Hiiilllfffeee!! Gummifisch aufziehen...

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

essenerangler

Echo-Orakel
Registriert
10. November 2006
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
Ort
Essen
hi leute, bin am verzweifeln!! ich schaffe es nie meinen gummifisch ordentlich auf den jiig zu ziehen.. angel erst seit letztem jahr mit gummi und habe schon fast aufgegeben...zwar habe ich eine gute köderführung und viel gefühl in der hand aber mit den gummis scharf machen klappt es nicht.. immer schief und krumm.. es kotzt mich nicht nur an sondern geht auch voll ins geld, wenn man die ganzen gummis versaut... der haken sitzt zwar mittig aber in eine seite ist immer ne beule drin..

Fragen:
1. stört das die fische überhaupt bzw. bin ich benachteiligt gegenüber anderen anglern???
2. wie habt ihr es gelernt und hattet ihr auch probleme am anfang??
3. Habt ihr evtl. tipps für mich???

dann bedanke ich mich schon mal für eure antw.
 

Viper5684

Gummipapst
Registriert
29. Dezember 2008
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
150
Ort
Berlin
Website
www.facebook.de
verstehs zwar nich wirklich, wo dein problem is..aber ick versuch ma zu helfen
1.du nimmst den jog und hältst ihn an deinen gummi.
2.markier dir mit meinem edding die stelle, an dem später die hakenspitze aus dem gummi muss
3.rein damit :wink:

müsste so eigentlich ganz gut funktionieren 8)
 

joschiricki

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juni 2006
Beiträge
385
Punkte Reaktionen
7
Ort
79576 Weil am Rhein
Du drückst den Gummi zu sehr zusammen, deshalb die Beule :wink: Ja, Gummi markieren, dann sanft den Haken bzw. den Gummi aufziehen, Betonung liegt auf ziehen - nicht drücken :D
 

essenerangler

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
10. November 2006
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
Ort
Essen
hattet ihr nie probleme damit? langsam glaube ich, ich bin zu blöd dafür.. Was haltet ihr den von den Jan Gutjahr Schraub JIgs?? Mich schreckt nur der Preis ab...
 

alexace

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
1.930
Punkte Reaktionen
5
Ort
:...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
mach doch mal ein foto von so einem aufziehversuch/-ergebnis. man kann daran bestimmt erkennen, was man verbessern könnte.

vielleicht solltest Du (falls Du die obigen Tipps schon beherzigst!?) den GuFi "liegend" über den Jig-Haken ziehen und erst kurz vor dem austritt der hakenspitze in die richtige position drehen.
 

ObiWan75

Gummipapst
Registriert
20. Dezember 2007
Beiträge
821
Punkte Reaktionen
2
Ort
Rendsburg
Website
www.nok-fishing.de
Willst jetzt wirklich andere, teuere Köpfe holen, nur weil noch ähm sagen wir mal ungeübt bist? Kleiner Tipp: nimm ´n paar alte Jig und Shads und ab die Post - Übung macht den Meister. Nach ´n paar Versuchen findet die optimale Austrittsstelle schon fast von selbst.
 

Matthi

Gummipapst
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
9
...und abgesehen davon:
Die Fischlein werden sich kaum denken " Haha,der ist zu doof n Gummifisch kerzengrade aufzuziehen,da beiß ich nun nicht!" :-D
Solang dat Dingen vernünftig rumquirlt im Wasser ists doch wurscht...
 

essenerangler

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
10. November 2006
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
Ort
Essen
ja das mit den bildern habe ich schon versucht, weiss aber nicht wie man die kleiner macht... habe ja schon mit meinen jigs gefangen, aber ich bilde mir ein das er fürs zanderfischen perfekt laufen muss und außerdem schaut die haken spitze manchmal ein stücken zu wenig aus dem gummi... werde mir wohl bei ebay mal so nen billig set an gvummis ersteigern und üben,üben,üben.....
 

Gufihannes

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. November 2007
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
31
Passt doch ;)

Übrigens, gute Farbwahl!
 

Faulenzer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. April 2007
Beiträge
450
Punkte Reaktionen
3
Ort
Aalen
kann es selber auch nicht ab wenn die krumm aufgezogen sind und wenn es 'bloß' für's eigene auge ist.

bei dem mittleren kopyto sieht man deutlich, daß er nicht mittig aufgezogen wurde. versuche doch mal(bei transparente gummies) die giesnaht als flucht zu nehmen.
hatte anfangs auch meine probleme ... wird aber mit der zeit zur routine :wink:
tight lines
 

essenerangler

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
10. November 2006
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
Ort
Essen
ich hoffe das es besser wird.. gehe jetzt schon hin und mache nen paar gummis schon zuhause scharf, damit ich nicht beim angeln eben mal nen neuen aufziehen muss... also sagt ihr so schlimm sind die nicht und ordentlicher werden sie mit der zeit...
 

Faulenzer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. April 2007
Beiträge
450
Punkte Reaktionen
3
Ort
Aalen
essenerangler schrieb:
... also sagt ihr so schlimm sind die nicht und ordentlicher werden sie mit der zeit...
...genau :wink:

montiere mir alle gummis @ home. da ich die köpfe mit sekundenkleber fixiere und absolut null, aber auch gar keine zeit am wasser verschwenden will :wink:
 

essenerangler

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
10. November 2006
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
Ort
Essen
ja so werd ich das auch machen, muss mir nur noch kleber kaufen, habe mal wieder am falschen ende gespart und mir billig kleber vom flohmarkt gekauft.. kannst du vergessen...
 

Gufihannes

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. November 2007
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
31
Ich mache das nur bei ausgewählten Gufis. Gufis die extrem weich sind z.B. Slottershads mögen das garnicht, da ziehe ich lieber "frisch" auf.
 

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.107
Punkte Reaktionen
288
Ort
Wien
ich hatte am beginn aber auch probleme damit, du bist nicht allein
aber wie gesagt des kommt nach dem 10. mal von alleine=)
außerdem hab ich auch schon auf verkrüppelt aufgezogenen köder ganz gut gefangen, da bei extremfällen n ganz andres bewegungsmuster draus wird
 

Oben