• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

kLeInErAnGeLfReAk

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
11. November 2006
Beiträge
163
Punkte Reaktionen
0
Ort
Saarland
pn? also es ist gegenüber bouser röhrenwerk. Von mia aus können mia auch an einen von dia vorgeschlagenen angelplatz gehen aber das wär halt mein vorschlag ich wohn in schaffhausen bin aber im bouser angelverein habn saarschein
 

RaoulDuke

Echo-Orakel
Registriert
28. Oktober 2006
Beiträge
219
Punkte Reaktionen
0
Ort
Saarland
kLeInErAnGeLfReAk schrieb:
pn? also es ist gegenüber bouser röhrenwerk. Von mia aus können mia auch an einen von dia vorgeschlagenen angelplatz gehen aber das wär halt mein vorschlag ich wohn in schaffhausen bin aber im bouser angelverein habn saarschein
pn= persönliche nachricht -guck mal auf startseite recht oben in deinen profil-daten
die stellen such überlass ich dir kenn mich wie gesagt nich aus,hab auch keinen schein oder muss den dann halt kaufen(oder gibts den nur vom verein her??)
 

Socratez

Twitch-Titan
Registriert
30. November 2006
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
1
Ich hätte zu dem Thema mal eine Frage, das es vom System her Funktioniert ist für mich klar. Nur ist der Hecht meiner Meinung nach der Süßwasserfisch der proportional betrachted am meisten Power hinter der Kauleiste hat. Wenn er deinen Köfi also an der Feeder nimmt, ich nehem an diese hat Aufgrund der Bissanzeige eine recht Weiche Spitze. Wie um alles in der Welt willst du mit nem Feedergerät dann einen Anschlag setzen?
Ich bin da echt etwas Skyeptisch ob du da ein Gerät finden kannst, das so ein starkes Rückrad besitz um das Hinzubekommen. Weil irgendwie muss der Harken ja ins Maul :)
 

kLeInErAnGeLfReAk

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
11. November 2006
Beiträge
163
Punkte Reaktionen
0
Ort
Saarland
@socratez also wenn du wirklich meinst du musst mit der feinsten spitze bei mir hat die n wurchgewicht bis 15 g einen anhieb bei zwei drillingen setzen is klar das der nicht durchkommt. Aber du merkst doch auch wenn an einer spitzte mit wurfgewicht bis 130g ein rotaugenbiss doch deutlich wird und mit dieser spitze bringst du den anhieb wohl voll durch
 

DuffyDuck

Echo-Orakel
Registriert
9. Juli 2006
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0
Ort
><(((((°>
das sehe ich genau so. warum sollte der Anschlag ein Thema sein. Wenn die richtige spitze gewählt ist geht das ohne Probleme. Für eine Grundmontage mit totem Köderfisch hat die Rute sogar noch Vorteile. Du bringst den Köder aufgrund der Rutenlänge ( meist zwischen 3,6 - 4,2m ) weiter aus und die Bisserkennung sollte bei einer Feederrute kein Problem darstellen. Freilaufrollen und Bissanzeiger tun da ebenfalls nützliche dienste.
 

Socratez

Twitch-Titan
Registriert
30. November 2006
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
1
Was ist ein Drilling? :)

Gut bei einem Köfi mit 2 Drillingen ist es Wirklich egal. Was den Anschlag angeht, habe ich das nur erwähnt, weil ich im Sommer gerne auf Zander Feeder. Meine Feder hat auch etwa um die 130gr WG, doch muss ich erlich sagen, hatte ich selbst bei Zandern immer wieder das Problem das der einzellharken nicht gefasst hat. Gut klar kann es am Einzelnharken liegen *schulterzuck* aber ich habe es bissher immer auf die Rute geschoben.
 

andi72

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Juni 2004
Beiträge
482
Punkte Reaktionen
2
Alter
51
Ort
Merseburg
Website
www.angelverein-rossbach-schlacht-grosskayna.de
@ baumwerfer :
wenns so aussehn soll

b680725f.jpg


es fehlt ein / im img ( [/img] )

andi
 

DuffyDuck

Echo-Orakel
Registriert
9. Juli 2006
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0
Ort
><(((((°>
@ Socratez
Wie sieht bei dir die Montage beim Zanderangeln aus ?
kann es sein das du den Anschlag eventl. zu früh setzt ?
Wenn der Anschlag nicht richtig durchkommt kannst du es ja auch mal mit geflochtener versuchen und Fluocarbon vorschalten.
Wenn ich auf Hecht mit Köderfisch angel benutze ich immer Drillinge und je nach Köderfischgröße sogar 2. Hier kann der Anschlag sofort nach dem Biss gesetzt werden bzw. muss er sofort erfolgen um ein releasen zu ermöglichen.
 

Socratez

Twitch-Titan
Registriert
30. November 2006
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
1
Ich Fische mit einfachem 2er Harken durch den Rücken gestochen. Geflochtene ist bei mir sowieso immer auf der Rute, und am Forfach liegt es auch nicht. Im "normal" fall nimmt der Zander und der Hecht den Köderfisch von der Seite und dreht ihn dann erst zum Runterschlucken so, das er mim Kopp zuerst rin rutscht. Daher setz ich meinen Anschlag sovort nach dem Biss. Meistens hängen die Zander zwichen Mundwinkel oder in Region der Hundszähne. Hechte hängen entweder nie oder beißen nich :)
 

DuffyDuck

Echo-Orakel
Registriert
9. Juli 2006
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0
Ort
><(((((°>
Socratez bei einem einfachen 2er Haken würde ich den Anschlag nicht sofort setzen sondern erst bei der 2ten Flucht. es ist richtig das Zander bzw. Hecht sehr oft den Köder von der Seite nehmen allerdings flüchtet der Fisch dann zunächst einmal. wenn er dann wieder halt macht dreht er den Köder um ihn zu schlucken wenn nun die 2te Flucht kommt setz ich erst den Anschlag. Im Rücken köder ich allerdings nur bei Posenmontage und da wir vom Feedern reden denke ich mal das du ihn auf Grund anbietest und da würde ich dir empfehlen den Köderfisch mit einer Ködernadel aufzufädeln. Die Hakenspitze sollte am Kopf des Fischchens austreten, das hat 2 Vorteile. Der Kopf ist hart und somit hält der Köder beim Wurf besser und wenn der Räuber den Fisch dreht stellst du sicher das der Haken auch richtig im Maul ist und beim Anschlag die Hakenspitze in die richtige Richtung schaut.Ich würde es an deiner Stelle auch eher mit speziellen Zanderhaken besser bekannt unter Ryderhaken versuchen. hier ist die kleine Hakenspitze zum fixieren gedacht und der große Hakenbogen soll den Räuber fangen.
Gruß Duffy
 

Socratez

Twitch-Titan
Registriert
30. November 2006
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
1
Recht hast du, doch gibt es einige Probleme die ich beim Feeder/Grundangeln vermeiden möchte, und dafür viel lieber weniger Fange :)

Zum einen habe ich früher den Fisch auch laufen lassen, das dumme ist dabei das ich manchesmal den Harken sehr weit hinten sitzen habe. Ergo Fisch verendet sowieso muss also entnommen werden. Eine sache die mich beim Grund angeln recht stört, da ich ungern gezwungen Fische entnehme...

Zum zweiten, ist es recht Problematisch einen Fisch in der vollen Rhein strömung ziehen zu lassen. Zum einen hast du den enormen Wasserdruck auf der Schnur, welcher zwangläufig auch der Fisch zu spüren bekommt. Und zum anderen, nehmen die ihm strom noch "schneller" als im See.

Aber wie gesagt mit Drillingen, und warten lassen (gut dafür muss man ja nicht Feedern :)) ist das alles kein Problem.
 

Einstein

Master-Caster
Registriert
30. November 2007
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
544
Ort
NRW
moinsen

ich hab ma nen ganz anderen tipp für euch: fischt doch einfach stabile karpfenruten oder sowas in der richtung(was euch eben gefällt) und als bissanzeiger verwendet ihr dann das bissanzeigesystem von lutz hülse(ich weiß net wie das system richtig heißt).
soweit ich weiß soll dat sehr sensibel sein
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Hecht-Feederrute ? Nimm dorch gleich n Winckelpicker oder ne
10m Stippe :lol:

achso, und vergiss die Sitzkiepe nicht :wink:
 

Oben