• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

beastiwolf

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
19. Februar 2016
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
470
Alter
38
Ort
Dortmund
Holzwickede? Immer wieder ein Erlebnis...

Aber die sind ganz nett da, echt, die haben mir schon Pakete rausgegebenvon denen ich wusste das sie dort liegen, obwohl ich die Benachrichtigung noch nicht hatte.

Ja das in Wickede...
Nett sind die dort sicher... bzw. "Wie man in den Wald hinein ruft..."
Hatte beim Warten heute Mittag auch eine lautstarke Auseinandersetzung mitbekommen...fast wie RTL um diese Zeit :D
Aber typisch Amt...haben die Ruhe weg :)
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Denke beim HZA arbeiten auch viele Nichtbeamte. Hatte damals auch Anfragen von Zeitarbeitsunternehmen für die Position beim Zoll. Für nen Hungerlohn, damals noch deutlich unter Mindestlohn - fahrlässig da so die Sicherheit in unterbezahlte Hände zu geben seitdem hab ich da deutlich mehr Geduld und Verständnis. Sind halt auch nur Menschen.

Wie stehts da so passend an der Wand
Berlin kann jeder Duisburg muss man wollen... ;)
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
@emceeee

Das sind aber dann die, die die Pakete auspacken dürfen usw. Fotos machen zwecks Beweise etc. oder rein intern für die Buchhaltung usw. Die Mitarbeiter am Schalter usw. - sprich die vollzugsbefugnis haben etc. sind alles verbeamtete Zöllner.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Hab nen Bekannten im HZA Darmstadt..... der meinte die (sagen wir Zöllner 2. Klasse oder Frischlinge) dürfen keine Bescheide erstellen usw. Quasi nur Pakete öffenen - Berichte schreiben usw. Aber Gebühren Eintreiben und Urteile fällen etc nicht...

Naja ist auch egal ;)
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Falls mal jemand in der nächsten Zeit was bestellt, benötige ein Knob Cap und würde mich freuen falls da jemand an mich denkt ;)

Bitte per PM , Danke :)
 

Oben