• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Moriba187

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
13. Oktober 2014
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
25
Ort
Merzig
Meine Empfehlung für Gewichte bis max. 100g wäre die Shimano Biomaster 4000FB. Ist vergleichsweise günstig. Läuft gut, hat eine saubere Schnurverlegung und sehr ist stabil. Würde ich den Rollen aus Ci4+ bei den Gewichten auf jeden Fall vorziehen.


Danke dir!!!! Kommt auch auf die Liste!!!
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
5000er Rarenium, fische ich seit einigen Jahren-keine Probleme.

Aber wenn du sagst du hast nix gefunden, scheinst du bei der suche was falsch gemacht zu haben. Glaube alleine von mir sind dazu schon zwei Themen hier drin.

Preislich wollte ich mich nicht festlegen.
Es muss mich überzeugen.
Zum Zanderangeln hab ich eine Vertäte 2510 peh. Das ist einfach ne prima Rolle.
Aber zum HechtAngeln ist diese Rolle grundsätzlich eher nicht geeignet.

Von daher denke ich, dass Rollen unter 150 euro sowieso nicht in Frage kommen.

@Zanderlui
ich streite das gar nicht ab, dass ich falsch gesucht habe :cry:
deswegen habe ich ja auf diesem Weg um Hilfe gebeten :mrgreen:
Die Rarenium habe ich schon auf der Liste stehen.
Wusste nicht das es die als 5000er gibt

Ich wusste nicht das die 3000er Certate so groß ist. Bin großer Fan dieser Rolle. Dann kuck ich mir die mal an.
Die hohe Übersetzung war jetzt nicht speziel auf die Certate bezogen.

Bei Shimano ist mir das halt grundsätzlich aufgefallen, dass die Übersetzung im Schnitt etwas höher ist wie bei Daiwa.

Vielen Dank für dein Kommentar...
Ich weiß ziemlich genau das ich keine Caldia möchte und auch keine 500 euro ausgeben...
Und wenn ich hier von ner 3000er spreche liegt es einfach daran, dass die Rolle die mir gefällt es nicht größer gibt!!!
Von einer 5000er Shimano war hier noch keine rede...

Wenn ich mir deine Kommentare hier zu den Antworten der Leute anschaue, bin ich mir ziemlich sicher, das du dir null sicher bist, was du sicher brauchst und haben willst, geschweige denn in dem WG-Bereich in dem du suchst nur annähernd Ahnung hast. Hört sich vielleicht hart an, was anderes kann man aus deinen Kommentaren aber nicht schließen.
MorriL fischt sehr lange auf Hecht, bietet ne klasse Rolle zum super Preis-Antwort ne stehe eher auf dies und das. Anfangs war die Aussage deinerseits es muss dich überzeugen, aber in was denn nun Markenname und Aussehen oder Funktionalität?
 

JohannesF

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Februar 2014
Beiträge
358
Punkte Reaktionen
74
Wenn ich mir deine Kommentare hier zu den Antworten der Leute anschaue, bin ich mir ziemlich sicher, das du dir null sicher bist, was du sicher brauchst und haben willst, geschweige denn in dem WG-Bereich in dem du suchst nur annähernd Ahnung hast. Hört sich vielleicht hart an, was anderes kann man aus deinen Kommentaren aber nicht schließen.
MorriL fischt sehr lange auf Hecht, bietet ne klasse Rolle zum super Preis-Antwort ne stehe eher auf dies und das. Anfangs war die Aussage deinerseits es muss dich überzeugen, aber in was denn nun Markenname und Aussehen oder Funktionalität?

Danke Lui. Ich verstehe auch nicht warum er nicht einfach die Cabo nimmt. Eine klasse Rolle und perfekt für den Zweck geeignet.
 

Moriba187

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
13. Oktober 2014
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
25
Ort
Merzig
Ich kenne mich null mit einer cabo aus...
Von daher kann ich nicht sagen ob sie funktioniert oder gut aussieht..
Ich habe mein ganzes Leben nur Shimano oder Daiwa gefischt.
Deswegen sollte mein Kommentar kein persönlicher Angriff oder die Rolle schlecht da stehen lassen.
 

TheDude

Twitch-Titan
Registriert
19. Oktober 2015
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
7
Vielen Dank für dein Kommentar...
Ich weiß ziemlich genau das ich keine Caldia möchte und auch keine 500 euro ausgeben...
Und wenn ich hier von ner 3000er spreche liegt es einfach daran, dass die Rolle die mir gefällt es nicht größer gibt!!!
Von einer 5000er Shimano war hier noch keine rede...

Es wurde doch schon bereits erwähnt, dass die Daiwas um einiges größer als die Shimanos ausfallen.
Wenn dir also die 3000er Certate zu klein ist, wirkt es, als wären dir 4000er Shimanos auch zu klein.
Die kommen von der Größe nämlich ziemlich genau aufs gleiche.
Deshalb ging JohannesF davon aus, dass du ne' 5000er Shimi willst.
Ist das soweit klar?
Wenn du von der Certate also so begeistert bist, dann nimm die 3000er, zu klein ist sie jedenfalls nicht.

Und nur als Info: Ca. jeder dritte Thread handelt von passenden Hechtrollen, das kann doch nicht sein, dass du da nichts gefunden hast...
Und fragen kannste ja, aber ein wenig Plan täte dir mal gut :wink:
 

Moriba187

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
13. Oktober 2014
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
25
Ort
Merzig
Zum Glück haben hier soviele Leuten nen Plan....
Den alles was ich von mir gegeben habe, habe ich hier gelesen oder wurde mir geschrieben...
Also vielen Dank :-D
An diesem Punkt klincke ich mich hier aus und niemand brauch sich mehr einen Kopf zu machen 8-O
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Klinken mit ck ist auch wesentlich schwieriger , als wie am Satzanfang skizziert...Gott sei Dank ist ja jetzt Wochenende...


Ahoi .....einstweilen...
 

Schorni_One

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Mai 2015
Beiträge
327
Punkte Reaktionen
435
Ich hab hier noch ne nie gefischte Cabo rumliegen , wenn du die Sufix Perfomance Braid drauf belassen möchtest (war exakt für 23er Lappen Statio gedacht , passt also) , dann kannste das Teil für 95.- incl. Versand + Strippe haben ... . Ich hab sie damals gekauft , bin dann aber quasi ne Woche später auf BC umgestiegen und dabei geblieben. Die Rolle hat die Whg. nie verlassen und lediglich die darauf befindliche Schnur aufgespult..... . Damit das klar ist , an die Shimanos kommt sie rein luxuriös nicht heran , aber technisch und funktional wird sie mit all diesen Rollen locker mithalten. Und ich denke , für das Salzwasser&,-/Brackwasser ist sie obendrein besser geeignet , als viele Shimanos...;-)....

Grüße Morris


Was zum Teufel ist ne Cabo ? Sorry für die blöde Frage,ich such was fürs Dorschangeln vom Boot,kannst du mir mal nen Link zu der Rolle schreiben ?

Grüße Marcel
 

Mrfloppy

Master-Caster
Registriert
31. Januar 2012
Beiträge
623
Punkte Reaktionen
413
Ort
EBE-WS-RO
Quantum cabo, eine der besten spinnrollen bis 200€
Sollte man mal bei Alan hawk nachlesen....
 

sam1000-0

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. März 2014
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
283
Ort
RE
Hat jemand noch einen Vorschlag für eine Daiwa Rolle?

Nachdem jetzt mehrfach die Stella und Rarenium genannt wurden ?!?!

Da wär noch die Exist Hyper Custom 3012.
Ich fische diese Rolle auf Hecht und Zander.
Sie ist sehr leicht und stark zugleich und die Bremse,ein Traum.
Leider ist sie etwas teurer aber gut.
 

Oben