Hechtreviere in Deutschland und Holland

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tunfisch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. Dezember 2013
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bad Segeberg
Ich wohne in Köln und würde gerne im Umkreis bis 400km ein paar schöne Hecht- und Zanderreviere befischen. !

Ich könnte Dir empfehlen Plöner See 522 km und Wittensee (paar km mehr).

Plöner See Tageskarte 15 EUR, Boot 20 EUR
Wittensee Tageskarte 10 EUR, Boot 15 EUR beim Fischer

Die Durchschnittsgröße beträgt zwischen 80 - 110 cm

Für S-H benötigst Du eine Zusatzkarte zum Fischereischein (10 EUR jährlich).

Christian
 

Boddensau

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
21. Mai 2014
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
@LetzC&R: Die App ist echt nicht schlecht, danke.
Hab gesehen, du wohnst in Luxemburg, dort war ich auch schon ein paar Mal im Grenzgewässer (Mosel) - angenehmes Angeln, leider habe ich keinen Zander zu Gesicht bekommen.;)

@Thunfisch: Besten Dank für die Info. Vom Plöner See habe ich schon viel gehört. Ich habe mich mal etwas schlau gemacht, klingt echt gut und das Gewässer gefällt mir richtig gut...:-D

Wir sind mit unserem Regelwerk und unseren fischereirechtlichen Bestimmung echt noch Meilen von anderen Ländern weg.
Ich hab in Kanada gelebt, dort haben die Angler einen ganz anderen Stellenwert als bei uns. Aber die Regularien sind auch deutlich strenger. Da zählt es nicht, dass man die Karte falsch gelesen hat und gerade an einer nicht erlaubten Stelle fischt.

Naja, so können wir uns zumindest im Bezug auf die Fischerei doch noch einiges von unseren Nachbarn abschauen.
 

Oben