• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fat_Tony

Keschergehilfe
Registriert
23. August 2007
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Ort
Herford
Hallo,

Ich war neulich das 2. mal am Edersee und hab beide male recht erfolgreich auf Barsch geangelt.

Nur hört man auch häufig von guten Hechtfängen.
Jetzt stellt sich mir als eigentlichen "Flußangler" die Frage wo soll ich suchen und welche Angeltechnick an welcher Stelle zu welcher Jahreszeit ist am erfolgversprechendsten ?

Mit Freundlichen Grüßen
Dennis
 

Speedmaster

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Dezember 2006
Beiträge
285
Punkte Reaktionen
2
Ort
Thüringen
Mahlzeit! Ich will so um den 3.-5.10.auch mal nen ausflug zum Edersee machen,wird mein 1.mal sein.Stimmt das,was ich gelesen habe,dass der Wasserstand 20 meter abgesenkt ist?
 

Fat_Tony

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
23. August 2007
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Ort
Herford
Jup, ist gut was raus.
Soweit ich gehört hab war ein größeres Schiff in der Wesser auf Grund gelaufen. Daher haben die dann ne größere Menge Wasser abgelassen um es wieder Frei zu "spülen" ^^

Aber die Angelei beeinträchtigt das nicht soweit ich weiß.
Wenn man mal davon absieht das man jetzt sein Angelzeug erst mal bis zum Anleger schleppen muss der sonst direkt an der Strasse liegt.

LG Dennis
 

Günner

Twitch-Titan
Registriert
19. Juni 2008
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
Um auf deine frage zurück zu kommen, wie man am besten bei dem wasserstand am edersee hechte fängt und du (so wie ich) seltener dort hinkommst, würde ich dir empfehlen dort zu schleppen. Ich war am letzten sonntag mit SKELLIMARCELL am see und konnten etliche, wenn auch kleine barsche beim zocken erwischen. beim twitchen hat er noch nen schönen barsch gefangen von 32cm. wenn wir dann von stelle zu stelle gerudert sind, haben wir natülich diese zeit auch zum schleppen genutzt und aufn kleinen frenzy wobbler in 2 bis 3 metern tiefe nen schönen hecht (ca. 75cm) erwischt. dort war das wasser bestimmt 15 meter tief, also mitten im freiwasser!
 

Fat_Tony

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
23. August 2007
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Ort
Herford
Ok dan werde ich mal mein Glück veruchen beim nächsten Besuch !
Danke für den Tipp.
 

Speedmaster

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Dezember 2006
Beiträge
285
Punkte Reaktionen
2
Ort
Thüringen
Hab auch neulich gelesen,dass dort ein gewisser Marcus Langer auch Guiding am E-see betreibt. Wisst ihr vielleicht was genaueres darüber?
 

Oben