Hechtgummi um 15cm mit guten Flugeigenschaften?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.860
Ort
Hölle (Saale)
Ich nutze oft den Swimfish von LC. Hat zwar einen ähnlich großen Schwanzteller wie der Shaker, fliegt aber durch seine deutlich schnittigere Form besser. Der Lauf ist nicht ganz so stark flankend, dennoch oftmal eine Bank, wenn es um Ukel-Imitationen gehen soll. Inzwischen gibt es ihn auch in 7", hat dann allerfings unbeschwert schon 41gr.

Sehr geiler Köder. Allerdings ist der wegen des hohen Preises nichts für etwaige Verschleißangelei.
 

Oderhavel

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
13. April 2015
Beiträge
874
Punkte Reaktionen
2.651
Ort
Berlin
Sehr geiler Köder. Allerdings ist der wegen des hohen Preises nichts für etwaige Verschleißangelei.

Wenn der eine ähnliche Gummimischung hat wie andere LC Köder ist ein höherer Preis für mich auch ok.
Habe nur mit Keitech und Hechten bis jetzt schlechte Erfahrungen gemacht.
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.860
Ort
Hölle (Saale)
Wenn der eine ähnliche Gummimischung hat wie andere LC Köder ist ein höherer Preis für mich auch ok.

Die hat er. Es ging mir auch vornehmlich um Abrisse bzw. das Angeln im hindernissreichen Terrain.

Habe nur mit Keitech und Hechten bis jetzt schlechte Erfahrungen gemacht.

Ich nur Gute (zumindest in Sachen Fängigkeit). ;) Mit Fishingglue und etwas Geschick, lassen sich die meisten Hechtopfer aber recht lange wieder reanimieren. Zumindest so lange einem nicht der Schwanzteller abgebissen wird.
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Da der Sea Shad bereits genannt wurde , wäre ein weiterer Tip der Grubby Shad und der 6+8" Fin S . Die Dinger fliegen sehr gut und manchmal muss ein Teller gar nicht unbedingt sein ....:cool:.. . Der 5,8er FSi fliegt auch anständig , je nach Kopp und Rutenlänge/Schnurdurchmesser/Rollengröße/Schnur... . Die "Big Hammer" sind aufgrund ihres reduzierten Paddels auch ne Expertise wert. Schätze die Fox Pro Shads fliegen auch nicht viel weniger.

Grüße Morris
 

perco

Master-Caster
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
873
Alter
34
Also Lieblingsköder finde ich wurftechnisch total scheisse.
Zander pro shad hingegen lässt sich gut werfen.

Warum nicht einfach einfach machen und bei grossen distanzen mal den guten alten effzett dran hängen.
Muss doch nicht immer gummi sein...
Abgesehen davon zählt der alte effzett für mich immernoch zu einem der besten hechtköder überhaupt.
 

Oben