• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

jasonfinesse

Barsch Simpson
Registriert
19. Januar 2016
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen =)

Ich heisse Jason und bin 23 Jahre Jung =), ich angle schon seit ich 9 Jahre alt bin, in dieser Zeit hab ich schon viel Erfahrung auch im Ausland sammeln können.

Mein Fisch Favorit ist aber der Barsch, egal in welcher Form und Farbe ! =D
Ausserdem habe ich schon mit jungen Jahren begonnen nur sehr leicht zu angeln da dies einfach immer mehr Spass macht, allerdings habe ich mich seid 4 Jahren auf die Finesse und UL Angelei konzentriert und habe sehr viele Erfolge erzielen können.
Im Winter wenns mal nicht auf meine Gummis in abstrakten Formen beisst oder selbst auch am Wacky oder dem Drop shot paar mal nichts geht, angel ich gerne mit feinen Hegenen, da geht eigentlich immer was vorallem leckere fette Felchen =).

Ich angle seit 8 Jahren in der Schweiz ausschliesslich am Greifensee vom Boot & Ufer. Allerdings erreicht man ein paar Geheime Orte mit versunkenen Bäumen oder die 2 Zander/ Barschberge nur mit dem Boot.
Ein paar 30+ Eglis gehen eigentlich jedes mal, aber ich versuche gezielt auf die 40+ Räuber zu gehen.

Ja auch wenn der Greifensee klein ist beherbergt er sehr grosse fische.
Mein Rekord liegt bei krassen 53cm =). Natürlich auch wenns nicht erlaubt ist release ich praktisch jeden Fisch wieder ausser es gehen sehr viele Fische ins Boot.
Auch das Zander Vorkommen hat sich erhöht, dies konnte ich gut miterleben in den Jahren, bis jetzt war der grösste fisch um die 65cm und mein grösster Hecht, obwohl ich diese nicht gezielt beangle 107cm.

Gerne würde ich mal mit jemanden zusammen angeln gehen und euch mal meine Hot Spots am Greifensee zeigen, ich habe zudem ein Gastfischerpatent.
Gerne würde ich auch mal den Zürichsee unsicher machen und ein neues Gewässer kennenlernen.


Meldet euch gerne bei Gelegenheit =).

Im Moment benutze ich gerne meine Abu Garcia Villain 2.0 Spin - Spinnrute 213cm/3-10g mit ner 1000er Penn Conflict oder die ValleyHill Intruder IRS-69XLS mit 0,6 - 5g Wurfgewicht mit gleicher Rolle.

Unten noch 2 Bilder, eines vom letzten kurzen Ausflug und paar Barschen dieser auf dem Bild war um die 32cm.

Wünsch euch auf jeden Fall noch ne schöne Woche.
Gruss Jason


24330772dc.jpg

Sorry wegen dem Griff, war nur eine schnelle Aktion von ca 2-3 Sekunden wo mein Kollege das Foto gemacht hat. =), der Fisch schwamm munter davon.


24330773ug.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Blank

Twitch-Titan
Registriert
4. Februar 2013
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0
Da hast du dich wirklich sehr lobenswert vorgestellt. Da könnten sich viele, ich ebenfalls, eine dicke Scheibe von abschneiden. Viel Spaß im Forum.
 

jasonfinesse

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
19. Januar 2016
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1
hehe danke dir vielmals! =) das wünsch ich dir auch weiterhin !
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.907
Punkte Reaktionen
23.056
Ort
Lörrach
Hey Jason! Willkommen im Forum. Ich komme aus der Nähe von Basel und wäre einem Ausflug an den Greifensee nicht abgeneigt! Ist von mir aus ~1:15h :)
 

jasonfinesse

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
19. Januar 2016
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1
heii danke dir :) , super das wäre echt nahe :-D schreib dir mal ne pn gleich
 

nord

Hecht-King 2019
Registriert
26. Dezember 2015
Beiträge
1.144
Punkte Reaktionen
3.773
Alter
57
Ort
Munkbrarup
wat ne Vorstellung,respekt! ...auch mal aus dem tiefsten Norden nen welcome.
 

jasonfinesse

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
19. Januar 2016
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1
danker dir tim =D , einen schockoladigen gruss zurück aus der verschneiten schweiz hehe =D
 

Diego

Bibi Barschberg
Registriert
10. September 2022
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Alter
28
Ort
Jona
Hallo jason weiss nicht ib dein post noch aktuell ist ich bin schweizer wohne in Jona und angel twei mal die woche mindistens am zürichseeufee hinter dem Schloss auf Barsch und hecht ziemlich erfolgreich, falls jetzt 6jahre spähter dein angebot noch stehen würde wär ich sowas von dabei bei einer saisson auf zander am greifen see da noch nie ein Zeti überliesten konnte

grüsse Diego
 

Oben