Hier die besten Hechtköder!!!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Adri

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. November 2005
Beiträge
424
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hallertau/Geisenfeld
Hier meine persönlichen Favoriten an Hechtstreamer, welche in meiner Binde-Stube entstanden sind.

Was sind euere Favoriten an Ködern???
 

Anhänge

pikefly1.jpg pikefly2.jpg pikefly3.jpg

Adri

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
7. November 2005
Beiträge
424
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hallertau/Geisenfeld
@blueba: Ja natürlich mit der Fliegenrute, ich könnte sie aber auch in einer schweren Ausführung binden, so dass man diese auch mit der Spinnrute fischen könnte, aber ich binde diese großen Streamer alle unbeschwert, da diese dann fast schwerelos im Wasser stehen und man diese dann irre geil führen kann was auch den Reiz dieser Köder ist, der nicht zu übertreffen ist.
Anbeboten werden diese je nach Situation mit eines Schwimmschnur ( Streamer läuft ca. 0,5m - 1m unter der Wasseroberfläche) oder einem Sinktip (je nach Ausführung 2m- 5m), eine Intermediat geht auch super, sie füllt die Lücke zwischen Schwimm- und Sinkschnur.

@balla-barsch
Alles ist erlaubt, wobei Fliegen bzw. Streamer halt interessant sind, da man diese ja nicht so häufig sieht. Aber du kannst alles hier rein stellen.
 

Daniel

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Oktober 2003
Beiträge
527
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwedt/Oder
Mit Streamern kann ich leider auch nicht dienen...
Aber mit Buffalos! Egal ob gekauft oder selbstgebaut...im letzten Jahr waren die Jerkbaits meine besten Hechtköder. :)
Gr D
 

Anhänge

buff.jpg

blueba

Master-Caster
Registriert
25. Oktober 2006
Beiträge
512
Punkte Reaktionen
3
Ort
Seligenstadt
hm glaub aber meine 5/6 er Fliegenrute ist dazu en bissel schwach auf Hecht da bei uns am see ne menge Waller rum machen und die gefahr liegt das so einer dran hüpft :) oder hatteste noch nie nen Waller auf Streamer?

mein Lieblingsköder sind 2 geteilte Wobbler und Löffelblinker....
wenn ich meine cam finde mache ich noch bilder und poste se nach :)
 

Adri

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
7. November 2005
Beiträge
424
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hallertau/Geisenfeld
@ blueba

Nein hatte leider noch nicht das Vergnügen eine Waller an den Streamer zu bekommen, aber ich arbeite daran. Es ist nicht einfach eine Waller an den Streamer zu bekommen, da dieser ja nicht wie der Hecht ein Augenräuber ist. Fürn Waller würde ich Raseln in den Streamer mit einbauen, dann könnte es funktionieren.
Ich fische diese Streamer mit einer KLasse 8 Fliegenrute in 9,6 ft.
An deiner Stelle würde ich ja nur noch den Wallis in deinem See nachstellen wenn man da schon Gefahr läuft das da einer einsteigt!!! Geil!!!
 

blueba

Master-Caster
Registriert
25. Oktober 2006
Beiträge
512
Punkte Reaktionen
3
Ort
Seligenstadt
ne war nur so gefragt ob du schon mal einen hattest so interesse halber :) habe nur ne 5/6er rute weil ich extremer anfänger bin was fliegenfischen betrifft bin froh das ich es schon hinbekomme das ne trockenfliege auf dem wasser liegt :)
 

schnappihecht

Echo-Orakel
Registriert
16. Januar 2007
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
2
Mein Favorit ist der Clousers Minnow.
Der fängt in entsprechender Größe auch ganz gut Barsche.
 

Anhänge

clousers_deep_minno_178.gif

schnappihecht

Echo-Orakel
Registriert
16. Januar 2007
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
2
Danke Adri.
Ich nehm Gr. 2 für Barsch und 2/0 beim Hechtstreamer.
Für Barsch binde ich 6 cm Körperlänge und für Hecht 10-12 cm.
 

Adri

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
7. November 2005
Beiträge
424
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hallertau/Geisenfeld
wie führst du den? Fischt du den tief oder eher flach???? und wo See oder Fluß???????
 

MinnKota

Master-Caster
Registriert
7. Februar 2006
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0
Website
www.zandertwistern.de
@BARSCH-RITTER. Ne mit den Sea Shads kannst du wenn du nicht zu flach fischst und die Hechte immer Springen locker mal 10-15 Stück fangen bis der hin ist. Zu Not den schwimmenden Schwanz von der Oberfläche einsammeln und neu dran kleben ;)
Ist übrigens auch mit einer meiner Lieblingsgufis, der gute Sea Shad ;)
 

schnappihecht

Echo-Orakel
Registriert
16. Januar 2007
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
2
@Adri

Ich habe sie Anfangs mit Bleiaugen gebunden. Aber weil ich gern im Frühsommer im Flachwasser an der Oberfläche fische, sind sie mir damit etwas zu tief gelaufen. Da strippst du dir echt'n Wolf, damit er oben bleibt. :)
Ich binde jetzt den Minnow mit Plastikaugen und klemme auf's Vorfach ein 1Gramm-Schrot. Damit flitzt der prima durch die Kleinfischschwärme.
Im Fluss is das Modell nicht so zu empfehlen, weil mir auch beim 10cm Teil immer wieder Forellen draufgeknallt sind.
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
balla-barsch schrieb:
Am meisten Hechte habe ich bisher mit diesem Sea Shad 6" gefangen. :wink:

und warum machst du den drilling beim hechtfang hinten fest?
ich würde den knapp unter den kopf am bauch festmachen.
 

Oben