• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Lenny

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
12. März 2005
Beiträge
632
Punkte Reaktionen
60
Ort
71139 Ehningen
Es geht ja eigentlich um Spinnfischen und ich Hab's eher auf Barschmami abgesehen als auf mini barschchen. Sie fressen schon einiges.
Ich denke mit 5 -> 7 cm langen Gummis muss was gehen.
Farben:
Hab ich Raubfischgrün, Kaulbarsch, MeerÄsche spezial (Eigentlich für Meeräschen, aber Barsch wollen auch mal was anderes sehen) und für Zander, aber das würgen bestimmt auch Barsche runter: braunweissfisch.

Sind diese Farben gut?
 

MSH

Master-Caster
Registriert
23. Mai 2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
2
@ albrecht:

dasselbe wie an großen Seen: bei zuviel Angeldruck muss sich der Angler schon ganz schön was einfallen, um die highly overpressured fishies noch zum Anbiss zu überreden :wink: Und bei so kleinen Gewässern geht das RuckZuck mit dem Überfischen...
 

Firefreckle

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2005
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
3
Website
www.agentur-asgard.de
Tjunge MSH was für ein Post....aber eigentlich hast du ja Recht....(auch wenn du einem keine andere Wahl lässt als dir Recht zu geben :wink: )
Ich denke das ein Großteil der geschreibenen Dinge von den anderen nur witzig gemeint waren. Ich mein...wenn man so wie z.B ich an der Müritzer Seenplatte wohnt und Wasser hat soweit das Auge reicht, kommen einem solche Minnis wie die von Lenny schon etwas untauglich vor was sie aber nicht unbedingt sein müssen.....bin nur mal gespannt wie diese Bonsaiseen diesen Winter überstanden haben..die Gefahr der Übersäuerung ist doch bis auf die Tiefen Löcher recht hoch...

Wie dem auch sei, Daumen hoch für deine Infos!
Gruß fire
 

MSH

Master-Caster
Registriert
23. Mai 2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
2
Weiß ich ja, dass die meisten das hier entweder witzig oder gar nicht ernst meinen :)
Ich wollte ja auch nur mal darauf hinweisen, wie solche Aussagen auf unsere Zukunft wirken können :wink:
Wie gesagt - mein Ding ist es auch nicht. Aber wenn man keine andere Wahl hat, ist das schon eine Riesen-Herausforderung. Besonders, wenn man gerade erst mit dem Angeln angefangen hat.
 

Oben