• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

barschheini

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
5. Juli 2003
Beiträge
870
Punkte Reaktionen
656
Ort
Spandau
Hallo Leute,

der Hornhecht ist schon da :wink: fast 2 wochen früher als sonst. Also wer es einmal versuchen will, es werden täglich mehr. :wink:
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.478
Punkte Reaktionen
9.023
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
danke für die durchsage, nobo. hab auch von anderen kollegen gehört, dass es jetzt schon losgeht. werde diese woche wohl selber mal losziehen und den fischen aufs horn fühlen :lol:
 

Raeuberschreck

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Februar 2004
Beiträge
411
Punkte Reaktionen
159
Ort
Hamburg
Website
www.CAMO-Tackle.de
Willst Du vom Ufer los oder nimmst Du das Belly-Boat?
Ich würde auf jeden Fall einen "schwimmbaren Untersatz" empfehlen, da viele Hornhechte bei den recht kühlen Wassertemperaturen weiter draußen stehen. Gerade die Größten fängt man eher in Nähe der Heringsschwärme!

Gruß
RS
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
ich wollte in diesem jahr auch mal hoch. aber wird wohl wieder nix. an dem wochenede wo boot gebucht ist fahre ic nun zum geb. meiner oma. naja, mal sehen ...
 

Jigga

Twitch-Titan
Registriert
4. April 2005
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Pfingsten gehts nach Fehmarn....

hoffentlich wirds was!

Hab in dem Angelladen in Burg mal angerufen!
Die Hornies sind im Kommen aber noch nicht voll da.
Info vom Freitag!!
 

Shorty

Echo-Orakel
Registriert
6. April 2004
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bremen
War am WE auf Fehmarn. Die sind schon da! Konnten zwar nur 3 landen, waren aber auch auf MeFo's aus. Aber Hauptsache die Rute ist krum. Außerdem waren es meine ersten also ein netter Beifang!
 

RobertB

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2004
Beiträge
381
Punkte Reaktionen
1
Website
www.world-wild-waters.com
Wir hatten gestern am Sund beim Heringsangeln insgesamt 16 Stück als Beifang und das in sehr respektablen Größen.
Das waren dann schon etwas größere Minimarline!
 

Jigga

Twitch-Titan
Registriert
4. April 2005
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
So, zurück von der Sonneninsel Fehmarn :lol:

Mal wieder einfach genial gewesen. Haben von Samstag bis Montag früh geangelt. Wir hatten noch Horniefetzen aus dem letzten Jahr.Vom Ufer aus haben wir super Hornies gefangen.... Vom Boot aus wars noch besser...konnten an die 100 Stück an 2 Vormittagen fangen. Nachts gings den Dorschen vom Ufer aus an die Gräten- auch das mit Erfolg (leider alles nur Minidorsche)
 

Jigga

Twitch-Titan
Registriert
4. April 2005
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
...und wieder einmal auf Fehmarn gewesen. Die Hornies sind noch immer voll da und lassen sich nach wie vor super fangen. Am besten hat es vom Boot aus in ca. 300m entfernung zum Ufer vor den Süßwassereinläufen gefunzt!

Dorsch läuft auch gut, sind von Staberhook rausgefahren und haben in 15 m Wassertiefe gut auf Wattwurm gefangen...auf Pilker kamen die Bisse eher sporadisch!

Gruß

Jigga
 

barschmannderzandernkann

Forellen-Zoologe
Registriert
25. Oktober 2005
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kremmen(Kaff in OHV)
Hornis sind echt mit das geilste an unserer Küste. Die sind dankbare abnehmer für alles(bei mir am liebsten Fliege). Gibt's halt nur ein Problem -man kann sich nur kurze Zeit (kommt einem jadenfalls immer so vor) an ihnen austoben.

Wollt das nur loswerden. Wer kommt hier auch auf die Idee und schreibt einfach so Hornhecht - is ja wie ne Droge und ich muss noch mindestens zweieinhalb Monate ohne auskommen. Geht hier bestimmt einigen so
 

barschmannderzandernkann

Forellen-Zoologe
Registriert
25. Oktober 2005
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kremmen(Kaff in OHV)
Hornis sind echt mit das geilste an unserer Küste. Die sind dankbare abnehmer für alles(bei mir am liebsten Fliege). Gibt's halt nur ein Problem -man kann sich nur kurze Zeit (kommt einem jadenfalls immer so vor) an ihnen austoben.

Wollt das nur loswerden. Wer kommt hier auch auf die Idee und schreibt einfach so Hornhecht - is ja wie ne Droge und ich muss noch mindestens zweieinhalb Monate ohne auskommen. Geht hier bestimmt einigen so
 

Oben