Homeschooling-Hilfen (Suche/Biete)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

theJucken

Gummipapst
Registriert
25. Februar 2018
Beiträge
992
Punkte Reaktionen
1.940
Alter
39
Das ist tatsächlich auch außerhalb desHomeschoolings ein Problem. Als Eltern ist man in der Position „die sagen sowieso den ganzen Tag Zeug und wollen was von mir“, während der Klassenlehrer/ die Lehrerin einen gewissen Allmachts-Status genießt. Für uns praktisch für euch doof.
Deswegen alle cool bleiben und viele kleine Häppchen machen. Falls du noch eine kreative Idee oder einen Tipp brauchst, schreib mir eine PN. Ansonsten alle Ohren steif halten. Der Mist wird schon rumgehen. In BaWü können wir ja Montag schon wieder (gestaffelt) in die Schule.
Wird bald aufwärts gehen.
 

Promachos

BA Guru
Themenstarter
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.585
Punkte Reaktionen
13.235
Ort
Bamberg
Moin, wir kommen so weit gut klar, unsere Tochter kriegt das gut hin. Aufwand hält sich auch noch in Grenzen in der zweiten Klasse.
Das einzige "Problem" welches sie hat, ist die Zehner - Überschreitung bei der Subtraktion im Bereich bis 100. Falls da jemand einen Geheimtipp hat ...
Die Klassenlehrerin meines Sohnes hat dazu ein Erklärvideo gedreht, das aber leider den internen Schulbereich nicht verlassen darf. Aber vielleicht hilft ein Blick in Youtube.
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.051
Punkte Reaktionen
9.831
Ort
NWM
Falls jemand angelnden Nachwuchs hat und interessante Aufgaben sucht, hätte ich da etwas (ich stand letzte Woche vor genau diesem Problem):
Angler A (das bin ich ;)) hat sich für seine Allroundrute eine neue Rolle gekauft, die dtl. leichter ist als das Vorgängermodell. Somit wurde die Kombo sehr kopflastig. Mit Hilfe von Jigköpfen konnte ermittelt werden, dass das auszugleichende Gewicht exakt 100g beträgt. Dies soll mit Hilfe eines kreisrunden Edelstahlstabes (d=1 cm), der am Griffende in den Blank geschoben wird, erreicht werden.
Die Dichte des Metalls beträgt 7,85 g/cm^3.
Auf welche Länge muss der Stab zugesägt werden, um die Kombo auszubalancieren?
Zur Vereinfachung werden Hebelkräfte nicht berücksichtigt.

Lösungsweg auf Anfrage.
 

Percarius

Master-Caster
Registriert
19. Oktober 2009
Beiträge
518
Punkte Reaktionen
1.452
Ort
Berlin/ Paris
ich habe es mal für mich notiert. Ich denke ich liege richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.161
Punkte Reaktionen
11.061
Zur Vereinfachung werden Hebelkräfte nicht berücksichtigt.

Scheixxe. Das habe ich selbstverständlich vorausgesetzt.

Dann muss ich die von mir verwandte Formel

J(x)=li(x)+∑ρli(xρ)−ln⁡2+∫x∞dtt(t2−1)ln⁡t \displaystyle J(x) = li(x) + \sum_{\rho} li(x^\rho) - \ln 2 + \int \limits_{x}^\infty \frac{dt}{t(t^2 - 1)\ln t} J(x)=li(x)+ρ∑li(xρ)−ln2+x∫∞t(t2−1)lntdt

modifizieren.

Ergebnis folgt, sobald mein PC wieder abgekühlt ist.

Gruß
:) BM
 

Oben