1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Hong Kong und Singapore

Dieses Thema im Forum "Hotspots im Meer" wurde erstellt von Fat_Tony, 12. September 2013.

  1. Fat_Tony

    Fat_Tony Keschergehilfe

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Themen:
    9
    Beiträge:
    17
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Herford
    Hallo miteinander :)

    Anfang Oktober ist es endlich so weit, der Urlaub geht los.
    Wir starten in Hong Kong und nach einen kleinen Abstecher nach Macau geht es dann nach Kuala Lumpur und anschließend nach Singapore.

    Und da ein Urlaub ohne Angeln ja nur halb so schön ist bin ich gerade dabei mir eine Koffertaugliche Ausrüstung zusammen zu stellen.
    Da wir keine Ahnung habe was uns dort erwartet möchte ich eine möglichst gute allround Ausrüstung mit nehmen.

    Was die Rute angeht habe ich mich für eine Balzer Adrenalin Mega Pilk 220 TX entschieden (2,45m, WG 50-220g).
    Als Rolle werde ich meine bisher gut bewährte Rhino ST6000 in den Koffer schmeißen.
    Ködertechnisch werde ich mir ein paar Kunstköder so wie Bleikugeln und Einzelhaken einpacken.

    Jetzt stellen sich mir jedoch noch die Frage:
    Welche Schnur auf die Rolle ?
    Im Moment hab ich eine grüne 0,3er geflochtene Drauf mit einer Tragkraft von 30Kg wenn ich mich recht erinnere.
    Drauf lassen oder lieber eine Mono oder andere Farbe?
    Habe noch nie mit Geflochtener im Meer geangelt !
    Was könn ihr mir empfehlen ?

    War schon einmal jemand dort und kann mir generell Tipps geben ?
     

Diese Seite empfehlen