Hechttaugliches Netz für Unterfangkescher

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ChN

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
51
Ort
Karlsruhe
So - das Thema ist nun hoffentlich gelöst. Und zwar mit einer Bastelaktion und letztendlich "best of two worlds".
@Trawar hat mir ja seinen Prorex-Kescher zukommen lassen. Soweit ok, allerdings ist das Teil qualitativ ja schon ein rechtes Gelumpe. Nicht das Netz, das ist gut - aber der Kescherrahmen und vor allem die Befestigung am Stiel > Vollkatastrophe. Billigster Ramsch.
Aber ich habe ja noch Rahmen und Stiehl meines SG-Keschers hier. Und das liegt qualitativ um Längen über dem Prorex. Also kurz mal die Rahmen verglichen, mit dem Ergebnis, dass das schon passen müsste. Und so schaut er nu aus:
20200615_181137[1].jpg

Das 70x50iger Netz halte ich zwar nicht für komplett Endgegnertauglich, aber die Normalfische gehen damit locker :)
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Daiwa Prorex ist def. SCHROTT. Löst sich die Gummierung super schnell und das nicht bei mir. Kein halbes Jahr hatte ich ihn benutzt und ca 50% der Gummierung ist weg. Gab auchmal einen Facebookpost von Daiwa über den Kescher und es schrieben etliche das gleiche Problem drunter.
BFT bringt ein neues Monsternetz raus, das laut Bildern mega Maschen hat.
 

ChN

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
51
Ort
Karlsruhe
Naja, der passt jetzt erst mal schon. Das Netz macht einen guten Eindruck. Ein doppelt so tiefer Keschersack wäre halt schön :)
 

Oben