1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

High End Trout Rod?

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von Megabass, 19. März 2007.

  1. Megabass

    Megabass Twitch-Titan

    Registriert seit:
    21. November 2006
    Themen:
    9
    Beiträge:
    64
    Likes erhalten:
    0
    Abend!
    Ich bin auf der Suche nach einer High End Forellenrute :twisted: zum Spinnen mit kleinen Spinnern, Blinkern und Wobblern. Sie sollte nicht länger als 2m, besser 180 cm, und ein Wurfgewicht von höchstens 9g haben.
    Tipps wären nett.
    Danke schon mal im voraus.


    Megabass
     
  2. Heinzmann

    Heinzmann Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Themen:
    11
    Beiträge:
    322
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Eberbach / Neckar
    Ich habe ne P&M Spécialist Trout in 1,80m und bin sehr zufrieden. WG 2-7g.
    High-End??? Hmmm, eher nicht, dennoch gut.
    Geile Troutstecken, die eher Richtung High-End gehen, gibt es von Palms oder auch die Euphoria-Serie von Daiko.
     
  3. Thymallus

    Thymallus Echo-Orakel

    Registriert seit:
    24. August 2006
    Themen:
    23
    Beiträge:
    209
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Österreich
    Kann man die auch mit einer Multi fischen?
     
  4. Heinzmann

    Heinzmann Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Themen:
    11
    Beiträge:
    322
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Eberbach / Neckar
    Könnte man schon, ist aber eben nicht dafür ausgelegt und demnach nicht das Wahre...

    Sie macht sich am besten mit nem 1000er Röllchen. Ich habe hier z.B. ne 1000er Aero GT von Shimano dran....

    [​IMG]
     
  5. Thymallus

    Thymallus Echo-Orakel

    Registriert seit:
    24. August 2006
    Themen:
    23
    Beiträge:
    209
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Österreich
    @heinzmann
    Gibt es da Alternativen für Multis - ich fände es einfach geil mit multis kleine Spinner, Wobbler und Elritzensystem auf Forellen zu fischen. Einsatzgebiet vom Boot aus!
     
  6. Heinzmann

    Heinzmann Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Themen:
    11
    Beiträge:
    322
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Eberbach / Neckar
    Sicher gibt es das.
    Palms hat auch Baitcast-Ruten.
    Ansonsten die F0-Reihe von Megabass.

    Schau dich mal bei den Japanern um....
     
  7. Thymallus

    Thymallus Echo-Orakel

    Registriert seit:
    24. August 2006
    Themen:
    23
    Beiträge:
    209
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Österreich
    die F0-60X ELESE sieht ja ganz gut aus 1,8 gr bis 14 gr bei 1,8 m Länge die könnte ich wohl für Forelle und Barsch einsetzen, was meint ihr?
     
  8. Heinzmann

    Heinzmann Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Themen:
    11
    Beiträge:
    322
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Eberbach / Neckar
    Das könntest du durchaus....
     
  9. FISH-DUDE

    FISH-DUDE Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Juli 2004
    Themen:
    30
    Beiträge:
    607
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lunkercity
    warum nicht direkt ne forellen rute aus der pagani serie nehmen?!?
     
  10. Heinzmann

    Heinzmann Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Themen:
    11
    Beiträge:
    322
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Eberbach / Neckar
    Weil die nicht lieferbar sind... :wink:
     
  11. Thymallus

    Thymallus Echo-Orakel

    Registriert seit:
    24. August 2006
    Themen:
    23
    Beiträge:
    209
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Österreich
    @heinzmann

    Also würdest du mir zur MB F0-60X ELESE empfehlen, wenn ich mit einem Pfrillensystem und einer Multi die Forellen ärgern möchte!
     
  12. Heinzmann

    Heinzmann Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Themen:
    11
    Beiträge:
    322
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Eberbach / Neckar
    Es wäre eine Option, die ich ins Auge fassen würde. Empfehlen kann ich sie dir nicht, da ich sie noch nie in der hand hatte. Ich habe ne Ever green Tactics mit einem WG von 3/16-5/8 Oz. Die könnte ich dir empfehlen. Ein Sahnestöckchen! :wink:
    Und was in aller Welt ist ein Pfrillensystem???
     
  13. unzi

    unzi Echo-Orakel

    Registriert seit:
    20. September 2005
    Themen:
    15
    Beiträge:
    147
    Likes erhalten:
    0
    Laut Tackletour zumindest nicht so, wie die Rute auf der Megabass-Seite vorgestellt wird. Fällt mM. nach trotzdem in den Bereich "high end" - auch was den Preis betrifft, aber um den ging's ja erstmal gar nicht.
    lg.andi
     
  14. FISH-DUDE

    FISH-DUDE Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Juli 2004
    Themen:
    30
    Beiträge:
    607
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lunkercity
    wer sagt das?
     
  15. Heinzmann

    Heinzmann Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Themen:
    11
    Beiträge:
    322
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Eberbach / Neckar
    plat.co.jp und bass.co.jp.
    Wollte mir vor kurzem eine bestellen. Ebenso sind Ruten wie die Cyclone, bandersnatch und Power griffon vergriffen....
     
  16. Barsch-Julian

    Barsch-Julian Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Themen:
    13
    Beiträge:
    116
    Likes erhalten:
    0
    Hallo,

    Die Pagani Serie sieht ja stark aus,wisst ihr etwas was sie kostet(mit Zoll etc)?

    @
    Megabass-Antworte bitte mal auf meine PN!

    Danke und Grüße,
    Julian
     
  17. FISH-DUDE

    FISH-DUDE Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Juli 2004
    Themen:
    30
    Beiträge:
    607
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lunkercity
    na, wenn mrs. ogawa das schon sagt, dann will ich das mal glauben ;-)

    wobei es da ja noch die ein oder andere quelle gibt.

    grüße.
     
  18. Börnie

    Börnie Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Themen:
    22
    Beiträge:
    491
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    Oberbayern
    Die Cyclone wär bei bass.co.jp schon vorrätig...ist aber keine Forellenrute :roll:
     
  19. Heinzmann

    Heinzmann Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Themen:
    11
    Beiträge:
    322
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Eberbach / Neckar
    Ach echt nicht??? Bandersnatch und Power Griffon etwa auch nicht? :roll:
    Es ging mir um die Verfügbarkeit. Das die Cyclone keine Troutklatsche ist, ist ja wohl klar.
    Und als ich vor 2 Wochen ordern wollte war sie nicht mehr da, weil sie jetzt ausläuft und in 1-2 Monaten der Nachfolger auf den Markt kommt.

    Zitat:
    F4-66X are not available.
    MEGABASS is making the F4-66XTHP model now.
    After this model receives an order, it is produced.
    This model will be produced in about two months.

    Aber gut, dass wir drüber gesprochen haben.... :wink:
     
  20. Börnie

    Börnie Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Themen:
    22
    Beiträge:
    491
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    Oberbayern
    Tja, dann können Dich die Bass.co.jp-Leute wohl besser leiden als mich. Denn die wollten mir das alte Modell andrehen - hatte Donnterstag/Freitag angefragt! Will aber trotzdem nicht auf´s neue warten - bekommt ja eh nur ein anderes Handteil, oder?
     

Diese Seite empfehlen