Hilfe!Wer kennt diese Jigköpfe...

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.753
Punkte Reaktionen
30.867
Ort
Tief im Westen...
So läuft es bei "fast" jedem Hersteller...
Siehe Owner, Gamakatsu etc.
Davon ab ist es mir ziemlich Wurscht, woher das Blei kommt...
Hauptsache der Haken hat Qualität und das Blei ist nicht zuuuu weich.
 

effzett

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
11. Oktober 2006
Beiträge
370
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Jau.Das da einige "schummeln" ist bekannt.Ich finds nur ziemlich unverfroren, wenn aus der ehemaligen UDSSR z.B. Mormyschkas vertrieben werden, im Mustadkleidchen, aber mit kyrillischen Buchstaben deren Funktion erläutert wird.Ganz sicher ein Lizenzprodukt...ganz sicher.
Petri
effzett
 

piwoluka

Keschergehilfe
Registriert
20. Januar 2007
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
angeljoe2008 schrieb:
... Allerdings haben die orginalen Jigs von Mustad gegossenen meist ein M und auch - was ich recht praktisch finde- die Gewichtsangabe im Blei verewigt...

Bei den Big Game, Classic und den Eagle Modellen ist das so. Die Micros haben keine der besagten Markierungen.
 

angeljoe2008

Master-Caster
Registriert
25. März 2008
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
Website besuchen
....das kann gut sein...finde den Big Game übrigens richtig stabil, wobei er sehr klein ausfällt. Der Classic und der Eagle sind wiederum sehr dünndrahtig und relativ weich, allerdings nicht spröde, sodass sie auch nie gebrochen, wohl aber aufgebogen sind (was bei einigen Spots mit z.B. Steinpackungen ja echt von Vorteil sein kann).
Petri
 

Oben