echo-Orakel
Registriert
31. Oktober 2015
Beiträge
202
Punkte Reaktionen
98
Jeder weiß aber auch was am Rhein in NRW los ist wenn man seine Spots öffentlich im I-net bekannt gibt!

Ich sehe das eher so wie Schlacko.
 

BigFishHunterNRW

Echo-Orakel
Registriert
31. Oktober 2015
Beiträge
202
Punkte Reaktionen
98
Glaubt ihr wirklich dass es am Rhein zwischen Düsseldorf und Bonn noch unbekannte Spots gibt?

Es gibt auf der Strecke mit Sicherheit noch einige Spots die Du, Ich und einige andere noch nicht kennen.

Aber ist ja auch egal, soll jeder so mit seinen Spots umgehen wie er möchte.
 

flax98

Barsch Vader
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.496
Punkte Reaktionen
4.320
Ort
Bonn
Der hiesige Angelladen (zugegebenermaßen mit großem Kundenstamm) verkauft jährlich gut 2000 (!) NRW Rheinkarten. Da kann man mal getrost von Befischungsdruck sprechen...
 

Castovich

Finesse-Fux
Registriert
6. September 2017
Beiträge
1.329
Punkte Reaktionen
1.803
Alter
52
Ort
Krefeld
Das meine ich ja. So viele Menschen auf engstem Raum um ein Gewässer, da bleiben Geheimnisse selten lange geheim.
 

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.851
Wenn man einen einigermaßen vernünftigen Eindruck macht, bekommt man in dem örtlichen Angelshop noch am meisten Tipps. Keine Hotspots, aber sicher Hilfestellung zum orientieren.
 

Tuempel

Echo-Orakel
Registriert
26. Juli 2017
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
160
Alter
46
Ort
Duisburg
Wäre der Bericht über meine beangelten Buhnefelder würde ich Dich dafür hassen, wenn dann am nächsten Wochenende Hans und Franz da einlaufen würde.

Ohne Frage der Bericht ist sogar eine richtig gute Anleitung für die Buhnen aber ...........

Mir persönlich reicht es schon, wenn mal wieder ein dicker Fisch aus dem Hafen auf Facebook präsentiert wird und der Hafen wieder schlagartig von Anglern überrannt wird. Und ja es ist ausschließlich die Generation Youtube, da je nach Hype der entsprechende Köder verwendet wird. Die Leute haben kein Bock mehr was selbst zu erarbeiten ......
 

Jon_es

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Dezember 2007
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
264
Ich bin ebenfalls der Meinung das man es nicht veröffentlichen muss. Er angelt ja wie beschrieben jetzt selbst nicht mehr dort sondern in NL und die Spots konnte man noch nicht im Blog finden...:rolleyes:
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.729
Punkte Reaktionen
30.785
Ort
Tief im Westen...
Ich bin ebenfalls der Meinung das man es nicht veröffentlichen muss. Er angelt ja wie beschrieben jetzt selbst nicht mehr dort sondern in NL und die Spots konnte man noch nicht im Blog finden...:rolleyes:

Man kotzt sich halt ungern ins eigene Essen... Auf Kosten anderer ist das Profilieren meist etwas leichter. Nicht zwingend auf den TE bezogen, sondern eher generell.
 

Koederschlacht

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
18. März 2018
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
13
Ort
Leverkusen
Website
www.köderschlacht.de
Ich bin ebenfalls der Meinung das man es nicht veröffentlichen muss. Er angelt ja wie beschrieben jetzt selbst nicht mehr dort sondern in NL und die Spots konnte man noch nicht im Blog finden...:rolleyes:

Das ist so nicht ganz richtig dargestellt! Ich angel noch immer am Rhein genau auf dieser Strecke. Die Buhnenfelder sind 5 min. von meiner Haustüre entfernt. Die Maasseen in Holland rund um Wessem sind mit Sicherheit auch kein Geheimnis und auch kein Geheimtipp mehr.
Um einen Fisch zu Fangen an den beschriebenen Stellen, braucht es dann doch etwas mehr als das theoretische Wissen aus diesem Bericht.
Ob die Buhnenfelder in Leverkusen 20 oder 30 mal pro Tag befischt werden spielt für mich keine Rolle. Mal fängt man was und mal nicht. So ist das Leben. Für Holland gibt es ganze Bücher die sich nur mit HotSpots befassen. Dennoch sind diese nich alle tot.
 

Castovich

Finesse-Fux
Registriert
6. September 2017
Beiträge
1.329
Punkte Reaktionen
1.803
Alter
52
Ort
Krefeld
Ich kenne das so nur in Deutschland.
Holland, Belgien, Kroatien, eigtl. das ganze ehemalige Jugoslawien, Niederösterreich waren bisher Schauplätze meiner Angelexkurse. Da hat sich nie einer mit Tips zu Methoden oder Spots zurück gehalten, eher im Gegenteil.

Standardkommentar in Kroatien wäre auch meiner: Fangen musst du schon selber.

Bevor das (was ich befürchte) wieder ausartet: Soll jeder so machen wie er will.
Ich kann die Argumente derer, die sich bedeckt halten nachvollziehen.

Mich beschleicht allerdings der Eindruck dass das keine angelspezifische Haltung mehr ist sondern eher Einzug in die allgemeine Kultur genommen hat. Jeder ist sich selbst der nächste, das kann man in so vielen Bereichen beobachten.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.729
Punkte Reaktionen
30.785
Ort
Tief im Westen...
Mich beschleicht allerdings der Eindruck dass das keine angelspezifische Haltung mehr ist sondern eher Einzug in die allgemeine Kultur genommen hat. Jeder ist sich selbst der nächste, das kann man in so vielen Bereichen beobachten.

Das sehe ich etwas anders. MMn. hat es Einzug in unsere Kuktur genommen, dass man für möglichst wenig Eigenleistung das Maximum herausholen möchte. Genau, das ist keine angelspezifisches „Problem“.
 

Oben