Hechtfliege/Streamer an leichter Spinnrute, geht das?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Danke für den Hinweis. Habe direkt mal so einen Dobb Daddy bestellt.

Ist das so gedacht, dass man sich auch selbst Tubenstreamer binden und damit benutzen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:

Stefan_M

Bigfish-Magnet
Registriert
21. September 2015
Beiträge
1.553
Punkte Reaktionen
3.227
Ort
Magdeburg
Ist das so gedacht, dass man sich auch selbst Tubenstreamer binden und damit benutzen kann?

Jop. Guck dir aber vorher den Tubendurchmesser an. Ist groß!

Kannst auch einen Sbirolino benutzen. Sinkend oder schwebend, je nach Gusto. Röhrchen entfernen, zweiteilen ... fertig!

Grüße, Stefan

P.S.: Und ja, die Dinger fangen. Sind aber nicht selektiv.
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.378
Website
www.aki-rods.com
Die Idee zu sowas ähnlichem wie dem Dobb Daddy geistert mir schon seit mehreren Jahren im Kopf rum. Seit einiger Zeit fische ich schon Hechtstreamer an der Spinnrute, teilweise ein extrem unterschätzter Köder, der gerade an schwierigen Tagen mit passiven Fischen extrem gut fängt. Ich habe meine Streamer bisher selbst gebunden. Hauptmaterial für den Körper ist hier Filzwolle (Merino oder "normales" Schaf) aus dem Bastelladen, welches sich richtig gut mit Wasser vollsaugt. Der Streamer lässt sich dann je nach Körpergröße und Gerät locker 25-30m weit werfen.
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Die Idee zu sowas ähnlichem wie dem Dobb Daddy geistert mir schon seit mehreren Jahren im Kopf rum. Seit einiger Zeit fische ich schon Hechtstreamer an der Spinnrute, teilweise ein extrem unterschätzter Köder, der gerade an schwierigen Tagen mit passiven Fischen extrem gut fängt. Ich habe meine Streamer bisher selbst gebunden. Hauptmaterial für den Körper ist hier Filzwolle (Merino oder "normales" Schaf) aus dem Bastelladen, welches sich richtig gut mit Wasser vollsaugt. Der Streamer lässt sich dann je nach Körpergröße und Gerät locker 25-30m weit werfen.
Willst du dazu vielleicht mal ein Howto machen? Wirfst du die ohne Zusatzgewicht? Mit was für einer Rute?
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.682
Punkte Reaktionen
4.062
Ich bin auch an einer Erweiterung der bekannten Spinnruten-Streamer-Montagen interessiert.

Mit der vorgeschalteten Bombarde bin ich zwar bisher gut gefahren, aber mich stört ihr Einfluss auf die Köderästhetik bei kurzem Abstand zum Streamer bzw. die Notwendigkeit einer langen Rute (>2,70m) bei langem Abstand zum Streamer.
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Ja, das macht mir auch Gedanken. Ich würde das ganz gerne an meinen üblichen Baitcaster Ruten mit ca 2m Länge fischen. Ich denke, dass dann irgendwann der sbirolino auch stört.
 

Oben