1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Hier die besten Hechtköder!!!

Dieses Thema im Forum "Hecht" wurde erstellt von Adri, 7. April 2007.

  1. Adri

    Adri Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Themen:
    90
    Beiträge:
    422
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hallertau/Geisenfeld
    Hier meine persönlichen Favoriten an Hechtstreamer, welche in meiner Binde-Stube entstanden sind.

    Was sind euere Favoriten an Ködern???
     

    Anhänge:

  2. Adri

    Adri Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Themen:
    90
    Beiträge:
    422
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hallertau/Geisenfeld
    nochmal welche.
     

    Anhänge:

  3. blueba

    blueba Master-Caster

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Themen:
    21
    Beiträge:
    509
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Seligenstadt
    wie präsentiertst du die? mit ner fliegenrute?
     
  4. balla-barsch

    balla-barsch Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Themen:
    10
    Beiträge:
    483
    Likes erhalten:
    0
    @Adri , sind nur Fliegen gefragt :?:
     
  5. Adri

    Adri Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Themen:
    90
    Beiträge:
    422
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hallertau/Geisenfeld
    @blueba: Ja natürlich mit der Fliegenrute, ich könnte sie aber auch in einer schweren Ausführung binden, so dass man diese auch mit der Spinnrute fischen könnte, aber ich binde diese großen Streamer alle unbeschwert, da diese dann fast schwerelos im Wasser stehen und man diese dann irre geil führen kann was auch den Reiz dieser Köder ist, der nicht zu übertreffen ist.
    Anbeboten werden diese je nach Situation mit eines Schwimmschnur ( Streamer läuft ca. 0,5m - 1m unter der Wasseroberfläche) oder einem Sinktip (je nach Ausführung 2m- 5m), eine Intermediat geht auch super, sie füllt die Lücke zwischen Schwimm- und Sinkschnur.

    @balla-barsch
    Alles ist erlaubt, wobei Fliegen bzw. Streamer halt interessant sind, da man diese ja nicht so häufig sieht. Aber du kannst alles hier rein stellen.
     
  6. Daniel

    Daniel Master-Caster Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Themen:
    20
    Beiträge:
    527
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schwedt/Oder
    Mit Streamern kann ich leider auch nicht dienen...
    Aber mit Buffalos! Egal ob gekauft oder selbstgebaut...im letzten Jahr waren die Jerkbaits meine besten Hechtköder. :)
    Gr D
     

    Anhänge:

    • buff.jpg
      buff.jpg
      Dateigröße:
      12,4 KB
      Aufrufe:
      33
  7. blueba

    blueba Master-Caster

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Themen:
    21
    Beiträge:
    509
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Seligenstadt
    hm glaub aber meine 5/6 er Fliegenrute ist dazu en bissel schwach auf Hecht da bei uns am see ne menge Waller rum machen und die gefahr liegt das so einer dran hüpft :) oder hatteste noch nie nen Waller auf Streamer?

    mein Lieblingsköder sind 2 geteilte Wobbler und Löffelblinker....
    wenn ich meine cam finde mache ich noch bilder und poste se nach :)
     
  8. balla-barsch

    balla-barsch Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Themen:
    10
    Beiträge:
    483
    Likes erhalten:
    0
    Am meisten Hechte habe ich bisher mit diesem Sea Shad 6" gefangen. :wink:
     

    Anhänge:

  9. BARSCH-RITTER

    BARSCH-RITTER Echo-Orakel

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Themen:
    21
    Beiträge:
    126
    Likes erhalten:
    0
    Nach 3-4 Hechten müsste der kaput sein oder
     
  10. Adri

    Adri Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Themen:
    90
    Beiträge:
    422
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hallertau/Geisenfeld
    @ blueba

    Nein hatte leider noch nicht das Vergnügen eine Waller an den Streamer zu bekommen, aber ich arbeite daran. Es ist nicht einfach eine Waller an den Streamer zu bekommen, da dieser ja nicht wie der Hecht ein Augenräuber ist. Fürn Waller würde ich Raseln in den Streamer mit einbauen, dann könnte es funktionieren.
    Ich fische diese Streamer mit einer KLasse 8 Fliegenrute in 9,6 ft.
    An deiner Stelle würde ich ja nur noch den Wallis in deinem See nachstellen wenn man da schon Gefahr läuft das da einer einsteigt!!! Geil!!!
     
  11. blueba

    blueba Master-Caster

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Themen:
    21
    Beiträge:
    509
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Seligenstadt
    ne war nur so gefragt ob du schon mal einen hattest so interesse halber :) habe nur ne 5/6er rute weil ich extremer anfänger bin was fliegenfischen betrifft bin froh das ich es schon hinbekomme das ne trockenfliege auf dem wasser liegt :)
     
  12. balla-barsch

    balla-barsch Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Themen:
    10
    Beiträge:
    483
    Likes erhalten:
    0
    @BARSCH-RITTER , Ich meine ja , das ich mit dem Model am meisten gefangen hab!!! :wink:
     
  13. schnappihecht

    schnappihecht Echo-Orakel

    Registriert seit:
    16. Januar 2007
    Themen:
    22
    Beiträge:
    186
    Likes erhalten:
    0
    Mein Favorit ist der Clousers Minnow.
    Der fängt in entsprechender Größe auch ganz gut Barsche.
     

    Anhänge:

  14. Adri

    Adri Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Themen:
    90
    Beiträge:
    422
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hallertau/Geisenfeld
    sieht gut aus der Minnow, wie groß fischt du den?
     
  15. schnappihecht

    schnappihecht Echo-Orakel

    Registriert seit:
    16. Januar 2007
    Themen:
    22
    Beiträge:
    186
    Likes erhalten:
    0
    Danke Adri.
    Ich nehm Gr. 2 für Barsch und 2/0 beim Hechtstreamer.
    Für Barsch binde ich 6 cm Körperlänge und für Hecht 10-12 cm.
     
  16. Adri

    Adri Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Themen:
    90
    Beiträge:
    422
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hallertau/Geisenfeld
    wie führst du den? Fischt du den tief oder eher flach???? und wo See oder Fluß???????
     
  17. MinnKota

    MinnKota Master-Caster

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Themen:
    7
    Beiträge:
    553
    Likes erhalten:
    0
    @BARSCH-RITTER. Ne mit den Sea Shads kannst du wenn du nicht zu flach fischst und die Hechte immer Springen locker mal 10-15 Stück fangen bis der hin ist. Zu Not den schwimmenden Schwanz von der Oberfläche einsammeln und neu dran kleben ;)
    Ist übrigens auch mit einer meiner Lieblingsgufis, der gute Sea Shad ;)
     
  18. balla-barsch

    balla-barsch Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Themen:
    10
    Beiträge:
    483
    Likes erhalten:
    0
    Jo , der ist Geil ! :D
     
  19. schnappihecht

    schnappihecht Echo-Orakel

    Registriert seit:
    16. Januar 2007
    Themen:
    22
    Beiträge:
    186
    Likes erhalten:
    0
    @Adri

    Ich habe sie Anfangs mit Bleiaugen gebunden. Aber weil ich gern im Frühsommer im Flachwasser an der Oberfläche fische, sind sie mir damit etwas zu tief gelaufen. Da strippst du dir echt'n Wolf, damit er oben bleibt. :)
    Ich binde jetzt den Minnow mit Plastikaugen und klemme auf's Vorfach ein 1Gramm-Schrot. Damit flitzt der prima durch die Kleinfischschwärme.
    Im Fluss is das Modell nicht so zu empfehlen, weil mir auch beim 10cm Teil immer wieder Forellen draufgeknallt sind.
     
  20. Tinsen

    Tinsen Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    30. September 2003
    Themen:
    92
    Beiträge:
    2.139
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin-F`hain
    und warum machst du den drilling beim hechtfang hinten fest?
    ich würde den knapp unter den kopf am bauch festmachen.
     

Diese Seite empfehlen