Hechtrute zum Twitchen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mmoses

Echo-Orakel
Registriert
2. September 2015
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
53
Hallo,
Ich suche eine Rute zum Twitchen auf Hecht. Als Köder kommen Wobbler/twitchbaits zwischen 10 und 14cm zum Einsatz. Beispielsweise LC Pointer 128 oder illex arnaud 110 sowie 14cm Zalt. Zur Not auch mal n Topwater. Gefischt wird an einem Baggersee vom Ufer. Ich denke von der Länge so Max 210.
da ich auf Qualität Wert lege darf die Rute auch weng was kosten. Obergrenze ist 250 Euro. Ich fische eine Jerkrute mit Baitcaster komme damit auch gut klar, tendiere jedoch zu einer normalen Spinnrolle. Ich würde mich über Empfehlungen freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
110er Arnaud und 14 Zalt ist schon eine gewaltige Spanne....
Sowas fische ich mit meiner Reiserute Savagear 2,1m mit 70g WG aber als Baitcaster....
Das Spinnmodell dazu könnte vielleicht was für dich sein...
 

Haslinger

Belly Burner
Registriert
5. Juni 2016
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oberland
Ich hab mir zum twitchen eine Matze Koch Adventure Hecht Peitsche in 2.25 m zugelegt. Die ist zwar länger als von dir gewünscht, eignet sich aber auch hervorragend. Zur Not kann man auch Barschköder damit fischen, muss man halt aufpassen dass die Barsche nicht ausschlitzen. Kostet etwa 100-110 €.
Ich hoffe ich kann dir weiterhelfen,

VG, Haslinger
 

Timon

Twitch-Titan
Registriert
2. Mai 2006
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
5
Ort
Dortmund
Hallo,
ich fische in diesem Bereich die Greys Specialist Pro in 1,95 m und mit einem Wurfgewicht von 50 g. Es handelt sich um eine schöne leichte Rute, mit der ich schon einige Hechte fangen konnte. Ich muss allerdings einschränken, dass ich ihr einen 14er Zalt nicht mehr zumuten würde. Der 16 er Zam ist für mich die absolute Obergrenze. Aber für Arnaud und Pointer absolut top. Ich habe die Rute mit einer 2500er Rarenium kombiniert.
Petri Heil
Timon
 
P

Perch2711

Gast
Die Okuma bis 45g hatte ich auch mal. Ultraleicht und sehr gut geeignet zum Twitchen. Selbst knapp 60er Hechte machen an ihr schon Spass. Habe sie zum Kajakfischen genutzt.
Gefischt habe ich an ihr u.a. den Illex Arnaud 100DD, den normalen 100er und verschiedenste Pointer. Auch der ein oder andere Gummifisch hing mal an der Angel. Hat sie alles sehr gut gemeistert. Ihr Wurfgewicht kommt schon hin. Würde aber keinen 45g Tiefläufer an ihr fischen wollen.
Fazit also: Schöne leichte Rute zum leichten Hechtfischen.
 

eszett

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2013
Beiträge
396
Punkte Reaktionen
1.698
Ort
Berlin
Gut. Denke sie wird bei der nächsten Gelegenheit meinen Tackle Dealer verlassen. (-;
 

Oben