Hilfe! ist der Eletromotor zu gebrauchen?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Baumarkt wirste nur Starterbatterien bekommen......und die sind dann gar nicht mal sooo viel billiger... halten nur weniger.
 

Basti Dude

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
1. April 2014
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lübeck
Ok gut :D
würdet ihr an das Echo was da mitangeschlossen wird eine Sicherung anschließen wegen dem hohen ah wert?
 

Wulf

Keschergehilfe
Registriert
22. Dezember 2007
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Ort
68782 Brühl
Hallo, grundsätzlich würde ich das Echolot an eine separate Energiequelle anschliessen. 1.wegen dem Wert 2. wegen der möglichen Störungen . Auf jeden Fall solltest du aber eine Sicherung zwischenschalten.
 

coreboat

Master-Caster
Registriert
20. Mai 2008
Beiträge
539
Punkte Reaktionen
59
Ort
Tittmoning
Website
www.coreboat.com
Sicherung ja - schadet nie und ist bei einem Echolot auch meist serienmäßig dabei. Der hohe Ah-Wert spielt da aber keine Rolle, denn auch der Kurzschlussstrom eines kleinen Akkus würde dein Echolot bereits zerstören.

Ob es Störungen gibt, kann man schlecht voraussagen. Ich kenne nur ganz wenige, bei denen die Kombination Echolot + Hauptakku nicht funktioniert hat. Meist sind die Störungen von der Schraube oder falscher Montageposition. Wenn es funktioniert, dann sparst du dir eine zusätzliche Batterien und den damit verbundenen Aufwand. Einen separaten Akku kannst dir immer noch holen, falls es doch erforderlich sein sollte.
 

Basti Dude

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
1. April 2014
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lübeck
Ok super gut zu wissen! Danke !
Ja genau gab eine Sicherung mit dazu damals. Werde ja eh zwei 100 ah AGM Batterien dabei haben also hätte ich noch immer eine extra mit,
für mein Echo ;)
 

Sixpack77

Barsch Vader
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
2.081
Punkte Reaktionen
644
Ort
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
Hey Basti Dude,

Ich weiß nicht, wie Du dein Echo bzw die Akkus verbaut hast.
Erfahrungsgemäß ist das bei mir immer doof, das Echo ad dicken Akku anzuschließen, so der Akku im Boot steht, bzw der Echo portabel und nicht fest installiert ist.
Hab an meinem Echo n kleinen Koffer drunter, da ist der Echoakku drin. So kann ich das Echo immer dahin stellen, wo ich will.
Da reicht n kleiner 10 Ah Motorrad Akku. Gibt's bei Polo etc für ca 20 Euro. ;-)
Den kann man auch mit nem normalen Ladegerät laden, das große Ladegerät hat dafür wohl zuviel Leistung.

Solltest Du den Echo fest installiert haben oder der Wechsel der Akkus kein Problem sein, so nimm den Echo als Akkukontrolle.
Scheint ja keine Probleme mit Störungen zu geben, wie die Vorredner sagen.

Wie auch immer Du es machst, wünsche Dir viel Erfolg.
Berichte doch mal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Basti Dude

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
1. April 2014
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lübeck
Jo ist portable das Echo von mir ! Hatte auch immer einen Koffer mit nem kleinen Akku unter drinne.aber der Akku ist eigendlich neu aber das Echo geht immer wieder nach ner Zeit aus ..
 

Basti Dude

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
1. April 2014
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lübeck
Der kleine Akku ist so gut wie neu und mit ner Autobatterie läuft es also Kabelbruch wird es nicht sein werde sie mal umtauschen.. und berichten
kleine Frage auf das Elite 5x HDI von Lowrance kann man keine Seekarten draufspielen oder ?
 

Oben