• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

beastiwolf

Echo-Orakel
Registriert
19. Februar 2016
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
470
Alter
38
Ort
Dortmund
Moin ins Forum :)

Ich hatte an Silvester ein paar Teilchen bei Hedgehog bestellt.
Bislang lief immer alles ohne Probleme.

Die jetzige Bestellung ist leider noch nicht angekommen :(
Wurde als "Small Paket registered Air Mail" versenden.
Tracking sagt seit knapp 2 1/2 Wochen, dass die Ware in Frankfurt Airport ist.
Status "Arrival at inward Office" hat sich seit dem 05.01. nicht verändert.

Die Jungs von Hedgehog haben mir geschrieben, dass anscheinend viele deutsche Kunden gleiche Probleme hätten und es beim Zoll in Deutschland momentan viel zu tun gäbe.
Was mich stutzig macht ist, dass ich auch eine Rute aus JP importiert habe.
Diese wurde am 3.01. versendet und die habe ich vor über einer Woche schon erhalten.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen momentan?

Danke vorab :)

Gruß Basti
 

Lutscho

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2019
Beiträge
960
Punkte Reaktionen
1.817
Ich würde noch ruhig bleiben. ;)
Bei mir war das auch schon mehrmals so. Der Versand aus Asien war recht fix und dann hing die Ware beim Zoll.
Meistens waren die großen Pakete schneller da als die kleinen Päckchen.
 

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.853
Hast du mal hinterher telefoniert?

Was das ganze ist der Ba Werkstatt zu suchen hat, ist mir allerdings nicht ganz klar :D
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Leider hast du hier keine Handhabe. Mal geht alles binnen Stunden durch den Zoll. Und dann gibts fälle da ruht deine Sendung da alleine mal locker 2 Wochen bevor das jmd mal bearbeitet.

Ich habe folgende Erfahrungen bzgl. Import gemacht:

1) Sendungen die vom Versender unter der Einfuhr USt Grenze liegen bzw. so deklariert wurden gehen aufgrund der Masse eigentlich immer durch. Bei Verdacht / Stichproben darfst du aber beim Zoll antanzen.

2) Sendungen die sauber deklariert wurden UND über der Einfuhr Ust Grenze, durchlaufen den ganzen Aparat und das dauert. Und da vorallem Japan, USA usw. meist sauber die Sendungen deklarieren und vom Wert her angeben kann das mit unter länger dauern.
 

beastiwolf

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
19. Februar 2016
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
470
Alter
38
Ort
Dortmund
Vielen Dank für eure Tipps! :)

Ich warte jetzt erstmal noch eine Weile ab...Hedgehog hat mir aber schon mitgeteilt, dass Sie im Zweifel die Ware nochmal raus schicken würden :)

@Dodonik
Habe beim Zoll und DHL angerufen...Zoll hat nichts für mich und DHL verweist mich an den Versender.
Ich dachte mir, dass Hedgehog ja Tuning-Teilchen etc. verkauft und deshalb BA-Werkstatt ;)
 

beastiwolf

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
19. Februar 2016
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
470
Alter
38
Ort
Dortmund
Bei mir gab es keine Probleme, knappe 10 Tage bis die Lieferung da war. Das war aber auch nur ne Spule für ne Steez und somit nicht sperrig.
Ich habe zwei Knobs und ein paar noch kleinere Teile bestellt.
Das Paket dürfte auch nicht viel größer gewesen sein.
 

Heos

Master-Caster
Registriert
30. Juli 2018
Beiträge
621
Punkte Reaktionen
994
Alter
42
Ort
Niederbayern
mir gehts momentan ähnlich hab vor Weihnachten ne Rolle aus JP bestellt die liegt seit 23.12 in Frankfurt und eine die ich Anfang Januar bestellt hab war nach 10 Tagen da, ich hoffe mal das sich das nicht mehr all zu lange zieht.
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Hab 2 Sendungen vom Igel Ende Dezember bestellt waren nach 2 Tagen in Frankfurt. 1 Ankunft lokaler Zollstelle knapp 3 Wochen später. Sendung 2 irrte umher, landete in Hamburg und ging nach 4 Wochen wieder an Hedgehog zurück.. Warum auch immer. Ersatzsendung ist gestern in Frankfurt angekommen...

Hoffentlich dauert das diesmal nicht wieder so ewig. Ipz ist echt ein Chaoslager...
 

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.854
Solche Probleme treten hin und wieder auf, sei es aus Überlastung, sei es aus anderen Gründen

Davor schützt auch nicht immer, wenn die Rechnung von außen aufgeklebt ist auf der Lieferung. Es kann trotzdem sein, dass man zum Hauptzollamt bestellt wird. Dann hat man halt Pech gehabt.
 

fisch01

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. April 2013
Beiträge
374
Punkte Reaktionen
13
Upps da werde ich mal sehen was passiert

Ich habe mir Fett und Öl dort betsellt
 

beastiwolf

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
19. Februar 2016
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
470
Alter
38
Ort
Dortmund
Meine Bestellung vom 31.12. ist gestern beim lokalen Zollamt eingegangen...werde gleich mal hingurken und gucken, ob nach gut sechs Wochen zumindest die richtige Ware geliefert wurde :D
#besserspätalsnie
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Meine Bestellung vom 31.12. ist gestern beim lokalen Zollamt eingegangen...werde gleich mal hingurken und gucken, ob nach gut sechs Wochen zumindest die richtige Ware geliefert wurde :D
#besserspätalsnie

Meine Ersatzsendung lag nach unserer letzten Konversation ohne Statusveränderung bereits im Briefkasten :) Viel Glück.
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.485
Ort
Leipzig
Da bin ich mal gespannt. Die neue Rolle im Paket #1 ist in Frankfurt eingegangen. Die Spule im Paket #2 ist laut Status noch unterwegs nach DE.

Meine bisher längste Wartezeit waren etwas an die 10 Tage. So lange lag das Paket in Frankfurt.
Ansonsten ging es meist noch am selben Tag nach Leipzig.
 

beastiwolf

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
19. Februar 2016
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
470
Alter
38
Ort
Dortmund
Meine Ersatzsendung lag nach unserer letzten Konversation ohne Statusveränderung bereits im Briefkasten :) Viel Glück.

Hat alles geklappt...manchmal muss man anscheinend einfach geduldig sein :D
Obwohl meine Geduld gerade beim Zollamt wieder auf die Probe gestellt wurde...wenn jeder so arbeiten würde... ;D
 

Oben