• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Luemmy

Hecht-King 2023
Registriert
4. Februar 2019
Beiträge
390
Punkte Reaktionen
1.447
Ort
Schleswig-Holstein
Also die select shad gibt es immer wieder bei Kleinanzeigen zu kaufen. Fische sie selber jetzt seit 3 Jahren. Die gebe ich nicht mehr her... 23er pro shads mit max. 30 Köpfen lassen sich voll durchziehen. Fische im freiwasser, wo es auf wurfweite ankommt. Bin absolut zufrieden... Kombiniert übrigens ebenfalls mit ner Twinpower.

Die Technium hab ich ebenfalls gefischt. Macht auch nen guten Eindruck. Hab sie aber nicht ausgiebig testen können, um wirklich nen Vergleich zur biomaster ziehen zu können
 

x-shad

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. März 2019
Beiträge
284
Punkte Reaktionen
300
Alter
60
Ort
Hannover
Moin,
ich angel in dem Bereich eine Savage Gear Custom Predator.
258cm Länge Wurfgewicht bis 150gr.
Als Köder habe ich z.b den Pig Shad,MC Rubber oder Dexter Shad.
Die Rute macht ihre Arbeit sehr gut.
Für das Gewicht nicht so brettig.
Zur Verwendung mit Hardbaits kann ich leider nichts sagen.
 

dendrobaten2000

Echo-Orakel
Registriert
29. August 2010
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
88
Website
Website besuchen
bei Nordfishing77 sind die shimano Lesath Power game mit 270cm und einem WG bis 120gr preislich in deinem Niveau....allerdings sind die nicht all zu lang am Griff
gruss
michael
 

Joseph

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
904
Punkte Reaktionen
811
Ort
Erde
Sind in Nauen schon alle Select Shad weg??
Die hatten sie zuletzt für 109 € im Angebot.
199 ist schon ein stolzer Preis....meist gab es die Rute für 169.
 

GelberGummi

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
16. Mai 2019
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
3
Alter
25
Hallo zusammen,
Ich habe mich für die WESTIN - W6 POWERCAST 255CM XXH 40-130G entschieden ich habe sie einfach ins Blinde bestellt in der Hoffnung das sie meinen Ansprüchen entspricht da sie zumindest von den Daten meinen Ansprüchen entspricht. Sobald der gute Stock da ist und ich 1-2 mal am Wasser war werde ich Rückmeldung geben und hoffentlich positiv :coldsweat:
Bis dahin stramme Schnüre und Petri Heil
 

Schrotter

Master-Caster
Registriert
28. April 2017
Beiträge
520
Punkte Reaktionen
937
Hallo zusammen,
Ich habe mich für die WESTIN - W6 POWERCAST 255CM XXH 40-130G entschieden ich habe sie einfach ins Blinde bestellt in der Hoffnung das sie meinen Ansprüchen entspricht da sie zumindest von den Daten meinen Ansprüchen entspricht. Sobald der gute Stock da ist und ich 1-2 mal am Wasser war werde ich Rückmeldung geben und hoffentlich positiv :coldsweat:
Bis dahin stramme Schnüre und Petri Heil

Das macht natürlich Sinn.
 

Stefan_M

Bigfish-Magnet
Registriert
21. September 2015
Beiträge
1.553
Punkte Reaktionen
3.227
Ort
Magdeburg
ch habe mich für die WESTIN - W6 POWERCAST 255CM XXH 40-130G entschieden ich habe sie einfach ins Blinde bestellt in der Hoffnung

Naja, zur Beruhigung: Ich fische die W3 Powercast-T XXH und sie macht einen tollen Job! Untenrum startet sie beim 7.5 Wobble Shad bis hoch zum 23er Pig Shad mit 10/20 Gramm Bebleiung.

Grüße, Stefan
 

bvelvet

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
529
Alter
30
Ort
21244
stand vor der gleichen Frage und bersorge mir die Shad Select am Freitag, die Reviews sprechen für sich denke ich.

Mein Kollege fischt eine Westin W3, welches Modell weiß ich gerade nicht aber die Rute macht einen guten Eindruck für den Preis.
 

Schorni_One

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Mai 2015
Beiträge
327
Punkte Reaktionen
435
Ich finde das die Shimano Yasei XH absolut Top ist,die Select Shad ist meiner Meinung nach ein ziemlich derber Knüppel.Hab die Select Shad nach kurzer Zeit wieder verkauft,die Yasei hab ich mir letztes Jahr noch als Reserve in den Keller gelegt.
 

Schrotter

Master-Caster
Registriert
28. April 2017
Beiträge
520
Punkte Reaktionen
937
Und ich habe die Yasei XH einmal am Wasser und dann direkt zurück auf den Markt geworfen. War ja fast ne Feeder-Rute mit der weichen Spitze.
So unterschiedlich sind die Vorlieben....
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.876
Punkte Reaktionen
30.036
Ort
Mittelhessen
Falls noch jemand sucht und es nicht gesehen hat.
Im Marktplatz wird gerade eine Biomaster Select Shad angeboten (nicht von mir).
 

Naish82

Belly Burner
Registriert
24. Mai 2019
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
85
Alter
41
Ort
Gr. Plöner See
Moin.
Ich habe mir vor kurzem die XLNT3 von Savage Gear in 100 gr gekauft und bin sehr begeistert, allerdings als trigger und in 2,13m da ich nur vom Boot Fische und längere Ruten mir zu unhandlich sind. Es gibt sie aber auch in 2,51 und für
Stationärrollen.
Gruß,
Lars
 

PAF

Echo-Orakel
Registriert
13. April 2019
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
349
Ort
Am Rhein
Ich habe sowohl die Biomaster Shad Select wie auch die Westin W6 in 130g
Finde aber das die W6 wesentlicher "weicher als die Shimano.Ist aber auch nur meine meinung!!
 

Naish82

Belly Burner
Registriert
24. Mai 2019
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
85
Alter
41
Ort
Gr. Plöner See
Kann ich nicht bestätigen. 240 - 270cm finde ich perfekt vom Boot mit großen Ködern. Sowohl was die Führung als auch Wurf- und Drillverhalten angeht.

Die Geschmäcker sind ja unterschiedlich. Und dass ist auch gut so. Ich glaube meine grey‘s Hat sogar nur 1,98 und meine Jerke 1,68...
Keine Ahnung warum mir kurze Ruten so gut gefallen, hat sich irgendwie so entwickelt.
Hatte auch noch nie Prombleme im Drill, die ich auf die Länge der Ruten zurück führen könnte...
Wenn ich meine „bigbait“ Schleuder (MPP2 in 2,40) raushole, nervt mich die Länge immer total.
Ich werd gleich nochmal 1-2 Stündchen auf den See, mal sehen ob was geht.
Tight Lines!
 

marlin2304

Twitch-Titan
Registriert
28. Juli 2009
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
2
Ort
Waldsolms
Hallo zusammen,
Ich habe mich für die WESTIN - W6 POWERCAST 255CM XXH 40-130G entschieden ich habe sie einfach ins Blinde bestellt in der Hoffnung das sie meinen Ansprüchen entspricht da sie zumindest von den Daten meinen Ansprüchen entspricht. Sobald der gute Stock da ist und ich 1-2 mal am Wasser war werde ich Rückmeldung geben und hoffentlich positiv :coldsweat:
Bis dahin stramme Schnüre und Petri Heil
Hast du die Rute jetzt schon gefischt und wenn ja, schreib mal ein paar Zeilen.
 

Oben