1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Hechtwobbler

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von Muskiefan, 7. August 2008.

  1. Muskiefan

    Muskiefan Master-Caster

    Registriert seit:
    19. Juli 2008
    Themen:
    65
    Beiträge:
    571
    Likes erhalten:
    0
    Kennt jemand von euch einen Wobbler Länge c.25cm der einen Hecht imitiert und 2 bzw.4m beim Schleppen läuft?
     
  2. helmi-tr

    helmi-tr Echo-Orakel

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Themen:
    8
    Beiträge:
    135
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Nbg bei Bbg bei Md
  3. Muskiefan

    Muskiefan Master-Caster

    Registriert seit:
    19. Juli 2008
    Themen:
    65
    Beiträge:
    571
    Likes erhalten:
    0
    :D :D OK danke denn unsere Großhechte scheinen wirklich fast nur auf Hechtimitate zu gehen
     
  4. Muskiefan

    Muskiefan Master-Caster

    Registriert seit:
    19. Juli 2008
    Themen:
    65
    Beiträge:
    571
    Likes erhalten:
    0
    gibts auch so große Salmo Wobbler?, mein Kumpel sagte In Amerika fischen die mit so großen Hechtimitaten auf Muskie und Hecht
     
  5. helmi-tr

    helmi-tr Echo-Orakel

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Themen:
    8
    Beiträge:
    135
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Nbg bei Bbg bei Md
    Schau doch mal bei:

    www.salmofishing.com

    durch. Salmo macht sehr gute Köder, die mittlerweile allerdings auch ihren Preis haben.
     
  6. Muskiefan

    Muskiefan Master-Caster

    Registriert seit:
    19. Juli 2008
    Themen:
    65
    Beiträge:
    571
    Likes erhalten:
    0
    Stmmt Salmo wobbler sind relativ teuer aber dafr das sie so gut fangen eigentlich billig
     
  7. helmi-tr

    helmi-tr Echo-Orakel

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Themen:
    8
    Beiträge:
    135
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Nbg bei Bbg bei Md
    vor allem sind sie kaum kaputt zu kriegen.
    Salmos haben alle eine dicke Epoxid Schicht, die schützt vor allem was Schaden macht.
     
  8. Muskiefan

    Muskiefan Master-Caster

    Registriert seit:
    19. Juli 2008
    Themen:
    65
    Beiträge:
    571
    Likes erhalten:
    0
    die halten auf jeden Fall einiges aus (nur nach sehr vielen Bissen verlieren sie langsam ihren Lack)
     
  9. Muskiefan

    Muskiefan Master-Caster

    Registriert seit:
    19. Juli 2008
    Themen:
    65
    Beiträge:
    571
    Likes erhalten:
    0
    ach ja´was haltet ihr von der Grandma? in der Länge 19 und 23cm
     
  10. helmi-tr

    helmi-tr Echo-Orakel

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Themen:
    8
    Beiträge:
    135
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Nbg bei Bbg bei Md
    Schöne Köder, laufen super aber werfen sich beschissen :)
    Ich hatte welche in 19cm und habe sie wieder verkauft, weil sie mit der normalen Spinnrute (für mich) nicht gescheiht zu werfen waren.
    bei min. 2 von 5 Würfen hat sich das Ding überschlagen und mit den Drillingen in der Schnur verfangen, das macht keinen Spaß.
    Ich habe mal irgendwo gelesen, es soll wohl etwas besser sein wenn man den vorderen Drilling entfernt.
    Das habe ich aber nicht probiert.
     
  11. Muskiefan

    Muskiefan Master-Caster

    Registriert seit:
    19. Juli 2008
    Themen:
    65
    Beiträge:
    571
    Likes erhalten:
    0
    Mein Kumpel hat gesagt Grandmawobbler immer nur zwei Drillinge

    dann läuft er auch noch besser
    also mit dem Wefen ist das so eine Sache nur die Modelle bis 25cm die anderen kannste eigentlich nur schleppen :roll:
     
  12. diemai

    diemai Echo-Orakel

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Themen:
    2
    Beiträge:
    159
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Schwarzenbek/Schleswig-Holstein
    Große Wobbler lassen sich besser mit Multirollen(und Ruten) werfen , sie überschlagen sich dann nicht so viel und verhängen sich in der Schnur/Vorfach :wink: !

    Gruß , diemai
     
  13. baheza

    baheza Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Themen:
    25
    Beiträge:
    498
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Uckermark
    Die Grandma überschlägt sich lieder trotzdem hin und wieder. Und wenn nicht, dann machen die bescheidenen Wurfeigenschaften sie nicht gerade zum Weitenjäger.
    Geschleppt aber ne echte Waffe, ruhiger, flankender Lauf. Das scheinen die Hechte zu mögen. Allerdings schrecken auch 40er Schniepel nicht vor dem 23 cm Modell zurück.
     

Diese Seite empfehlen