Hi-Lo Wobbler ALT vs NEU

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
S

Snotling4149

Gast
Nachdem in einem Anderen Thread das thema aufkam:

Mein alter Hi-LO (über 40 Jahre) hat mehr als einen hecht gebracht, mit dem neuen war die zufriedenheit nicht so da, habe ich mal verglichen:

20201211_134258.jpg

Der neue hat doch n paar Unterschiede :
  • Das Dekor gefällt mir persöhnlich besser.
  • Er ist sowohl länger als auch dicker
  • Es sind noch größere Drillinge dran, für nen 8cm Köder ziemlich übertrieben.
Kann schon sein, dass er dadurch nicht mehr so schön läuft. Das werde ich mal testen sobald ich wieder ans Wasser komme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.775
Punkte Reaktionen
6.706
Ort
Rheinhessen
Mach doch den Badewannentest...ich gebe da inzwischen nichts mehr auf meinen eigenen Eindruck...der kann für den Fisch auch wenn er mir nicht gefällt, besser als der Alte sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

lexy

Echo-Orakel
Registriert
2. Januar 2010
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
375
Ort
Uckermark
Drillinge an (Hecht) Hardbaits sollen immer mindestens so breit sein wie der Köder. Sonst passiert es, dass der Hecht den Hardbait einfach zwischen die Zähne nimmt und du ihn beim anschlagen einfach wieder rausziehst. Von daher waren die Drillinge am alten Hi-Lo eher zu klein.
 
S

Snotling4149

Gast
Themenstarter
Mag sein, dass man damit die maximale Ausbeute hat, ich seh das aber mit 8cm nicht wirklich als Hechtköder. Und werd wohl den hinteren Drilling eh zum Einzelhaken abrüsten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oben