• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Thymallus

Echo-Orakel
Registriert
24. August 2006
Beiträge
210
Punkte Reaktionen
0
Ort
Österreich
Website
www.activeanglers.at
@heinzmann

ein Pfrillensystem oder auch Planseesystem ist so ähnlich wie ein Drackovitch bzw. Koppensystem, Blei mit Draht wo ein Köderfisch (Pfrille) aufgeschoben wird
 

Florian

Echo-Orakel
Registriert
21. Mai 2003
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
82
Wieso ne Presso bei dem Gewicht?
Bei tackletour raten sie einem eigentlich fast ausnahmlos zur Pixy anstatt zur Presso mal abgesehen von 3gr WG und weniger.
10gr + Köfi kann ich sogar noch mit ner Ambassadeur 5000 wunderbar werfen^^ da reicht ne Alphas oder deine Fuego dicke.
 

Thymallus

Echo-Orakel
Registriert
24. August 2006
Beiträge
210
Punkte Reaktionen
0
Ort
Österreich
Website
www.activeanglers.at
@Florian
muss ich bei tackletour mal nachlesen, deshalb eine andere Rolle, da ich ja auf Barsch auch leichtere Köder einsetzen möchte
Schade Presso sieht so geil aus, na mal sehen, muss eh noch etwas sparen, aber will von einer geeigneten Kombo jetzt schon träumen :lol:

Aber was für ein Stecken, die MB F0-60X ELESE hört sich doch gut an, oder habt ihr sonst noch tipps!
 

albrecht

Master-Caster
Registriert
20. Oktober 2004
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
1
Thymallus schrieb:
OK und was empfehlt ihr mir jetzt zum Forellen und Barschzuppeln?
Multi würde ich eine Presso nehmen

Pfrillensystem hat geschätzte 10 gr + Köderfischchen

Da kannst du alle nippon Forellenruten vergessen. Die Stecken sind auf Babys ausgelegt... sowas kannst du bei uns ab 1500m Seehöhe verwenden.

Nimm lieber eine Schnelle Finessrute fürs Kadaverzupfen.
Und Multi für Forellen hat sich bei mir nicht bewährt .

Die aktuelle Liefersituation bei MB-Ruten ist einfach zum kotzen (und ob ich ein Original oder THP Modell bekomme ist mir völlig egal).
Ich hab gerade ein paar Steez Ruten geordert (Torschlusspanik vor der WM :wink: ) andere Mütter haben zum Glück auch schöne Töchter...
 

unzi

Echo-Orakel
Registriert
20. September 2005
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
1
Und Multi für Forellen hat sich bei mir nicht bewährt .
Kann ich auch bestätigen, allerdings bin ich mir nicht sicher ob's bei mir nicht doch vielleicht die generelle Unfähigkeit war :oops:


ein paar Steez Ruten geordert
8O "ein paar" 8O Hoffe, ihr habt dazu einen ordentlichen Sponsor gefunden. Auf alle Fälle ein dickes "tight lines" für die WM und wir warten schon gespannt auf Berichte, Fotos, Filme, Action und und und

lg.andi
 

Oben