• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Muskiefan

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
0
Kennt jemand von euch einen Wobbler Länge c.25cm der einen Hecht imitiert und 2 bzw.4m beim Schleppen läuft?
 

helmi-tr

Echo-Orakel
Registriert
6. Februar 2008
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
2
Ort
Nbg bei Bbg bei Md
Website
Website besuchen

Muskiefan

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
0
:D :D OK danke denn unsere Großhechte scheinen wirklich fast nur auf Hechtimitate zu gehen
 

Muskiefan

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
0
gibts auch so große Salmo Wobbler?, mein Kumpel sagte In Amerika fischen die mit so großen Hechtimitaten auf Muskie und Hecht
 

Muskiefan

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
0
Stmmt Salmo wobbler sind relativ teuer aber dafr das sie so gut fangen eigentlich billig
 

Muskiefan

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
0
die halten auf jeden Fall einiges aus (nur nach sehr vielen Bissen verlieren sie langsam ihren Lack)
 

Muskiefan

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
0
ach ja´was haltet ihr von der Grandma? in der Länge 19 und 23cm
 

helmi-tr

Echo-Orakel
Registriert
6. Februar 2008
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
2
Ort
Nbg bei Bbg bei Md
Website
Website besuchen
Schöne Köder, laufen super aber werfen sich beschissen :)
Ich hatte welche in 19cm und habe sie wieder verkauft, weil sie mit der normalen Spinnrute (für mich) nicht gescheiht zu werfen waren.
bei min. 2 von 5 Würfen hat sich das Ding überschlagen und mit den Drillingen in der Schnur verfangen, das macht keinen Spaß.
Ich habe mal irgendwo gelesen, es soll wohl etwas besser sein wenn man den vorderen Drilling entfernt.
Das habe ich aber nicht probiert.
 

Muskiefan

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
0
Mein Kumpel hat gesagt Grandmawobbler immer nur zwei Drillinge

dann läuft er auch noch besser
also mit dem Wefen ist das so eine Sache nur die Modelle bis 25cm die anderen kannste eigentlich nur schleppen :roll:
 

diemai

Echo-Orakel
Registriert
24. März 2008
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
8
Ort
Schwarzenbek/Schleswig-Holstein
Große Wobbler lassen sich besser mit Multirollen(und Ruten) werfen , sie überschlagen sich dann nicht so viel und verhängen sich in der Schnur/Vorfach :wink: !

Gruß , diemai
 

baheza

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Oktober 2004
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
1
Ort
Uckermark
Die Grandma überschlägt sich lieder trotzdem hin und wieder. Und wenn nicht, dann machen die bescheidenen Wurfeigenschaften sie nicht gerade zum Weitenjäger.
Geschleppt aber ne echte Waffe, ruhiger, flankender Lauf. Das scheinen die Hechte zu mögen. Allerdings schrecken auch 40er Schniepel nicht vor dem 23 cm Modell zurück.
 

Oben