1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

hering 2015

Dieses Thema im Forum "Meeresräuber" wurde erstellt von lynch, 2. März 2015.

  1. lynch

    lynch Barsch Simpson

    Registriert seit:
    15. Februar 2015
    Themen:
    2
    Beiträge:
    5
    Likes erhalten:
    0
    hat jemand schon erfahrungen mit dem hering oder gehört ob sie schon da sind ?
     
  2. TackleNerd

    TackleNerd Twitch-Titan

    Registriert seit:
    21. Juni 2013
    Themen:
    2
    Beiträge:
    75
    Likes erhalten:
    0
    Geh mal lieber angelboard.de gucken, da wird dir eher geholfen was diesen Zielfisch angeht.
     
  3. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    @lynch ... die ersten Heringe sind vor Rügen bereits gefangen worden. Sehr zeitig, aber vermutlich nicht aussergewöhnlich in diesem Jahr. Günstig für die Zukunft ist es, eine Frage auch so zu formulieren, dass die Gefragten auch verstehen, worum es geht.
    Zum Beispiel könnte man eine Lokalität eingrenzen..Ost- oder Nordsee etc..

    @tacklenerd...Deine Antwort ist nicht nur unangemessen im Ton, sondern auch inhaltlich vollkommen falsch. Der Kollege schreibt im Unterforum MEERESRÄUBER, also der korrekte Platz.
    Warum ein Hering..ebenfalls Lebewesen und Fisch, wie auch Barsch oder Hecht..hier nicht besprochen werden sollte, ist mir nicht nur rätselhaft, sondern auch neu.

    Meridian
     
  4. lynch

    lynch Barsch Simpson

    Registriert seit:
    15. Februar 2015
    Themen:
    2
    Beiträge:
    5
    Likes erhalten:
    0
    danke für die informationen. Ich werde es am wochenende vielleicht mal an der schlei (meinem hausgewässer) versuchen
     
  5. Tunfisch

    Tunfisch Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    28. Dezember 2013
    Themen:
    20
    Beiträge:
    297
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bad Segeberg
    @Lynch: Dann darfst Du dich aber früh anstellen, die Angelkollegen stehen dort selbst wie die Heringe. Ab 6.00 Uhr ist am Wochenende kaum ein Platz zu bekommen. Nicht vergessen, für die Schlei brauchst Du eine zusätzliche Karte. Die bekommst Du bei Waffen Schmidt (Kappeln) oder das Angelgeschäft direkt am Hafen. Wenn Du zu Waffen-Schmidt eine Kopie deines Fischereischeines sam der Kohle zusendest, schickt er dir die Karte auch zu und hast vor Ort keine Stress.

    Soweit ich weis, sind im Kieler Hafen die ersten Silberlinge gefangen worden.
     
  6. lynch

    lynch Barsch Simpson

    Registriert seit:
    15. Februar 2015
    Themen:
    2
    Beiträge:
    5
    Likes erhalten:
    0
    Ich komme aus Kappeln habe mir natürlich schon die erlaubniskarte geholt. wenn der hering erstmal da ist will man ja dann auch sofort los. Ich angel aber nicht mehr am hafen habe mir in höhe von lindaunis einen strandabschnitt gesucht wo ich mit wathose weit genug ins wasser gehen kann und von dort aus in die fahrinne werfen kann. In kappeln am hafen sind immer so viele angler und du stehst schulter an schulter nebeneinander will beim angeln eher meine ruhe haben und fangen tuhe ich dort meistens genauso gut wie in Kappeln. Habe auch schon von ersten fängen in der schlei gehört aber bis es richtig los geht dauert es wohl noch paar wochen.
     

Diese Seite empfehlen