• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Browntroutstalker

Echo-Orakel
Registriert
14. Januar 2004
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
56
Ort
NRW
Das ist an einer der Durchgänge / Schleusen des Rheindeltas in Südholland.
Ich weiß nicht mehr genau an welcher. Einige Jahre ist das Foto auch schon alt.
Es gibt aber nur sehr wenige Schleusen. Wenn Hornhecht oder Hering vor Ort ist, siehst du die Angler dort schon stehen.

Von mir ist es nicht. Wenn es sich richtig lohnen soll, musst du halt mit einem Transporter oder Anhänger anreisen.
Ich bin überfragt, ob das überhaupt noch erlaubt ist.
Empfehlen würde ich eher, es an der Küstenseite zu versuchen. An den bekannten Stränden hast du, wenn sie da sind, auch gute Chancen und es kommt normale Angelatmosphäre auf, was an so einer Schleuse eher nicht der Fall ist, es sei denn, man mag Kutterangeln.
 

baludasbärchen

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
7. Januar 2019
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
1.980
Danke für die Rückmeldung @Browntroutstalker ....ich habe meine Stellen wo ich in Zeeland meine Hornis bekomme. Es ging mir mehr um die Info ob schon welche aktiv an der Küste angekommen sind. An der deutschen Ostsee geht es schon los.
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.506
Punkte Reaktionen
4.358
Ort
Bonn
Nabend,

ich bin über Ostern 5 Tage in Süd Holland. Hat einer schon was von den Hornis gehört?

Besten Dank vorab:)
 

stefan660

Echo-Orakel
Registriert
26. März 2008
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
7
Ort
Ruhrgebiet
Das Wasser wird noch zu kalt sein. Liegt bei 8 Grad zur Zeit... Eher Ende des Monats wenn das Wasser so 10-12 Grad hatben sollte.
 

Oben