• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jogginghosenheini

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
17. Dezember 2018
Beiträge
1.901
Punkte Reaktionen
3.802
Ort
Sössen || Brandenburg an der Havel
@Christoph_von_2000 Im Ernst, eine 5"11" - Rute?!
Die Länge der Rute habe ich mir ja so gewünscht. Ich Fische ja hauptsächlich am kleinen Fluss, wo ich nicht weit werfen muss und teilweise über Stock und Stein gehen muss

Da ist aber zu “High-End” noch ausreichend Luft nach oben!
Da stimme ich dir zu! Allerdings haben mich hier ein paar User versucht vernünftige zu bleiben, was den Preis angeht. Wenn mir dann eine Rute, die "nur" 230€ kostet am meisten gefällt, kann ich da ja nichts ändern. Aber du hast mit deiner Aussage recht!
 

Jogginghosenheini

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
17. Dezember 2018
Beiträge
1.901
Punkte Reaktionen
3.802
Ort
Sössen || Brandenburg an der Havel

sepp

Finesse-Fux
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
1.023
Alter
55
Ort
94474 Vilshofen an der Donau
So, nachdem ich in den letzten Tagen mehrere Ruten probefischen durfte und mir ein Bild von mehreren Ruten machen konnte (die hier Teilweise nicht aufgezählt wurden) habe ich mich vorläufig für eine Rute entschieden.

Am meisten überzeugt hat mich die Tailwalk Fullrange C511ML. Sie war für meine Köder optimal und es hat viel Spaß gemacht mit ihr zu fischen. Das einzige, was mich an ihr stört sind die Ringe. Ich finde sie zu groß. Morgen treffe ich mich mit einem Angler aus der Gegend, der nur auf selbstgebautes schwört. Von ihm lass ich mir ein paar Tipps geben und werde dann die Fullrange neu (nach meinem Geschmack) beringen.

Vielen Dank an alle, die sich die Zeit und Mühe gemacht haben mir hier im Thread weiter zu helfen!

Mit freundlichen Grüßen, Christoph


Nimmste Dir nun diese Rute?

Zum Thema altes Ringkonzept und große Ringe - der nächste Winter kommt gewiß:D

Ich hab ja auch noch jede Menge alte Steezn mit unmöglichem Ringkonzept und monstermäßig großen Ringen drauf ! :tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy:

Ich sag Dir was - mich stört das nicht:D denn kein "Nachteil" wo nicht auch ein Vorteil versteckt ist.

Denk nur ans Randeis und die Vorfachknoten:)

Fisch den Stock und laß Dich gern haben. Micro ist nicht überall sexy;)
 

derbob

Echo-Orakel
Registriert
21. November 2012
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
96
Wenn es deine Traumrute ist, passt das doch.
Für mich persönlich wäre sie es definitiv nicht. Viel zu kurz, zu „klobig“ wenn sie so ist wie die anderen Fullrange. So gehen halt die persönlichen Vorlieben auseinander.
Bedenke nur eins, wenn du die Beringung änderst, wird das auch Einfluss auf die Blankcharakteristik haben.
Ansonsten guck dir mal die Super Trickster Serie von QuOn an. Leider nur noch gebraucht, oder als Restposten zu ergattern. Aber richtig geile Stecken.
 

Hufish

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Januar 2019
Beiträge
469
Punkte Reaktionen
1.715
@Christoph_von_2000 in Nauen standen glaube noch 2 oder 3 super trickster rum. Sind tolle Ruten, jedoch farblich für mich gewöhnungsbedürftig.
 
T

TomB

Gast
Und die High-End-Barschkombo wird vermutlich zeitnah eh einziehen. Wenn du mit dem Gedanken schon geliebäugelt hast, wird es dich bestimmt nicht loslassen, herrauszufinden ob es da nicht doch noch was geileres gibt.
Aber für's erste haben die "Mutter Theresa's" die sich so viel Sorgen um deinen Kontostand gemacht haben gewonnen.....
Für's erste.....;)

Alles natürlich rein spekulativ :rolleyes:
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.303
Punkte Reaktionen
37.858
Ort
P - PM - HVL - TF
Ich persönlich würde dass jetzt knapp 2 Monate vor Beginn der Schonzeit auch nicht über das Knie brechen. Stattdessen die (langen) 3 Monate investieren, um eventuell noch ein wenig zu suchen.
Schonzeit??? Kannst mich mal in Potsdam besuchen. :D
Da haste noch etwas Luft bei den Stacheltieren.
 

lilalaune33

Twitch-Titan
Registriert
13. Oktober 2019
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
93
Ich persönlich würde dass jetzt knapp 2 Monate vor Beginn der Schonzeit auch nicht über das Knie brechen. Stattdessen die (langen) 3 Monate investieren, um eventuell noch ein wenig zu suchen.

Das ist tatsächlich die beste Methode sich gleichzeitig auf angenehme Weise die Schonzeit zu vertreiben und sich auf unangenehme Art heiß auf deren Ende zu machen. :)
 

Klausi2

Barsch Simpson
Registriert
27. Dezember 2019
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
13
Alter
60
Ort
Nienburg/Weser
Moin,
ich bin vor Jahren auch mit auf den Zug aufgesprungen, und meinte ich müßte Ruten und Rollen bis 600-700 euro fischen.
Es ging bald nicht mehr ums Fischen, ich wollte nur immer besseres und teueres Angelgerät. Habe ich mehr gefangen? Nein! Meine größte Angst ist es gewesen, das Gerät bloß nicht beschädigen.
Mittlerweile fische ich nur noch Ruten um 150 Euro. Da gibt es schon sehr schöne Stecken und sie fangen auch noch sehr gut, seit ich eine bessere Gewässerkentnis, Verhalten der Fische, die Beißzeiten kenne und das wichtigste die Montagen fische, die andere Angler nicht oft einsetzen.
Kaufe für das Geld lieber 3 Ruten, damit bist du flexibler.
Gruß,Klaus
 

Oben