Helft mir, ein Weihnachtsgeschenk zu finden

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Holgifisch

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
4.448
Ich würde auch Noike oder Spinmads nehmen. Bei Lurenatic gibt's da einiges an Noike. Bei Moritz Nauen grade die Spinmads im Angebot. Ich finde, dass die meisten bzw fast alle "deutsche" Produkte von der Qualität eher schlecht sind... Ist leider so :(

Vielleicht sonst handgemachte deutsche Köder, die nicht von der Stange kommen.

TSD Custombait oder Blackforestbaits.

Drakestar

Gummipapst
Themenstarter
Punkte Reaktionen
7.925
Vielen Dank schonmal! 5 Kilo Maden waeren witzigerweise gar nicht so falsch, die kriege ich hier naemlich nirgendwo :( :emoji_musical_score: Keine Maden in dem Laden :emoji_musical_score:, muss ich ueber Versandt bestellen (in Deutschland hatte ich die staendig benutzt und halt einfach ueberall gekauft). Aber, da eine Madenlieferung per Flugzeug vielleicht doch etwas umstaendlich waere... :p

Die Jerkbaits sehen interessant aus. Hatte ich letztens erst in einem Predator Cup Video gesehen. Sehen fuer mich fast wie eine 1-teilige Glidebait aus, und moegen a) hier auch funktionieren und b) hier von den Fischen noch nie gesehen worden sein. Kommt vielleicht sehr gut!

(Sind ja etwas ganz anderes, als was man hier unter Jerkbait versteht: halt ein Lucky Craft Pointer oder Megabass Vision 110, der durchs Wasser gezuckt wird und fast von Stelle zu Stelle teleportiert. Heute morgen noch 10 Fische drauf gefangen :))

Drakestar

Gummipapst
Themenstarter
Punkte Reaktionen
7.925
Ich würde auch Noike oder Spinmads nehmen. Bei Lurenatic gibt's da einiges an Noike. Bei Moritz Nauen grade die Spinmads im Angebot. Ich finde, dass die meisten bzw fast alle "deutsche" Produkte von der Qualität eher schlecht sind... Ist leider so :(

Vielleicht sonst handgemachte deutsche Köder, die nicht von der Stange kommen.

TSD Custombait oder Blackforestbaits.

Danke, da schaue ich auch mal.

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Punkte Reaktionen
7.464
@Drakestar - ich würde ganz konkret von Noike Kaishin Blade (und Tiny Kaishin Blade für Finesse Szenarios) empfehlen. Am besten mit Noike Machobee und/oder Noike Smokin' Swimmer als Trailer. Extrem geniale Aktion, finde ich deutlich erratischer als zb den Jackhammer. Haken ist etwas schwächer, maximal an MH fischen, mindestens mit Mono-Leader als Puffer...

Oben