Hornhecht angeln an der Nordseeküste?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Perchcatcher

Twitch-Titan
Registriert
4. Oktober 2017
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
208
Ort
Oldenburg
Moin

In meinem letzten Dänemark Urlaub hatte ich auch meine Spinnrute dabei.
Eigentlich wollte ich Meerforellen fangen .
Daraus wurde aber nichts.
Allerdings konnte ich ein paar schöne Hornhechte fangen.
Da mir das wirklich sehr viel Spaß gemacht hat , möchte ich im nächsten Frühjahr wenn der Raps blüht wieder auf Hornhecht pirsch gehen. Allerdings in der Nordsee.
Kann mir jemand verraten wo ich eine Chance auf Hornhecht an der Nordseeküste habe?

Vielen Dank im voraus

Freundliche Grüße

Benni
 

Walstipper

Finesse-Fux
Registriert
4. August 2007
Beiträge
1.445
Punkte Reaktionen
1.942
Ich stelle mir die selbe Frage.
Gibts in der "Brühe" um Emden herum Hornhechte? Bzw. was kommt dort in der Nordsee eigentlich noch vor?

Dorsch: Bestand kaputtgefischt? Jahreszeit?
Hering: Vereinzelt bzw. nur an Süßwassereinläufen?
Plattfische: Nur Schollen, Klieschen & Flundern? Steinbutt sehr selten?
Wolfsbarsch: Nur an den Inseln und erst ab Juni?
 

SidofGame

Echo-Orakel
Registriert
8. April 2021
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
395
Alter
31
Ort
Deutschland
Ich stelle mir die selbe Frage.
Gibts in der "Brühe" um Emden herum Hornhechte? Bzw. was kommt dort in der Nordsee eigentlich noch vor?

Dorsch: Bestand kaputtgefischt? Jahreszeit?
Hering: Vereinzelt bzw. nur an Süßwassereinläufen?
Plattfische: Nur Schollen, Klieschen & Flundern? Steinbutt sehr selten?
Wolfsbarsch: Nur an den Inseln und erst ab Juni?
Ich habe in letzter Zeit versucht einige Informationen zum Angeln in der Nordsee zu sammeln. Ich habe speziell geplant, es in der Gegend um Emden auf Plattfisch zu versuchen. So wirklich weiterhelfen konnte mir jedoch bislang niemand. Ich habe im Angelladen und beim BVO nachgefragt, aber dort habe ich keine brauchbaren Informationen erhalten. EIn Bekannter hat früher in den Küstenbereichen mit der Grundangel auf Aal geangelt. Als Beifang gab es immer mal einige Plattfische. Als Köder hat er einen Tauwurm verwendet. Das mittlerweile verbotene Aalangeln war beim BVO auch ein größeres Thema.
Fazit: Ich werde es bei Gelegenheit einfach mal ausprobieren. Ggf. ist die Chance mit einer Brandungsrute und Wattwurm noch einmal etwas höher. Über weitere Informationen würde ich mich aber auch freuen.
 

Oben