Hilfestellung zu zwei Hecht-Baitcaster-Kombinationen, evtl. mit Alternativen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Also ich würde an deiner Stelle die Schnur nochmal runter nehmen und beim Aufspulen die Schnur mit den Fingern kurz vor dem Leitring in einer Linie zum Blank halten.
Dann sieht das Wickelbild hoffentlich besser aus. Außerdem würde ich statt 135m evtl. nur 100m aufspulen.
 
S

scorpion1

Gast
Naja Boris bedenke mal das er grade anfängt da werden es schon ein paar Nester evtl werden und da sind 135m die sichere Seite sonst hat er am Ende nur noch 50m im schlimmsten fall :)

Aber mal schön zu sehen das er wirklich auf die Empfehlungen gegangen ist, viel zu oft gibt man Empfehlungen und Hilfestellungen um am Ende zu sehen das der Threadstarter doch was anderes nimmt. Also Daumen hoch BenutzerID
 

BenutzerID

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
15. Juni 2015
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Top, sowas wollte ich hören ;-)

Merci!

LG,

Michi

Edit sagt: Ich werde es mal so probieren, sollte dass wirklich keine Freude bereiten, dann kommt sie nochmal runter und neu drauf. Evtl. auch mit weniger Schnur, jedoch war dass schon meine Absicht wie es scorpion1 (hinsichtlich des Anfängerfaktors) angemerkt hat.
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Naja Boris bedenke mal das er grade anfängt da werden es schon ein paar Nester evtl werden und da sind 135m die sichere Seite sonst hat er am Ende nur noch 50m im schlimmsten fall :) [...]

Stimmt - das habe ich nicht bedacht.

Aber wenn die Schnurverluste irgendwann gegen Null tendieren, reichen wahrscheinlich auch 100m, denn bei einer BC dürfen es auch ruhig 2-3mm bis zur Spulenkante sein - auch wenn dadurch der maximale Schnureinzug kleiner wird.

@Michi: Viel Spaß mit deinen Kombos!
 

Oben