• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

deredi

Nachläufer
Registriert
2. Dezember 2010
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oberösterreich
Aus gegebenen anlass... (hab gleich mal bei meinem ersten post in den falschen thread geschrieben :)

also, was im barschforum funktioniert sollte doch auch beim hecht klappen!

was waren 2010 eure erfolgreichsten köder?

ich mache mal den anfang!

1.) FOX Pro Shad 7" in Glitterbug

der köder hat mich restlos überzeugt, allerdings nur´in dieser größe. eine nummer größer konnte ich keinen einzigen hecht überlisten, obwohl ich ihm oft die chance gegeben habe. der fox shad hat mir zwar nicht den größten hecht 2010 eingebracht aber sicherlich die meisten. an einem neuen gewässer würde ich immer den shad als erstes einsetzen... leider wird es diesen gummi in zukunft nicht mehr geben. einen kleinen vorrat habe ich mir aber schon angelegt

2.) Musky Innovations Uptown Dawg 9" 23cm Holo Blue Cisco (ein kürzerer name war wohl nicht drin!)

ein wahnsinnsköder der mir den größten und den ersten richtig schönen in diesem jahr eingebracht hat.
ein absoluter dauerbrenner. kann einfach alles, langsam, schnell, monoton, abwechslungsreich!!! der ist so gut, ich hab schon 3 an meinem hausgewässer "angefüttert" damit sie ihn wiedererkennen! ;-)

3.) Twister ab ca. 20 cm (ausgestreckt) Verschiedenste anbieter...

gerade die modelle mit extrem breitem sichelschwanz haben es mir angetan. bei den farben hat sich motoroil mit goldenem glitter am besten bewährt. ich fische die dinger mit sehr leichten jigköpfen und führe sie auch sehr langsam. selbst hechte mit 40 cm attackieren so einen 25 cm köder ohne mit der wimper zu zucken! perfekt über kraut!

...also, das sind meine top 3 in diesem jahr. bin schon mal gespannt was bei euch an die schnur gekommen ist. :!:
 

michael2005

Master-Caster
Registriert
5. Mai 2006
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Ort
indifferent
Hallo,

bei mir war das ganze Jahr über eine Rocket Minnow (11cm)in weis recht erfolgreich. Ein sog. Billigwobbler - ein Funa (6cm, glaube ich) von Bode Angelgeraete war im Sommer kaum zu schlagen gefolgt von meinen DT Crankbaits (alle möglichen Varianten).
Und auf meine 5" Hellgies am Fransenjig sowie TwinTail Grubs an selber Montage konnte ich ganz gut fangen. Da gehen nicht nur Zander und BArsche drauf 8) :!: :idea:

Gruss
Michael
 

Smoke27

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
10. Mai 2006
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
1
Website
www.angelholiker.de
Ich denke es geht um Hechtköder?! Also nicht um solche, die auch mal einen Hecht fangen. Also sollten folglich auch nur diejenigen posten die zumindest hin und wieder gezielt Hechte beangeln.
Castaic Sardine
hybrida b1 und k3
pike fighter
javallon 20cm
junior tail
salt shaker
bucktails
und viele mehr...
 

deredi

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
2. Dezember 2010
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oberösterreich
der beitrag war zwar eigentlich wirklich für spezielle hechtköder gedacht, aber ich denke viele werden oft nur wenige stunden im monat am wasser verbringen können. in diesem fall sind meiner meinung nach kombiköder, die mir sowohl hechte als auch zander oder dicke barsche einbringen können, gar nicht so verkehrt!

vor kurzem habe ich an meinem hausgewässer einen kurztripp in sachen barsch vor. ein illex rubberjig mit einem hog impact sollte es richten. anstattdessen habe ich einen 60er zander einen 70er hecht und einen 50 aitel (döbel) auf die schuppen gelegt! also ich muss sagen, für 1,5 stunden angeln ist das ganz in ordnung und mich hat es nicht gestört, dass andere fischarten gebissen haben. in meine hechtbox schafft es das teil aber dann doch nicht. ;-)

für hecht setze ich normalerweise auf köder der 20cm plus kategorie! so mancher zander lässt sich aber auch nicht davon abhalten. bestes beispiel, ein zander mit ca 45 cm auf einen fox pro shad 9" vor ein paar wochen!!!! einfach nur durchgekurbelt im freiwasser hat er das ding voll attackiert!
 

silversurfer

Master-Caster
Registriert
27. Oktober 2007
Beiträge
673
Punkte Reaktionen
1.210
Ort
Mittelfranken
hallo,

ich habe dieses jahr super auf

23er gummi (neongelbe bafo)
16er kopyto (blau weiß und motoröl)
curly sue (cisco)
6er salt shaker ( diverse farben)
19er 4 play swin & jerk (diverse farben)
19er jerk von cobb

gefangen.
die gummis wurden an vergleichsweise leichten köpfen gefischt. die 23er bekamen 14er köpfe und die 16er gummis 10g köpfe.

rausgekommen sind 4 hechte im 80er bereich, 8 im 90er bereich und 1 ü 1m :twisted:

also ich war zufrieden. :lol:
 

deredi

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
2. Dezember 2010
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oberösterreich
das klingt doch nach einer vernünftigen ausbeute! petri!!!

die curly sue wollt ich mir eigentlich auch zulegen, aber irgendwie erinnert der köder mich zu stark an den bulldawg. gibts da gröbere unterschiede im laufverhalten?
 

bullmod

Gummipapst
Registriert
23. November 2006
Beiträge
764
Punkte Reaktionen
3
Ort
Giengen/Brenz
meine köder 2010

1. große tubes:
modifizierter red-oktober tube, heißt 40 gramm kopf raus und
leichter wormkopf rein- 2 stinger außen dran und ab dafür.
testfischen: nachtspinnfischenm auf hecht- ergebnis 112cm.
zwei woche später erneuter test: 108 cm- gut überzeugt :wink:
einfach langsam über den grund jiggen.

siehe: http://www.die-gastangler.de/2010/09/03/nachts-sind-alle-hechte-gros-video-vom-nachtspinnfischen/

2. the one and only manns twinler:
ich wiederhole mich vielleicht aber seit jahren ein dauerbrenner.
- gastanglerdreh auf dem kölpinsee- mein erster hecht (97cm) auf twinler in motoroil..
highlite- 160cm wels im november..

3. bucktails
- tnt triglide, musky customs, eigenkreationen- bucktails fangen, fangen fangen..
highlite- kollege fängt nen zander im polder auf bucktail

4. manns super rat:
wer den oberflächenfilm versäumt hat, hat was verpasst.. :wink:

git noch viele tolle köder, aber das waren meine besten 2010
 

Stadi

Master-Caster
Registriert
19. November 2008
Beiträge
624
Punkte Reaktionen
0
Ort
Untergriesbach
- Mann´s Shad in Realist Fish: Einige Hechte bis 92cm gehen dieses Jahr auf sein Konto, egal ob am normalen Jigkopf oder am Offset angeködert...
Dieser Shad fängt und fängt!!


- Zalt 14cm: Dieses Jahr mal verstärkt damit gefischt und sofort auch 4 Hechte bis 80cm gefangen...


- LC Sammy 115: Brachte zwar nicht die größten ans Band, aber dafür gabs reichlich Adrenalin 8)




Regards,

Stadi
 

silversurfer

Master-Caster
Registriert
27. Oktober 2007
Beiträge
673
Punkte Reaktionen
1.210
Ort
Mittelfranken
hallo,

vom laufverhalten sind curly sue und bull dawg recht ähnlich. den curly kannst aber wesentlich langsamer führen als nen regular dawg. das war ganz gut in den flachen gewässern hier...die sue taumelt etwas mehr würd ich sagen.
ganz große fische kamen nicht darauf, aber selbst 50er sind teilweise mehrfach draufgeknallt. hab das hakensystem etwas umgestaltet, dann ließen die fehlbisse nach. 8)

gruß

stefan
 

deredi

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
2. Dezember 2010
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oberösterreich
@silversurfer:
danke für die info... vielleicht verläuft sich ja mal ne sue in meine tacklebox!

@bullmod:
der red october tube ist dafür schon in meiner tasche... :)
gefangen hab ich allerdings noch nichts darauf. mag auch daran liegen, dass ich ihm wenig einsatzzeit gegeben hab. aber gerade jetzt wo die hechte echt tief stehen könnte das noch den ein oder anderen fisch bringen. ich werds versuchen, auch mit dem leichteren gewicht.

ps: genauso wie im video muss eine hand nach nem schönen tag am wasser aussehn! :)
 

silversurfer

Master-Caster
Registriert
27. Oktober 2007
Beiträge
673
Punkte Reaktionen
1.210
Ort
Mittelfranken
deredi schrieb:
@silversurfer:
danke für die info... vielleicht verläuft sich ja mal ne sue in meine tacklebox!

@bullmod:
der red october tube ist dafür schon in meiner tasche... :)
gefangen hab ich allerdings noch nichts darauf. mag auch daran liegen, dass ich ihm wenig einsatzzeit gegeben hab. aber gerade jetzt wo die hechte echt tief stehen könnte das noch den ein oder anderen fisch bringen. ich werds versuchen, auch mit dem leichteren gewicht.

ps: genauso wie im video muss eine hand nach nem schönen tag am wasser aussehn! :)

du denkst ans angeln? hier ist das wasser zu hart dafür :cry:

gruß

stefan
 

HHKanalangler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Oktober 2010
Beiträge
284
Punkte Reaktionen
0
Ort
hamburg
ich habe dieses jahr nicht oft auf hecht geangelt aber einmal da war ich auf dickbarsch und habe einen köder ausprobiert den 8,5er kopyto und da sind die hechte raufgegangen seitdem benutze ich ihn ab und zu auf hecht es hat auch einer über 70 raufgebissen geht ja für mich nachwuchsangler.
 

HHKanalangler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Oktober 2010
Beiträge
284
Punkte Reaktionen
0
Ort
hamburg
ja danke hat bei einem fehlwurf gebissenhatte
erst eine schnell lösbare perücke
und für den mittelkanal in hamburg erst recht ein guter fisch
 

silversurfer

Master-Caster
Registriert
27. Oktober 2007
Beiträge
673
Punkte Reaktionen
1.210
Ort
Mittelfranken
deredi schrieb:
bei uns bohrt man in solchen fällen ein loch :-D

ich hab knappe 100kg kampfgewicht. so hart ist das wasser dann doch noch nicht :lol: :lol: :lol:

die gewässer, in denen ich hier angle sind entweder der rmd kanal oder recht flache teiche (schnitt 1,30m tief).
und große gummis werfen macht bei nem eisloch auch keinen spaß :lol:

gruß
stefan
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Meine besten Hechtköder dieses Jahr waren:

Mandest Swimbait 9"
Castaic Platinum 8" (leider nach jedem Biss kaputt)
LC Shaker
und nicht lachen:
3,5" Rushcraws am Neko Rig (3 Stück über 90 und zusätzlich ne 70+ Forelle)
 

Einstein

Master-Caster
Registriert
30. November 2007
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
546
Ort
NRW
moinsen,
bei mir waren es:
superD bullis
spinner (mepps, silber). die großenbucktails wollten se nicht, aber ich fang noch meine bucktailhechte, ganz sicher :twisted:

gruß Marius
 

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.451
Punkte Reaktionen
2.965
Deps Bumble Shad
FSI 5'8
LC Pointer 128
Megabass Lates
Megabass Giant Dog-x( ab nächtem Jahr kommt dann der Deps Radspringer zum Einsatz)

Aber auch 16er Kopytos haben gut gefangen...
 

Oben