1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Hilfe-Wo-Barsche???

Dieses Thema im Forum "Barsch" wurde erstellt von Lenny, 19. Februar 2006.

  1. Lenny

    Lenny Master-Caster

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Themen:
    42
    Beiträge:
    584
    Likes erhalten:
    27
    Ort:
    Neckartal
    Also erst mal Hallo,
    ich habe am 11.11.05 meine Sportfischerprüfung abgelegt und habe jetzt
    meinen Angelschein ( :D ).

    Dann habe ich mich in einen Verein in der Nähe angemeldet.
    Aber nun zum Thema :arrow: :

    Vor mir steht auf dem Terminplan:
    2.4. 9.00 -> 14.00 Uhr Anfischen.

    Nun zum See:

    Eine Flachzohne mit ca. 0,5 bis 1m Tiefe. Danach geht kommt eine Rinne die sich quer durch den ganzen See ersteckt. Jetzt fällt es kurz Tiefe ab und es sind dort dann ca. 2,5 -3,5m Tiefe.
    Dann befinden sich dort noch ein paar Löcher, und schließlich kommt ein Plato und nun kommt das Schongebiet.
    Der See ansich ist ca. 20m breit und ca. 35m lang.

    Aber nun zu meiner Frage:
    Wo könnte ich einen ( hoffentlich werden es mehr) Barsch(e) fangen?

    Köder hab' ich schon:
    Turbotails in Größe A0 bis Größe B in verschidenen Farben.

    Nun, ich freue mich schon auf eure Antworten! :)

    Fangbilder werden natürlich upgeloadet :lol:
     
  2. nordenrockt

    nordenrockt Gummipapst

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Themen:
    19
    Beiträge:
    858
    Likes erhalten:
    13
    ist das dein gartenteich?! oder haste dich irgendwie bei den maßen vertüddelt?

    bei der größe kannste deine turbotails doch quer durchn ganzen teich ziehen. bei der größe wirste die barsche ja schnell finden...
    allerdings glaube ich, du hast da was falsch gemacht.
    also ich würde auf jeden fall in der flachen zone anfangen... wenn sich das wasser erwärmt sind dort die futterfische.. bla bla bla.. usw
    das plateau hört sich auch gut an... kannste ja mitm barschberg vergleichen.
     
  3. leoseven

    leoseven BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Themen:
    71
    Beiträge:
    2.682
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    wirklich.. da wirfste nen wobbler rüber und holst den 2 mal ein... falls da echt barsche drin sind haste dann schon min. einen ;)
     
  4. CatchAndReleaseIt

    CatchAndReleaseIt Barsch Vader Gesperrt

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Themen:
    43
    Beiträge:
    2.044
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    geil ... barschberg im gartenteich :mrgreen:
     
  5. bundyman

    bundyman Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    9. November 2003
    Themen:
    5
    Beiträge:
    360
    Likes erhalten:
    10
    Ort:
    LDS
    ...und mit Schongebiet!... 8O
     
  6. Lenny

    Lenny Master-Caster

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Themen:
    42
    Beiträge:
    584
    Likes erhalten:
    27
    Ort:
    Neckartal
    Das ist nicht mein Gartenteich!!!
    Der See ist echt so "winzig".
    Er liegt ja auch schon fast mitten in einer Stadt.

    Mal sehen ob ich Barsche fangen kann.
    Aber die sind sehr unterschidlich gelaunt!

    Letztens nach der Fischerprüfung war ich auch dort mit den anderen Kursteilnehmern. Dort waren zwei Angler und rate mal wie viel Fisch die gefangen haben?

    Zu zweit in ca. 9 h zwei Fische: 1 ca. 60 cm Hecht und einen 40er Zander. Das war alles!

    Freue mich auf die nächsten Antworten.

    Mfg Lenny
     
  7. CatchAndReleaseIt

    CatchAndReleaseIt Barsch Vader Gesperrt

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Themen:
    43
    Beiträge:
    2.044
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    ... na dann ist der "Platzhecht" schon weg :mrgreen:
     
  8. nordenrockt

    nordenrockt Gummipapst

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Themen:
    19
    Beiträge:
    858
    Likes erhalten:
    13
    da sind ja richtige monster drin... haste kein anderes gewässer? oder angelt ihr alle da am tümpel? :D

    da hätte ich ja mal überhaupt kein bock drauf....
     
  9. JANOL

    JANOL Belly Burner

    Registriert seit:
    25. November 2005
    Themen:
    4
    Beiträge:
    45
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Plön, Lütjenburg, Lübeck / Schleswig-Holstein
    Also mal ehrlich. Da werde ich in dem Fall auch zum absoluten Catch und Release Fan. Denn nach einem halben Jahr ist da doch kein Fisch mehr drin. Ich würde mir echt auch ein anderes Gewässer suchen.

    Ansonsten, wenn Du unbedingt bei dem Ding bleiben willst, schließe ich mich der Meinung von nordenrockt an: "bei der größe kannste deine turbotails doch quer durchn ganzen teich ziehen. bei der größe wirste die barsche ja schnell finden..."

    Viel Glück dabei. Aber Spaß wirst Du mehr bei anspruchsvolleren, größeren Gewässern haben: http://www.umweltdaten.landsh.de/public/seen/seen/trammer/trammer_luft.jpg
     
  10. gimli

    gimli Angellateinschüler

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Themen:
    2
    Beiträge:
    10
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    NRW, NH
    Erstmal Glückwunsch zu deinem Schein.

    Gehört der "See" deinem Verein, oder ist das eher eine Pätchtergemeinschaft? Wie dem auch sei - oftmals prktizieren Vereine das Anangln in dem Portionsforellen eingesetzt werden, dann ist nicht viel mit Barsche angeln. :)


    Im Ernst, ich würde mit dir Tipps der anderen wirklich zu Herzen nehmen und mir ein anderes Gewässer suchen...
     
  11. phil

    phil Nachläufer

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Themen:
    4
    Beiträge:
    23
    Likes erhalten:
    0
    Ist ja schön übersichtlich....
    Wir haben hier km2 weise See und unsere Barsche stehen im Moment auf ca 23 m Tiefe....
    Bei einem so kleinen Gewässer hast dus schön, einfach alles an Ködern und Führung ausprobieren - sofern da Fische drin sind wirst du Erfolg haben...
     
  12. MSH

    MSH Master-Caster

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Themen:
    35
    Beiträge:
    654
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    52°28'N 13°30'E
    Ist das denn der einzige See/ Angelmöglichkeit in deiner Nähe oder gibt es auch einen anderen Grund, warum du dort angeln willst ?
     
  13. Lenny

    Lenny Master-Caster

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Themen:
    42
    Beiträge:
    584
    Likes erhalten:
    27
    Ort:
    Neckartal
    Der See gehört zum Angelverrein.
    Zwar gibt es in meiner Nähe auch noch andere Gewässer, aber wo ich bei dem Vorbereitungslehrgang war, haben die ja gezeigt wie man Fische verwetet. Die hatten zu viele Fisch (Hauptsächlich Barsche), und die haben se danach reingekippt( ca. 20 kg), aber keine winzlinge, es waren ganz stalliche( jeder zwischen 30 und 40cm).

    Na ja, ich hoffe ihr werdet ein paar Fangfotos von mir sehen.
     
  14. leoseven

    leoseven BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Themen:
    71
    Beiträge:
    2.682
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    geil.. 20kg 40er barsche auf 30m see :D nimm nen ordentlichen wobbler! 15cm oder so und pflüg den see damit durch!
     
  15. Wolf

    Wolf Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Themen:
    61
    Beiträge:
    2.471
    Likes erhalten:
    87
    Ort:
    Auf Dienstreise
    Prüfung: November
    Angeln: April
    ------>
    alles totgehauen bis dahin.

    Beim besten Willen, aber das ist doch nicht mal ein Teich! Eher eine zufällige Zusammenballung mehrer Wassertropfen, sozusagen die Keimzelle einer Pfütze.

    Solche Gewässer können schöne Fische beinhalten, allerdings nur wenn da keiner angelt :wink: Wie ja schon mehrfach gesagt wurde, nach einer Stunde angeln gibt es keinen cm², an dem Dein Köder noch nicht war. Da baruchst Du wahrlich keine "Taktik".

    Gruß,

    Wolf
     
  16. MSH

    MSH Master-Caster

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Themen:
    35
    Beiträge:
    654
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    52°28'N 13°30'E
    @Lenny:
    Und warum willst du unbedingt DORT angeln und nicht an den anderen Gewässern in deiner Umgebung ?
     
  17. nordenrockt

    nordenrockt Gummipapst

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Themen:
    19
    Beiträge:
    858
    Likes erhalten:
    13
    mensch.. weil da die dicken sind....
     
  18. Wolf

    Wolf Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Themen:
    61
    Beiträge:
    2.471
    Likes erhalten:
    87
    Ort:
    Auf Dienstreise
    ...und zwar nur :mrgreen:
     
  19. godfather

    godfather Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Themen:
    42
    Beiträge:
    1.353
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    berlin
    :mrgreen:

    hab lange genug im wilden süden gelebt. dort gibts lange nicht so viele, heiße angelgewässer wie im norden. :?

    drücke dir für euer anangeln trotzdem die daumen lenny! hoffe du fängst was gutes. :D
     
  20. fuserle

    fuserle Nachläufer

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Themen:
    3
    Beiträge:
    23
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Brüll....wenn man bedenkt, dass in diesem Pfützlein auch noch ein Schongebiet ist, reduziert sich die zu befischende Fläche ja nochmals. Da gehört schon ein gutes Stück Taktik dazu, um dieses Gewässer zu beangeln.

    Ne aber mal im Ernst. Lass die Fische da wo sie sind und such Dir ein Gewässer für Erwachsene. Da hast Du sicher mehr Spaß als an einem Stadttümpel.
     

Diese Seite empfehlen