Hechtsicheres Vorfach zum Barschfischen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.187
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Ok, wenn die das neu gedruckt haben dann sag ich nichts.
Ich habs nie wieder angefasst nachdem ich zwei dicke Hechte verloren hatte und mein Tragkrafttest danach dieses desaströse Ergebnis gebracht hatte.
 

fubar

Echo-Orakel
Registriert
28. Dezember 2009
Beiträge
198
Punkte Reaktionen
0
Raeuberschreck schrieb:
Das BOA ist ne Mogelpackung. Das 9kg hält maximal 4kg. Völliger Schrott.

@NorbertF:
Das kann man so nicht stehen lassen. Richtig ist, dass die Tragkraftangaben vor 2011 viel zu hoch angegeben wurden. Die jetzigen Angaben sind überarbeitet und durchaus realistisch. Ich fische das Boa No-Kink selber gerne als hechtsichere Spitze zum Barschangeln mit Finesse-Rigs oder kleinen Hardbaits. Und ja, ich verkaufe es auch noch... :wink:
Welches (Tragkraft) nutzt Du genau? Ich habe naemlich aehnliche Erfahrungen wie Norbert gemacht und in Folge das Zeug nie wieder gekauft. Das Terminator-Titan in 10LB war das beste was ich bisher hatte, nur in dieser Staerke bekomme ich es nicht mehr.

regards
Peter
 

Oben