1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Hechtrute zum Twitchen

Dieses Thema im Forum "Hecht" wurde erstellt von Mmoses, 25. Juni 2016.

  1. Mmoses

    Mmoses Angellateinschüler

    Registriert seit:
    2. September 2015
    Themen:
    7
    Beiträge:
    13
    Likes erhalten:
    0
    Hallo,
    Ich suche eine Rute zum Twitchen auf Hecht. Als Köder kommen Wobbler/twitchbaits zwischen 10 und 14cm zum Einsatz. Beispielsweise LC Pointer 128 oder illex arnaud 110 sowie 14cm Zalt. Zur Not auch mal n Topwater. Gefischt wird an einem Baggersee vom Ufer. Ich denke von der Länge so Max 210.
    da ich auf Qualität Wert lege darf die Rute auch weng was kosten. Obergrenze ist 250 Euro. Ich fische eine Jerkrute mit Baitcaster komme damit auch gut klar, tendiere jedoch zu einer normalen Spinnrolle. Ich würde mich über Empfehlungen freuen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2016
  2. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    58
    Beiträge:
    4.284
    Likes erhalten:
    100
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    110er Arnaud und 14 Zalt ist schon eine gewaltige Spanne....
    Sowas fische ich mit meiner Reiserute Savagear 2,1m mit 70g WG aber als Baitcaster....
    Das Spinnmodell dazu könnte vielleicht was für dich sein...
     
  3. Haslinger

    Haslinger Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    5. Juni 2016
    Themen:
    4
    Beiträge:
    39
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Oberland
    Ich hab mir zum twitchen eine Matze Koch Adventure Hecht Peitsche in 2.25 m zugelegt. Die ist zwar länger als von dir gewünscht, eignet sich aber auch hervorragend. Zur Not kann man auch Barschköder damit fischen, muss man halt aufpassen dass die Barsche nicht ausschlitzen. Kostet etwa 100-110 €.
    Ich hoffe ich kann dir weiterhelfen,

    VG, Haslinger
     
  4. bullet182

    bullet182 Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    16. Dezember 2015
    Themen:
    5
    Beiträge:
    27
    Likes erhalten:
    0
    Ich kann dir die Okuma one Rod 15-45 gr. empfehlen.
     
  5. eszett

    eszett Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Themen:
    2
    Beiträge:
    29
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hohen Neuendorf
    Spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir diese Rute zuzulegen. Kannst du mir sagen, ob sie sich auch zum Führen leichterer Swimbaits eignet?
     
  6. Timon

    Timon Belly Burner

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Themen:
    1
    Beiträge:
    48
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Hallo,
    ich fische in diesem Bereich die Greys Specialist Pro in 1,95 m und mit einem Wurfgewicht von 50 g. Es handelt sich um eine schöne leichte Rute, mit der ich schon einige Hechte fangen konnte. Ich muss allerdings einschränken, dass ich ihr einen 14er Zalt nicht mehr zumuten würde. Der 16 er Zam ist für mich die absolute Obergrenze. Aber für Arnaud und Pointer absolut top. Ich habe die Rute mit einer 2500er Rarenium kombiniert.
    Petri Heil
    Timon
     
  7. Perch2711

    Perch2711 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Themen:
    30
    Beiträge:
    1.543
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    MV
    Die Okuma bis 45g hatte ich auch mal. Ultraleicht und sehr gut geeignet zum Twitchen. Selbst knapp 60er Hechte machen an ihr schon Spass. Habe sie zum Kajakfischen genutzt.
    Gefischt habe ich an ihr u.a. den Illex Arnaud 100DD, den normalen 100er und verschiedenste Pointer. Auch der ein oder andere Gummifisch hing mal an der Angel. Hat sie alles sehr gut gemeistert. Ihr Wurfgewicht kommt schon hin. Würde aber keinen 45g Tiefläufer an ihr fischen wollen.
    Fazit also: Schöne leichte Rute zum leichten Hechtfischen.
     
  8. eszett

    eszett Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Themen:
    2
    Beiträge:
    29
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hohen Neuendorf
    Gut. Denke sie wird bei der nächsten Gelegenheit meinen Tackle Dealer verlassen. (-;
     

Diese Seite empfehlen