• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
Hallo zusammen,

ich habe bis dato meinen größten Hecht auf einen Chatterbait + FSI 5.8 als Trailer gefangen und bin nach wie vor vom "bladed" Jig überzeugt, was Fühungsvariation und Laufverhalten angeht.

Mein Problem:

Ich kenne nur einen halbwegs hechttauglichen Chatterbait und zwar einen von Z-Man, der bei TWH zwar sehr erschwinglich ist, hierzulande aber leider das 3-fache kostet und es sind bei weitem nicht alle Farben zu erwerben. Das gute an dem Chatterbait ist, dass es ihn bis 1 Oz gibt und mit Hakengröße 0/5 - damit halt auch für "etwas" größere Trailer geeignet.

Kennt wer noch alternativen, die man hier in DE oder in der EU bestellen kann? Voraussetzung: Gewicht min. 3/4 Oz - Hakengröße 0/5 oder größer.

Viele Grüße
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Mir fallen da auf Anhieb auch nur die Z-Man ein, die gibt es auch mit austauschbaren Haken. Allerdings gibt es bei Camo diese nur bis 1/2 Oz, mit festem Haken bis 1 Oz. Momentan hat Camo aber auch welche von Black Flagg im Sale.
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.795
Punkte Reaktionen
5.332
Ort
Hamburg
Hi :)

von Savage Gear gibt es da noch einen in 12 und 16cm, vielleicht passt der ja.
Mfg
Patrick
 

Holländer

Echo-Orakel
Registriert
4. August 2016
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
180
Ort
Bocholt
Ich selber fische 21gr von Fox die gibt es auch kleiner im Gewicht meine ich...aber schau mal bei... Lureparts.nl.. der liegt zwischen Nijmwegn und Arnheim der hat alles zum selber bauen und fertigt auch an.
gruss Holländer
 

Stachelkalle

Bigfish-Magnet
Registriert
4. Januar 2016
Beiträge
1.592
Punkte Reaktionen
5.261
Ort
MD/E

Sakura Swinger Chatter. Ich habe die 3/4 oz Version. Mit Trailer 25g, gibt es in 3/4 und 1oz.

E2E62AAE-56CC-43C0-A8BA-F7AE703D2634.jpeg 70B55706-ABC1-4C7A-8C2A-6F868C55BC7E.jpeg 18DBDD16-7F19-4DAD-B5AE-518E3E0DD2C2.jpeg4DA9050E-D895-49F7-9C3D-18663CF9EBEE.jpeg
 

Old-Tom

Barsch Vader
Registriert
9. Juni 2015
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
3.926
Ort
Berlin
die Lurenatics haben so was ähnliches da
den Molix Lover Magnum.Mit entsprechendem Trailer absolut hechttauglich
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Sieht auf jeden Fall interessant aus, ist aber kein wirklicher Chatterbait, oder? Dort kommen ja die Vibrationen vom beweglichen Blade, während das hier feststeht. Vibriert bei dem Molix der Körper?
 

Gilberto

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
28. April 2013
Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
1.183
Das glaub ich auch. Näher am Wobbler als am Chatter.
So'n richtig hochfrequentes BRRRRTTTT wird man aus dem nicht rausbekommen.
 

Fischer Hans

Finesse-Fux
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
1.180
Punkte Reaktionen
5.697
Ort
Herford / OWL
Der Lover Magnum ist schon ein ganz ordentliches Gerät. Der macht Druck...wie Sau. Ich hab den nur ein paar mal beim Kollegen geworfen, da kommt dann ein 6" Trailer drauf. Für mich als Barschangler fühlte sich das an als ob ich ne Haustür quer durchkurbel :eek::D allerdings doch hochfrequenter als man annimmt.
Den normalen Lover hab ich selber, der erfordert mMn auch stärkeres Gerät als Chatter im selben Gewichtsbereich, lässt sich aber gut bändigen. Von der Action ist der für mich aber schon näher am Chatter als am Wobbler. Man könnte auch "Power-Chatter" sagen, denn durch die festehende Lippe wird die Schüttelbewegung halt viel stärker auf den Trailer weitergeleitet, als bei normalen Chatters. Ich find die Teile ganz witzig. Der Lover hat nen sehr hohen 3/0er Haken, Magnum weiss ich nicht genau.

Die großen Crazy Blade von Savage sind eigentlich auch okay, großer, sehr scharfer Haken... aber halt nen Crazy Blade, mit diesem Schlitz zur befestigung. Die setzen halt ständig aus und wollen "angerippt" werden, irgendwie nicht so geschmeidig.

Ansonten baut H.Murakami von Issei grad nen großen Chatter, ich glaub mit 4/0 oder 5/0er Haken, allerdings noch nicht verfügbar.

Nachtrag:
Ich denke, wenn man wirklich große Chatter möchte, hilft bald nur ein Blick in die Musky Ecke. Da muss man dann wahrscheinlich nur wieder aufpassen, das es nicht zu arg wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
8.280
Der größere von beiden und in erster Linie für den japanischen Markt gedachte Chatterbait von NOIKE könnte demnächst auch passen. Der Haken ist auf jeden Fall stabil genug und passt für 5" Trailer. Müsste ein recht dicker 4/0er sein, eventuell auch 5/0.

Die Gewichte stehen allerdings noch nicht ganz fest, ob 21g oder mehr produziert werden, kann ich daher noch nicht sagen.

Gruß Carsten
 

Nordkind

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Dezember 2016
Beiträge
312
Punkte Reaktionen
183
Ort
Hamburg
ich kann mich AFE nur anschließen. Der Chatterbait von von Illex "Illex Crazy Crusher " ist sehr zu empfehlen.
Sehr gute Verarbeitung und gute Farben.
 

BockaufBarsch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Oktober 2017
Beiträge
350
Punkte Reaktionen
396
Ort
Hamburg
ich kann mich AFE nur anschließen. Der Chatterbait von von Illex "Illex Crazy Crusher " ist sehr zu empfehlen.
Sehr gute Verarbeitung und gute Farben.

Fische ihn auch... Nettes Ding.. Farben sind mit relativ egal Hauptsache auffallend.. sehe den Sinn von naturfarben bei SBs und CBs nicht .. liegt vielleicht auch an mir
 

NaveS

Master-Caster
Registriert
29. September 2016
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
937
Ort
Deutschland
"Megabass wild header (1oz)" läuft auch sehr gut, kleineres blade, daher aber schnellere chatterfrequenz und man kann ihn tiefer führen da weniger Wasserwiedersand. Fische beide sehr gerne.
 

Oben