• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

kommfischi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Juni 2014
Beiträge
378
Punkte Reaktionen
25
Ort
Nordhesse
Dann wird es zur kalten Jahreszeiten am Eseee wohl nix, denn die Fische stehen recht lange sehr tief....
Und der See ist voll, also locker 20m tiefe.
Ich fisch ne loomis mit 6`6" länge und sehe da kein Problem, sahnige Rückmeldung.
Ich denke allgemein 1,8+- paar cm und alles ist takko, ich mag Ruten mit etwas weicherer Spitze mittlerweile mehr, gerade wenn es auch auf Barsch geht.
Für den Edersee würde ich mir eine Rute bis ca28gr und nicht zu straff suchen, dann bist du sowohl für Zander, als auch Barsch top dabei!
 

Paul55oo

Echo-Orakel
Registriert
1. Mai 2013
Beiträge
194
Punkte Reaktionen
30
Jeder muss für sich ausmachen wie tief er fischt. Wenn man den Fisch zum Essen mit nach Hause nimmt, spricht nichts dagegen so tief zu fischen. ...
Sofern man die Möglichkeit, dass untermaßige Fische beissen, ausschließen kann, magst Du recht haben.
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.507
Punkte Reaktionen
4.361
Ort
Bonn
Hi,

. Die Spro Godfather gibt es wohl auch mit Trigger Griff,


Bitte bitte bitte die Finger von der Godfather 3 lassen, kenne 5(!) Personen bei denen die Rute bei Nichtigkeiten gebrochen ist.

Ne super Rute, nur die Verarbeitung passt nicht
 

markus_bass

Echo-Orakel
Registriert
9. März 2012
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
1
Hatte im Herbst bestimmt 15 angenehme angeltage mit meiner neuen godfather (triggergrifff). Wo sind die denn gebrochen?
 

Oben