Hilfe! Sprengringe leiern aus ^^

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

gloin

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
423
Problem: Wenn ich an Blinkern (FZ, Kastmaster) den Wirbel tausche, muss ich die Sprengringe oft dermaßen weit öffnen, dass sie sich nicht wieder komplett schließen:
20251031_174248.jpg20251031_174313.jpg
Das missfällt mir irgendwie sehr und ich kann mir auch vorstellen, dass sich ein etwas dünndrähtigerer Snap da mit viel Pech raus arbeiten könnte.
Welche Sprengringe mit ausreichend hoher "Elastizität" können mir die geneigten Blech-Baiter empfehlen? Oder gibt es noch andere Tricks, die ich nicht auf dem Schirm habe?
Hatt es auch mal mit den ovalen Sprengringen von Owner (P-36) in Gr. 3 für den 6g Effzett anstelle des runden Modells oben im Bild probiert und dasselbe Problem gehabt...

bvelvet

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
647
Alternativ einen kräftigen Snap mit großen Rundbogen benutzen, gibt auch welche mit Wirbel.
Auf den Sprengring dann komplett verzichten.

yUkOn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.466
BKK Split-Ring 51 in entsprechender Größe. Viel weniger Memory-Effekt geht nicht.

gloin

Echo-Orakel
Themenstarter
Punkte Reaktionen
423
@bvelvet hatte ich mal probiert, sah irgendwie unbefriedigend aus:sweatsmile: Werde ich aber als Plan B im Kopf behalten!

@yUkOn werden bei der nächsten tackle-deals Bestellung geordert! Hatte noch zwischen denen und Gamakatsu geschwenkt werde Deine Rat befolgen

Oben