1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Hechte im Edersee

Dieses Thema im Forum "Hecht" wurde erstellt von Fat_Tony, 16. September 2008.

  1. Fat_Tony

    Fat_Tony Keschergehilfe

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Themen:
    9
    Beiträge:
    17
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Herford
    Hallo,

    Ich war neulich das 2. mal am Edersee und hab beide male recht erfolgreich auf Barsch geangelt.

    Nur hört man auch häufig von guten Hechtfängen.
    Jetzt stellt sich mir als eigentlichen "Flußangler" die Frage wo soll ich suchen und welche Angeltechnick an welcher Stelle zu welcher Jahreszeit ist am erfolgversprechendsten ?

    Mit Freundlichen Grüßen
    Dennis
     
  2. Speedmaster

    Speedmaster Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    12. Dezember 2006
    Themen:
    24
    Beiträge:
    285
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Mahlzeit! Ich will so um den 3.-5.10.auch mal nen ausflug zum Edersee machen,wird mein 1.mal sein.Stimmt das,was ich gelesen habe,dass der Wasserstand 20 meter abgesenkt ist?
     
  3. Fat_Tony

    Fat_Tony Keschergehilfe

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Themen:
    9
    Beiträge:
    17
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Herford
    Jup, ist gut was raus.
    Soweit ich gehört hab war ein größeres Schiff in der Wesser auf Grund gelaufen. Daher haben die dann ne größere Menge Wasser abgelassen um es wieder Frei zu "spülen" ^^

    Aber die Angelei beeinträchtigt das nicht soweit ich weiß.
    Wenn man mal davon absieht das man jetzt sein Angelzeug erst mal bis zum Anleger schleppen muss der sonst direkt an der Strasse liegt.

    LG Dennis
     
  4. Sting

    Sting Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    5. März 2008
    Themen:
    15
    Beiträge:
    320
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lüdenscheid
  5. Günner

    Günner Twitch-Titan

    Registriert seit:
    19. Juni 2008
    Themen:
    4
    Beiträge:
    76
    Likes erhalten:
    0
    Um auf deine frage zurück zu kommen, wie man am besten bei dem wasserstand am edersee hechte fängt und du (so wie ich) seltener dort hinkommst, würde ich dir empfehlen dort zu schleppen. Ich war am letzten sonntag mit SKELLIMARCELL am see und konnten etliche, wenn auch kleine barsche beim zocken erwischen. beim twitchen hat er noch nen schönen barsch gefangen von 32cm. wenn wir dann von stelle zu stelle gerudert sind, haben wir natülich diese zeit auch zum schleppen genutzt und aufn kleinen frenzy wobbler in 2 bis 3 metern tiefe nen schönen hecht (ca. 75cm) erwischt. dort war das wasser bestimmt 15 meter tief, also mitten im freiwasser!
     
  6. Fat_Tony

    Fat_Tony Keschergehilfe

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Themen:
    9
    Beiträge:
    17
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Herford
    Ok dan werde ich mal mein Glück veruchen beim nächsten Besuch !
    Danke für den Tipp.
     
  7. Günner

    Günner Twitch-Titan

    Registriert seit:
    19. Juni 2008
    Themen:
    4
    Beiträge:
    76
    Likes erhalten:
    0
    no prob
     
  8. Speedmaster

    Speedmaster Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    12. Dezember 2006
    Themen:
    24
    Beiträge:
    285
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Thüringen
    vielen dank @ sting,sehr brauchbares material!!!!
     
  9. Speedmaster

    Speedmaster Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    12. Dezember 2006
    Themen:
    24
    Beiträge:
    285
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Hab auch neulich gelesen,dass dort ein gewisser Marcus Langer auch Guiding am E-see betreibt. Wisst ihr vielleicht was genaueres darüber?
     
  10. SkelliMarcel

    SkelliMarcel Gummipapst Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Themen:
    34
    Beiträge:
    787
    Likes erhalten:
    0
    Da kann dir der Günner bestimmt weiterhelfen 8)
     

Diese Seite empfehlen